Golf 3 Extremtuning auf 14 Zoll

VW Vento 1H

*schluck* des sieht doch ma nett aus oder ??

Viele sagen das auf einen Golf 3 mindestens 16Zoll Felgen draufgehören.

Ich würd mal gern wissen wie ihr das Auto findet und ob ihr eher grössere Felgen 16-17Zoll oder eher 14-15 Zoll bevorzugt?!?!

78 Antworten

Das kleinste was mir an nem 3er gefallen hat war 8x15 rundum mit Distanzen und dann schön tief geschraubt.

hallo

finde den total geil......

was ist das für ne heckstossstange?????

#
gruss Thorsten

Wenn du 5loch hast, verkauf ich dir meine originalen 15" BBS. Da haust du dir orgentliche Distanzscheiben drunter, dann sieht das bestimmt nicht schlecht aus.

Meine persönliche Meinung ist, dass Alles unter 15" auf alte Polos gehört. 17" steht dem 3er am besten!!! 16" is auch ok.

Die 15" hab ich nur noch drauf, weil sie original sind und nicht auffallen. Ich sag nur: Überraschungsmoment 🙂

PS: Die Farbe find ich garnicht mal soooo schlimm (Bin Fan von British Racing Green). Schlimm find ich die ranzig gezogenen Radläufe, die Reifen stehen so richtig assi raus aber das schärfste ist doch die Motorhaube, die wie ein übergroßer Klovorleger die Scheinwerfer überlappt...

Außerdem steh ich auf 3 Türer!

Ähnliche Themen

Sorry hab no 4*100 ... GT halt ...

gruß

Re: Golf 3 Extremtuning auf 14 Zoll

Zitat:

Original geschrieben von G3Rsl

*schluck* des sieht doch ma nett aus oder ??

Viele sagen das auf einen Golf 3 mindestens 16Zoll Felgen draufgehören.

Ich würd mal gern wissen wie ihr das Auto findet und ob ihr eher grössere Felgen 16-17Zoll oder eher 14-15 Zoll bevorzugt?!?!

Finde ich persönlich zu prollig. Dezenze 16" BBS-Felgen sind genau mein Ding ^^...

Na ja, jedem das seine...

Also zuerst was zu dem Golf auf dem Foto!

Das Auto ist meiner Meinung nach hässlich aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Jetzt zu dme eigentlichen Thema und zwar der Größe der Räder.

Ob es 14 Zöller sind oder 17 Zöller ist egal man kann aus beiden ne geile Optik zaubern wenn man was drauf hat.
Am einfachsten ist es jedoch mit 15 oder 16 Zöllern dann kann man die Scheiben des GTI behalten und am Blech muß man auch nicht all hzu viel machen.

17 Zöller sind meiner Meinung nach einfach zu groß.
Dann gibts natürlich Experten die 18 Zöller auf dem 3er haben das seht am besten aus... zwischen den Kotflügelkante und dem Reifen ist dann soviel Platz , daß man maximal ne Rasierklinge dazwischen stecken kann, soviel zum Federweg und die Kiste ist dann fast so hoch wie im original Zustand wegen den großem Durchmesser der 18 Zöller.

Gestern fuhr ein 3er Golf vor mir mit den 17Zöllern von Porsche Turbo von mir im 9X17 Zöllern.
Das sah optisch net verkehrt aus aber sein Golf war hinten fast so hoch wie ein normaler aus und das ist dann irgendwie nichts.

Am besten finde ich die, die 90PS Motor drin haben und 17 Zöllern drauf machen, kommt man dann überhaupt noch auf 140 km/h??? :-)

Ich habe auf meinen GTI 16 Zöller drauf und würde mir 17 Zöller nie drauf machen da ich dann Angst hätte, daß mich dann jeder 90pSler abzieht...

Wenn 17Zöller dann muß ich schon mindestens nen VR6 uinter der Haube haben der es auch anziehen kann..

