ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 geht aus sobald ich während der Fahrt den Sitz verstelle

Golf 3 geht aus sobald ich während der Fahrt den Sitz verstelle

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 19:49

Hallo zusammen!

ich hab schon einige Foren abgeklappert aber anscheinend kennt niemand dieses Problem!

Ich hab einen Golf 3 BJ Feb 1994 und musste letztens voller entsetzen feststellen das mir die Karre bei voller Fahrt ausgegangen ist nur weil ich den Fahrersitz verstellt hab!!! (lässt sich dann auch ohne jegliches Problem wieder völlig normal starten!)

Im Stand (Motor an) ist es kein Problem dann geht alles klar! Aber sobald er fährt geht er aus! Ich kann dieses Spielchen auch beliebig oft wiederholen!

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber an dem Fahrersitz ist doch kein elektrisches Teil (alles normal mit Hand verstellbar) oder irgendwas was mit Elektritzität (von wegen Masse und sowas...) zu tun hätte.

Hab ich nie nie gehört bzw. erlebt.

Kennt jemand das Problem?

Ist soweit nicht schlimm aber ich will trotzdem wissen was es sein kann!

Danke und Gruß

Richie

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 23:00

sowas hat kein auto, da es wegen der ausfallenden servolenkung und dem nicht mehr nachladendem bremskraftverstärker zu gefährlich ist.

 

was ich mir vorstellen kann is, dass du wenn das auto steht hauptsächlich die füsse zum verschieben des sitzes nutzt, aber wenn du fährst dich am lenkrad festhälst und so den sitz verschiebst. und dadurch kommt es am zündschloss zu kontaktprobleme durch verkleidungsteile die sich mitbewegen oder die gesamte lenksäule bewegt sich irgendwohin so, dass das auto ausgeht

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Juli 2008 um 10:37

ist bei mir das selbe:

motor geht aus, handbremse zieht automatisch an und der airbag löst aus :rolleyes:

omg, und wenn ich kuppel gehen die fenster runter..... hier sprechen die ingenieure von morgen ;P