Golf 3 Extremtuning auf 14 Zoll
*schluck* des sieht doch ma nett aus oder ??
Viele sagen das auf einen Golf 3 mindestens 16Zoll Felgen draufgehören.
Ich würd mal gern wissen wie ihr das Auto findet und ob ihr eher grössere Felgen 16-17Zoll oder eher 14-15 Zoll bevorzugt?!?!
78 Antworten
@Niethnagel
Aha... Berg ab 220 km/h Berg ab mit 90psler..
Alles klar....
Frage mich nur wofür sich manche nen GTI oder VR6 kaufen wenn ein 90Psler genauso schnell ist.
Mehr kann man dazu nicht sagen :-)
@edition-man
ich habe nicht gesagt das es real ist sondern nur laut tacho (wir wissen alle das der nicht richtig geht), wenn du mal bei uns in der gegend seien solltest, dann dann fahr mal unsere berge auf der bahn runter lang rel steil und 3 spurig.
ausserdem habe ich keine 90ps mehr sondern irgendwas drüber.
Naja, wers braucht bei den vollen AutobahnenZitat:
Original geschrieben von Edition-Man
Naja ich will hier nicht prollen denn auch ich habe keinen VR6 oder ähnliches aber mit 189 km/h auf der Autobahn zu fahren wäre mich zu wenig.
Erkennst Du Autokennzeichen? Kennst Du Dich geographisch aus? Also Bremen ist Flachland!!!Zitat:
Für nen 90PSler ist das sicherlich ein gute Wert aber das schaffst du im leben nicht auf der Geraden sondern wenn dann Berg ab.
Sage mal hast Du ein Verständnisproblem? Ich setze mich ins Auto und fahre im höchsten Gang Vollgas und nach kilometerlangem Anlauf erreiche ich dann mal die Geschwindigkeit und das ist keine Tachoangabe bei der man getrost mehr als 7Km/h abziehen müsste.Zitat:
Ich hatte nen 90PS 2er Golf mit 195/50 R15 und der machte, natürlich laut Tacho 195km/h.
ziehen wir davon realistisch gesehen ca. 6-7 km/h ab dann wäre ich bei ca. 188km/h gewesen und das Berg ab.
Frage mich dann wie du mit 17Zöllern 189 schaffen willst???
Wenn eine Masse erst mal in Bewegung ist, ist es wohl egal......der Zeit die Masse zu bewegen dauert nur längerZitat:
der 3er hat zwar ne bessere Aeordynamik aber trotzdem hat eine 17 Zoll Felge eine größere Masse, die zu bewegen ist als eine 15 Zollf Felge, es kommt nicht immer nur auf den Reifen an!
Am Besten kommst Du mal her und stoppst, denn Glauben tust Du ja nichtsZitat:
Es ist wohl jedem Klar , daß ein 17 Zoll Felge ne größere Masse als ein 14 Zoll Felge hat, bin gespannt wie lange du beschleunigen mußt um von 0 auf 100 km/h zu kommen.
Ich beachte nur das Endergebniss und da sind mir die Faktoren dann so ziemlich egalZitat:
Also Quatsch ist das nicht, Ihr müßt schon viele andere faktoren beachten und nicht nur die Reifen , die ihr drauf macht.
nee
zu tief
zu übertrieben
zu kleine Räder (eher 16 auf nen 3er)
Aber alles Geschmackssache...!!!
Ausserdem, wer trägt dir denn einen bösen Blick ein, der den ganzen Scheinwerfer verdeckt?
Wenn der (der ganze Golf) zugelassen ist, würd ich gern mal die Papiere sehen ... *lol*
Ähnliche Themen
wie sieht es da eigentlich mit federweg aus, der müsste doch 0 sein oder denkt ihr der kann noch einfedern. mich würd mal interessieren was der dann für ein fahrwerk drin hat (oder vielleicht eisenstangen ??? 😁) finde das mit den kleinen felgen allerdings total schick, ist aber irgendwie nicht so zeitgemäß. wo kommt der eigentlich her, kann mir net vorstellen das man sowas eingetragen bekommt. der kann doch auch nur kleine bremssättel haben oder, bekomme selbst keine 14"er über meine sättel (gti).
@Cabridriver
dein Text Zitat : Sage mal hast Du ein Verständnisproblem?
Dazu sage ich nur gewöhne dir schnellsten nen anderen Ton Junge, sowas habe ich von jemanden wie dir nicht nötig.
Abgesehen scheinst du ein Verständnis Problem zu haben sonst hättest du gerafft, daß ich das Abziehen von 7km/h auf meinen 2er Golf bezogen habe und nicht auf deine Messung auf GPS.
