Golf 3 Drehzahl spinnt mit video
hallo liebe com
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen unzwar :
ich hatte vor ein paar tagen meine drosselklappe gewechselt weil ich am gaspedal einen wiederstand gemerkt hatte wenn ich überden drüber getreten habe ist die leerlaufdrehzahl rauf auf 2000 da habe ich gemerkt lag am gasseil motor ... habe darauf hin das komplette drosselklappenteil getauscht mit flansch etc.... dann war auch alles gut so nach ca einer woche hat das nächste ähnliche problem angefangen unzwar ist es jetzt so das nach ein paar minuten fahrt die drehzahl schwankt unzwar immer zwischen 500 und 1400 umdrehungen als wenn ich in der ampel mit dem gas spielen würde ich habe geguckt mir ist aber nix auffälliges im motorraum aufgefallen vll kennt ihr das problem mit hat jemand gesagt es könnte der temperatur fühler sein den hab ich gleich ausgetauscht war aber nicht das problem den nachgerüsteten KLR hab ich auch erst ma totgelegt der war es auch nicht hoffe ihr könnt mir helfen hier kommt der link habe das ganze spiel mal mit dem handy gefilmt bitte helft mir
45 Antworten
der leerlauf steller ist so ein kleines gehäuse mit einem silbrigen stift, das an der umlenkung des Gasbowdenzuges an der Drosselklappe ist. an dem gehäuse sollte ein stecker sein. Den am besten mal kontrollieren
Gruß Uwe
bist du kärntner??
Ähnliche Themen
Warum fährst du nicht einfach in irgendeine x-beliebeige Werkstatt und lässt die das nachschaun?
Allerdings solltest du vorher den Stecker gefunden haben, denn wenn die da stundenlang suchen wirds richtig teuer...
Müsste aber die Drosselklappe sein. Wassertermostat hattst du ja schon ausgewechselt... Das mit dem Termostat war nämlich mal nem Kolegen von mir passiert.
Mfg
Zitat:
vielleicht wollte er wissen ob du gärtner bist?!
rofl...
so habe heute das komplette amaturenbrett rausgenommen und die stecker gefunden und wieder dahin getan wo sie hingehören morgen werde ich mal zur werkstatt fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen ma sehen was die sagen
mfg
na endlich ist land in sicht.
wenn du morgen hier das ergebniss postest dann gib bitte den genauen wortlaut wieder von dem was im fehlerspeicher steht.so kann man dir besser helfen.
so
war heute da und habe den speicher auslesen lassen stand ne menge drinne da hat er erstmal alles gelöscht und dann sollte ich nochmal ne runde fahren dann stand nur noch der Leerlaufsteller drin er meinte dann gibt es 2 möglichkeiten entweder der leerlaufsteller (hatte aber gerade das komplette drosselklappenteil gewechselt..war aber auch gebraucht..) oder das steuergerät ist im eimer was wohl ca 400€ kosten würde *schluck* habe bei ebay ein paar gebrauchte aber garantiert funktionstüchtige steuergeräte für wenig geld aebr wo finde ich mein steuergerät????
Golf 3 MKB ABU 1.6 Liter BJ 93 ????
mfg
andre
Zitat:
Original geschrieben von Redicemoon
wo finde ich mein steuergerät????
Hallo,
Das Motorsteuergerät sitzt unter der Plastikverkleidung unten an der Windschutzscheibe in Fahrtrichtung rechts. Die Verkleidung ist mit, ich glaube, vier Plastikdübeln befestigt, die Verkleidung wo die Scheibenwischer rauskommen braucht nicht abmontiert werden, das Verbindungsstück der beiden Verkleidungen musst du nach (in Fahrtrichtung) rechts schieben.
Dann kannst du die Verkleidung abnehmen und siehst das MSG neben dem Innenraumluftfilter (wenn du einen hast).
Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich erklärt.
MFG 1781 ccm
warum wehrst du dich so gegen den drosselklappenansteller?mittlerweile haben dir drei leute geschrieben das sie selbes problem hatten nen neuen dkansteller eingebaut haben und dann war es weg.
ich weis nicht weil ich die drosselklappe gerade getauscht haben und mit ihr auch den steller gut war gebraucht aber auch kaputt? denke ich werde die steller als erstes austauschen und dann das steuergerät das ist meine letzt anlaufstelle
mfg