1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Custom Modellauto

Golf 3 Custom Modellauto

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

ich habe die Suche benutzt, jedoch keine exakten Tipps erhalten.

Da mein Golf 3 so langsam immer älter wird und ich eh schon mit dem Gedanken spiele, mir in 1-2 Jahren einen neuen Wagen zuzulegen (wird wahrscheinlich ein e46 M-Cabrio 😉 ) würde ich gerne noch eine Errinerung an mein geliebtes Baby behalten.

Und zwar mit einem Modellauto. Ich habe einige bei eBay gefunden, das sind jedoch Standard Golf 3 Modellautos. Ich würde jedoch gern eins von meinem haben. Also mit meinen Felgen, Scheinwerfern, Rückleuchten usw. Halt eine Miniatur von meinem jetzigen Golf 3.

So, nun stellt sich die Frage: Wer macht mir sowas? Gibt es Firmen, die sich drauf spezialisiert haben? Habt ihr Links? Oder gibt es hier einen netten Bastler, der sich dies zum Hobby gemacht hat?

Bitte helft mir, ich will mein Baby im Regal weiterhin bewundern können 🙂

Danke im Voraus.
Ermin

39 Antworten

interessante frage,,

würde mich auch mal interessieren

vl. mal bei burago oder so anfragen ob sie ein einzelstück anfertigen könnten..

das würde aber mit sicherheit nicht billig werden...

mfG

Zitat:

Original geschrieben von HardLehneR

vl. mal bei burago oder so anfragen

"Hallo,

wir sind leider kein Hersteller von Modellautos, nur Einzelhändler.
Ich glaube auch nicht dass Sie einen Hersteller finden der Ihr Modell für Sie herstellt.

Sie müssten sich dafür wahrscheinlich an einen Bastler wenden."

🙁 Also wenn es wirklich gut aussieht, dann ist mir das auch egal, wenn es auch ein wenig mehr kostet. Ich wills einfach als Errinerung haben.

Dann bräuchte ich aber ein Riesenregal 😉 Also, wenn ein irgendein Bastler sich angesprochen fühlt...melden!

Ich habe vor ein Parr Jahren mal nen TV-Bericht über nen Laden gesehen, der sowas macht, sogar mit Garage!

Die machen dann auch so Kulissen mit Garagenfund usw!
Je nach dem was man will!

In nem andren Forum gibs auch jemanden der sowas macht, mir fällt der Name nur gerade nicht ein, ich versuch den mal zu finden!

Wäre echt super wenn du den Namen rausfinden könntest.
Oder wenn du mehr Infos zu der "Garage" finden könntest.

Danke schon mal.

@ Ermin :

Ist deiner 3 oder 5 Türig ????

Wenn er 3 TÜRIG ist wirds nen Problem geben, denn grösser als 1:43 habe ich bis JETZT noch kein Modell gesehen vom Golf III - 3 TÜRER, dass grösser war 😉 Die andere Version jedoch vom Golf III, die des 5 TÜRER´s, da gibts ihn grösser und zwar in 1:24 und 1:10 Maßstab !!!

Wobei 1:10 relativ selten geworden ist, da es den Bausatz seit 1999 nicht mehr gibt im Handel und bei EBAY, wenn es mal einen unverbastelten Bausatz gibt sprich OVP geht der für gutes Geld weg .... rede von dem TAMIYA 1:10 RC - Golf III VR6 Modell, ich weiss es deswegen so genau weil Ersatzteile für das Modell zu kriegen nicht einfach ist und dass es recht teuer werden kann, wie man Vater letztens mit 50-60 € für die Lexankarosse ausgegeben hat für eine OVP unbemalte Karosse für das Tamiya Modell was ich seit Erscheinen im Jahr 1996 hab !

Ich kann nur sagen, dass wenn man nen 3 TÜRER hat bei 1:43 Schluss ist mit Modellen, beim 5 Türer geht das noch 2 Stufen weiter, aber dann ist auch da Schluss ! 1:18 Modelle vom 3er Golf und 2er Golf sucht man vergebens, diese 2 Modellreihen wurden nie in 1:18 produziert, es wurden paradoxerweise nur Golf I / IV / V angesteuert, aber die 2te und 3te Generation wurde gänzlich ausgelassen, frage mich auch wieso, weil das waren mit die schönsten Modelle überhaupt 🙁

Gruss Thomas

Hier, das ist seine Homepage!
Habe ich gearde noch schnell gesucht und gefunden!
Der kann idr evtl weiterhelfen!

http://www.pimpmymodellauto.mx35.de/

ich hab mich auch mal eine zeitlang mit modellauto-tuning beschäftigt. leider fehlt mir im moment die zeit dafür.

als ich noch aktiv war, hab ich viel in folgendem forum

http://51653.rapidforum.de/

gelesen. (meist unter "modifaktionen/umbauten"😉

da treiben sich auch manche rum, die sowas professionell machen (teuer, aber dafür bis ins detail perfekt) und ein paar die für ein bisschen taschengeld auch mal für andere etwas umbauen, einfach weil ihnen die arbeit an modellen spass macht.

einfach mal anmelden und nett nachfragen.

mfg

@Thomas

Ist ein 3 Türer. Ich will ja kein 08/15 Golf 3, den ich mir zusammenbastle sonder suche jemanden, der mir MEIN Golf 3 nachbaut 😉 Also ist das Problem mit den 3 Türen nicht schlimm.

@Canon CanoScan LiDE 25 + rasender Vento
Jungs, vielen Dank für die Links. Ich werd mich mal umschauen. Vorallem das Forum sieht sehr gut aus. Da wirds bestimmt einen geben, der das für ein paar (hundert) Euros machen könnte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

@Thomas

Ist ein 3 Türer. Ich will ja kein 08/15 Golf 3, den ich mir zusammenbastle sonder suche jemanden, der mir MEIN Golf 3 nachbaut 😉 Also ist das Problem mit den 3 Türen nicht schlimm.

Höchstens man nimmt das 1:24 Plastikmodell und baut es sooooo um dass es nen 3 Türer wird, weil von der Länge her sind 5 Türer Limo und 3 Türer sowieso gleich 😉 weil es ist das einzige Modell wo sich anbietet, denn 1:43 ist relativ klein für Umbauten dieser Art und sonst gäbe es das 1:10 Modell aber das relativ selten !

Gruss Thomas

So, hab mein Anliege jetzt in dem o.g. Forum platziert. Das sind Freaks (positiv!) ey 😁 Was da für Schmuckstückchen vorgestellt werden, mit so viele Liebe zum Detail, ist der Wahnsinn!

Bin gespannt ob mein 3er von irgendjemanden gebaut wird. Dann stell ich paar Bilder mal rein 😉

1:24 Golf 3 als Dreitürer gibt (bzw. gab) es auch in Metall.

Deine Antwort