Golf 3 Drehzahl spinnt mit video

VW Vento 1H

hallo liebe com
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen unzwar :
ich hatte vor ein paar tagen meine drosselklappe gewechselt weil ich am gaspedal einen wiederstand gemerkt hatte wenn ich überden drüber getreten habe ist die leerlaufdrehzahl rauf auf 2000 da habe ich gemerkt lag am gasseil motor ... habe darauf hin das komplette drosselklappenteil getauscht mit flansch etc.... dann war auch alles gut so nach ca einer woche hat das nächste ähnliche problem angefangen unzwar ist es jetzt so das nach ein paar minuten fahrt die drehzahl schwankt unzwar immer zwischen 500 und 1400 umdrehungen als wenn ich in der ampel mit dem gas spielen würde ich habe geguckt mir ist aber nix auffälliges im motorraum aufgefallen vll kennt ihr das problem mit hat jemand gesagt es könnte der temperatur fühler sein den hab ich gleich ausgetauscht war aber nicht das problem den nachgerüsteten KLR hab ich auch erst ma totgelegt der war es auch nicht hoffe ihr könnt mir helfen hier kommt der link habe das ganze spiel mal mit dem handy gefilmt bitte helft mir

http://www.youtube.com/watch?v=nq9xaSss9wE

45 Antworten

Moin, moin,

hast Du mal die genaue Fehlermeldung ? Und welche Fehler standen vorher noch drin ?

Wenn Du nicht glaubst das es am Drosselklappensteller liegt, dann würde ich an deiner Stelle mal die elektrischen Leitungen kontrollieren.

ciao,
Alex.

Deine Antwort