Also bevor du mich das nächjste mal doof anmachst solltest du zuerst selbst den Text richtig lesen.
Ausserdem schaffst du im Leben nicht mit nem Cabrio Golf und 17Zöllern 189km/h auf der Geraden, vielleicht auch noch mit offenem Verdeck oder was?
Erzähl das mal deiner Oma.
Solche Behauptungen hatten wir hier schon mal in der Vergangenheit deswegen werde ich mich dazu nicht mehr äussern da solche Behauptungen nur lächerlich sind.
Ehrlich gesagt mir auch egal was Du glaubst oder glaubst zu Wissen...........Ich bin in einem Alter wo man bestimmt nicht mehr nötig hat irgendwas aufzubauschen.
Also die Arbeiten sehen ja ganz vernünftig gemacht aus, doch weiss ja sofort jeder, dass da keine Motorleistung drin ist! Was nützt mir so ne brutale Optik, wenn mich jeder Kleinwagen stehen lässt!
Mit Leistung unter der Haube scheiden also alle Felgengrößen unter 16Zoll aus, da man dort keine vernünftige Bremse reinkriegt!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von turbogolfer
...Mit Leistung unter der Haube scheiden also alle Felgengrößen unter 16Zoll aus, da man dort keine vernünftige Bremse reinkriegt!
MfG
Der VR hat ab Werk 15"... 🙂 Die Bremsen sind aber auch für'n Po!
Und zur Felgendiskussion: Hebt mal eine Alufelge und hebt mal den dazugehörigen Reifen.... Die Felge wird garantiert nicht schwerer sein als der Reifen. Ich denke die Mehrmasse an Alu bei 17" wird durch den geringeren Querschnitt ausgeglichen. Somit wird er nicht schwerer sein als ein 15" (gleicher Breite). Wie könnte man das rausfinden?
Re: nee
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
zu tief
zu übertrieben
zu kleine Räder (eher 16 auf nen 3er)Aber alles Geschmackssache...!!!
Ausserdem, wer trägt dir denn einen bösen Blick ein, der den ganzen Scheinwerfer verdeckt?
Wenn der (der ganze Golf) zugelassen ist, würd ich gern mal die Papiere sehen ... *lol*
1. is des nen Grieche, da gibts nen andern TüV
2. gehts um die Reifen -Felgenkombi und net um den rest.
Ich wiederhols nochmal ... ich find den 3er ends geil bis auf den BLICK der is mir zu Extrem!!! Das ist aber nicht meiner!!! Meiner ist 75/55 also a bissle höher... und da solln keine 16" drunter weil er sonst wieder höher kommt und des schaut ja doof aus. Wichitg ist nur das kein platz zwischen radkasten und reifen ist. und dafür bräucht ich eure ratschläge!!! Bilder wärn au cool von 14 und 15 ..
Ist es eigetnlich erlaub vorne 14 und hinten 15 zu fahren?
schreckliches auto!viel zu extrem und peinlich!aber wenn schon denn schon 17 oder 18 zoll!hau rein mit deinem nicht fahrbarem untersatz!
mfg
Vielen Dank für die vielen Statements. Ich denke hier lässt sich ganz klar sehen , das so ein Golf kaum fahrbar ist.
Mir persönlich gefällt er, aber viele von euch finden es einfach prollig, weil sie auf dezent gemachte Autos stehen
mfg
Martin
@VR6 Nicky
Dann hast du halt falsch gedacht denn wie ich schon mal geschrieben habe, hatte ich mal 195/50 R15 BBS mit Toyo Proxess und da hat ne Felge mit nem Reifen ein ganzes Kilo mehr gewogen als derselbe Reifen in 215/40R15 Toyo Reifen und 16 Zoll BBS Felge vom Jubi.
Das sind dann pro Antriebswelle 1 Kilo also insgesamt 2 Kilo mehr die, der Motor direkt über den Antrieb anzuziehen hat und das macht schon was aus, sonst würde es auch nichts bringen wenn man ne Schwungscheibe erleichtern würde, oder?
Für mich ist das logisch , für euch net???
Abgesehen davon ist es wohl klar, daß wenn ich mir z.B. 17 Zöller drauf mache dann auch entsprechend breiteren Reifen draufziehe damit es von der Optik schön ausseht, oder nicht?
Oder hat mit auf 17Zöllern etwa 185er Reifen drauf?
Scheiße jetzt habe ich mich eben noch verschrieben :-(
Wollte schreiben, daß der 195/50 R15 Toyo auf 15Zoll BBS Felge ein ganzes Kilo WENIGER als derselbe Reifen als 215er/40 R16 auf 16 Zoll BBS Jubi Felge gewogen hat.
Habe es nämlich damals gewogen, weil ich neugierig war.