ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 75PS/55kW AEE 1995 geht direkt nach dem Starten des Motors wieder aus

Golf 3 75PS/55kW AEE 1995 geht direkt nach dem Starten des Motors wieder aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 6:36

Hallo an alle, mein Golf 3 hat sich neuerdings angewöhnt nach dem starten des Motors kurz auf 1500 1/min zu drehen und dann direkt wieder aus zu gehen. Dabei hilft Gaspedal drücken leider gar nichts. Es sei denn ich drücke das Pedal seit Anfang an durch, sodass er direkt in Drehzahlbereiche dreht, die einem das Herz bluten lassen wenn der Motor kalt ist. In zwei von drei Fällen nimmt er nach der kurzen Drehzahlorgie das Gas nicht wieder an und geht aus. In dem anderen Fall kann man in dann kurz für 5sec auf 2000 1/min halten und dann bleibt er auch an. Während der Fahrt und im Standgas läuft alles einwandfrei sobald er mal an ist. Aber das ankriegen ist halt der Flaschenhals. Woran könnte es liegen? Meine erste Vermutung war die Drosselklappe, allerdings müsste ja bei einer Fehlfunktion oder Verunreinigung auch das Standgas meckern… - Kraftstoffpumpe und Filter konnte ich weder prüfen noch testen, da ich gerade im Urlaub bin, allerdings müsste ja auch da die normale Fahrt beeinträchtigt werden. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Fehlerspeicher auslesen!

Das kann zb. an der WFS oder dem Motortemperaturfühler liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 75PS/55kW AEE 1995 geht direkt nach dem Starten des Motors wieder aus