Gruß Adam

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Am besten finde ich die, die 90PS Motor drin haben und 17 Zöllern drauf machen, kommt man dann überhaupt noch auf 140 km/h??? :-)

Da muss ich Dich enttäuschen, 17 Zoll und 90PS laut Navi mit GPS-Berechnung 189Km/h. Tacho zeigt bei der Geschwindigkeit 2Km/h zu wenig an. Ich möchte noch mal daraufhin weisen das diese Geschwindigkeit nicht durch ein Tachosignal ermittelt wurde.

@McMaK schau mal bei mir vorbei hab jetzt auch wieder nen Golf 3 GT mit 15er.... Aber halt ohne Fahrwerk zur zeit!

Meld dich mal....

Gruss Alex

ich habe 17" naja und nicht mehr 90PS keine ahnung wieviel
und kann cabby nur recht geben grosse Felgen gefallen mir auch am besten, an Geschwindigkeit verlier ich nichts im vgl zu Winterrädern, man muss ja nicht 225 oder noch größere reifen draufmachen.
finde solche Äußerungen total Quatsch!!

Naja ich will hier nicht prollen denn auch ich habe keinen VR6 oder ähnliches aber mit 189 km/h auf der Autobahn zu fahren wäre mich zu wenig.

Für nen 90PSler ist das sicherlich ein gute Wert aber das schaffst du im leben nicht auf der Geraden sondern wenn dann Berg ab.

Ich hatte nen 90PS 2er Golf mit 195/50 R15 und der machte, natürlich laut Tacho 195km/h.
ziehen wir davon realistisch gesehen ca. 6-7 km/h ab dann wäre ich bei ca. 188km/h gewesen und das Berg ab.
Frage mich dann wie du mit 17Zöllern 189 schaffen willst???

der 3er hat zwar ne bessere Aeordynamik aber trotzdem hat eine 17 Zoll Felge eine größere Masse, die zu bewegen ist als eine 15 Zollf Felge, es kommt nicht immer nur auf den Reifen an!

Es ist wohl jedem Klar , daß ein 17 Zoll Felge ne größere Masse als ein 14 Zoll Felge hat, bin gespannt wie lange du beschleunigen mußt um von 0 auf 100 km/h zu kommen.

Also Quatsch ist das nicht, Ihr müßt schon viele andere faktoren beachten und nicht nur die Reifen , die ihr drauf macht.

Gruß Adam

ne die 189 sind auf der Geraden, Berg runter sthet bei mir die Nadel bei 220, wie realistisch das ist kann ich nicht sagen.
wenn du mit physik ankommst kann ich auch mit machen, die massen sind nicht so unterschiedlich könnte dir hier eine lange Rechnung machen mit rollwiderstand etc, aber das spielt keine rolle, da spielt die Reibung auch mit rein, was auch noch hinzukommen würde wäre das massenträgheitsmomen der felgen, wie die masse verteilt ist, das ist widerum abhänging von der form. naja aber so ganz richtig was du von dir gibst ist das nicht, und in der beschleunigung merke ich keinen unterschied!

14Zoll mit der Tieferlegung = 0 Fahrkomfort

Wer mag schon durch die ganze Stadt hoppeln:-)?

Nicht mein Geschmack! Nein danke!

14Zoll mit der Tieferlegung = 0 Fahrkomfort!

Wer mag schon gern durch die Stadt hoppeln!

Schön 7 und 8x14 aufn Dreier sieht doch genial aus,dann noch schön tief-und fertig!!!

Genauso wie nen Einser mit 13Zoll,auch genial!

das hat glaube ich nichts mit dem Alter zu tun,wie einige meinen!

Zitat:

14Zoll mit der Tieferlegung = 0 Fahrkomfort!

Zitat:

Wer mag schon gern durch die Stadt hoppeln!

Wer schön sein will muß leiden! aber alles eine Sache der Gewöhnung!

MFG

Pierre

Deine Antwort