1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Custom Modellauto

Golf 3 Custom Modellauto

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

ich habe die Suche benutzt, jedoch keine exakten Tipps erhalten.

Da mein Golf 3 so langsam immer älter wird und ich eh schon mit dem Gedanken spiele, mir in 1-2 Jahren einen neuen Wagen zuzulegen (wird wahrscheinlich ein e46 M-Cabrio 😉 ) würde ich gerne noch eine Errinerung an mein geliebtes Baby behalten.

Und zwar mit einem Modellauto. Ich habe einige bei eBay gefunden, das sind jedoch Standard Golf 3 Modellautos. Ich würde jedoch gern eins von meinem haben. Also mit meinen Felgen, Scheinwerfern, Rückleuchten usw. Halt eine Miniatur von meinem jetzigen Golf 3.

So, nun stellt sich die Frage: Wer macht mir sowas? Gibt es Firmen, die sich drauf spezialisiert haben? Habt ihr Links? Oder gibt es hier einen netten Bastler, der sich dies zum Hobby gemacht hat?

Bitte helft mir, ich will mein Baby im Regal weiterhin bewundern können 🙂

Danke im Voraus.
Ermin

39 Antworten

Da ich mit Modellbau nie etwas zu tun gehabt habe, konnte ich mir auch unter 1:10, 1:24 usw. nicht soo viel vorstellen. Meine Anforderungen waren, im Nachhinein gesehen einfach wahnsinnig für ein 1:24. Sachen wie ein TT-Pedalset oder 12 Uhr-Tacho sind einfach bei der Größe nicht realisierbar. Wie gesagt, hab es erst gemerkt, als ich das fertige Stück in den Händen hatte.

Ich bin mit dem Gesamtwerk 100% zufrieden! Was der Basler da hingekriegt hat, ist in meinen Augen der Wahnsinn. Jetzt habe ich mein Auto im Regal und somit eine schöne Errinerung an mein geliebtes erstes Auto 🙂

Was gemacht/geändert wurde:
- Hintere Türen entfernt
- A8 Felgen
- Led Rückleuchten, Angeleyes (Rückleuchten und Blinker mit Bare Metal Folie hinterlegt), Klarglasblinker und NSW.
- VR6 Verbreiterungen weggeschliffen
- Spiegel nach Vorbild (M5)
- Lackierung in Black Magic Perleffekt
- ESD
- Dachspoiler (war glaube ich nicht im Paket)
- Tiefer gelegt
- Einarmwischer
- TFT usw.

Leider sind die Scheiben nicht getönt, aber das kriege ich irgendwie hin. Sowie das VW Zeichen an den Felgen. Ein Schiebedach hat das Model auch leider nicht, aber egal. So wie es im Regal steht, siehts einfach wahnsinnig geil aus. In Natura siehts zumal viel viel besser aus als auf den Fotos.

Wenn jemand einen Hunni übrig hat und sich sowas auch wünscht, dem kann ich die Kontaktdaten vom Bastler geben.

Grüße
Ermin

Foto 2

Foto 3

ich finde den lack etwas matt, aber sonst absolut geile arbeit
wäre schon an den kontaktdaten interessiert 🙂
war 1:24 ja?

Ja, ist ein 1:24 Modell von Fujima. Leider 5 Türer, aber er kann ja einen 3 Türer draus machen, wie man sieht 🙂

Hast PN wegen Kontakt.

Das gleiche hatte ich früher zu meiner Schulzeit aus langerweile gemacht.

MfG Der Christof

Hallo zusammen!

Bin auch gerade dabei, einen meiner Gölfe (III und V) im Maßstab 1:10 nachzubauen.

Vom Golf V gibt es leider keine Karosserie.

Vom Golf III habe ich eine neue (orig. Tamiya) in Japan aufgetrieben. Der Radstand ist aber nur 247 mm!

Das vorhandene Tamiya-Chassis (TA02) hat, wie die meisten in 1:10, aber 257 mm.

Also musste auch noch ein neues Chassis her. Nach langem Suchen fand ich eines mit 247 mm: TA-04 SS von Tamiya

Felgen, die den serienmäßigen Radkappen am Nächsten kommen, habe ich in England bestellt.

Ist echt schwierig, für so ein "altes" Modell noch etwas zu bekommen!

Wenn ich alles zusammen habe, geht die Bastelei endlich los. Das Modell soll absolut identisch werden (incl. Glasschiebedach, Eurokennzeichen usw.)

Gruß bunny1

Deine Antwort