1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Custom Modellauto

Golf 3 Custom Modellauto

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

ich habe die Suche benutzt, jedoch keine exakten Tipps erhalten.

Da mein Golf 3 so langsam immer älter wird und ich eh schon mit dem Gedanken spiele, mir in 1-2 Jahren einen neuen Wagen zuzulegen (wird wahrscheinlich ein e46 M-Cabrio 😉 ) würde ich gerne noch eine Errinerung an mein geliebtes Baby behalten.

Und zwar mit einem Modellauto. Ich habe einige bei eBay gefunden, das sind jedoch Standard Golf 3 Modellautos. Ich würde jedoch gern eins von meinem haben. Also mit meinen Felgen, Scheinwerfern, Rückleuchten usw. Halt eine Miniatur von meinem jetzigen Golf 3.

So, nun stellt sich die Frage: Wer macht mir sowas? Gibt es Firmen, die sich drauf spezialisiert haben? Habt ihr Links? Oder gibt es hier einen netten Bastler, der sich dies zum Hobby gemacht hat?

Bitte helft mir, ich will mein Baby im Regal weiterhin bewundern können 🙂

Danke im Voraus.
Ermin

39 Antworten

hey hab noch nen Golf 3 VR 6 in dunkelblau also model da. 1:87 müsste dir richtige größe sein. im eisenbahn bereich müsste das HO sein.

Ich hab vor es in 1:10 bauen zu lassen. Von Tamiya gibts / gabs ein Modell. Bei eBay gibts es momentan 2 Auktionen. Ein Voll-Kit und eine Auktion in der nur die Karosserie angeboten wird.

Mal schaun wies wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

Ich hab vor es in 1:10 bauen zu lassen. Von Tamiya gibts / gabs ein Modell. Bei eBay gibts es momentan 2 Auktionen. Ein Voll-Kit und eine Auktion in der nur die Karosserie angeboten wird.

Mal schaun wies wird 🙂

Ja der Tamiya Golf III - 1:10 RC gibts seit 8 Jahren nicht mehr zu Kaufen im Modellbauladen, war nur von 1996 - 1998 bis zum Wechsel auf Golf IV im Tamiya Katalog und im Laden erhältlich, danach bot Tamiya den Golf IV an in Kooperation mit VW, den man auch direkt im VW-Autohaus kaufen konnte " neben normalen Modellbauläden " mit Original VW-Bestellnummer ala Teile !

Und noch etwas wenn der GOLFIII Tamiya ... OVP ... angeboten wird in Ebay .... vorsichtig die Dinger gehen gut weg !!!! ..... wollte ich nur sagen, nicht das man überrascht ist wie hoch die Preise gehen für sowas 😉

@ Ermin : Drück dir aber die Daumen wenn du vorhast den zu holen, wirst nicht enttäuscht sein vom Tamiya Modell, denn was Besseres als das kriegste nich mit dem Detailgrad was das Modell hat 😉

----------

Aus meinem 1:10er RC - Tamiya Modell was ich seit 1996 hab, werd ich ne 1:1 Kopie von meinem Golf machen, da beide 5 Türig, dazu hat mein Vater ja auch die neue Karosse geholt über Ebay, dass ich das Projekt starten kann, muss mir nur passenden Lack noch holen weil ich gar keinen mehr zu Hause hab 😉

Gruss Thomas

So, mal ein Update, evtl. gibt es auch einige, die das auch machen lassen wollen.

Das Modell wird doch kein 1:10 sondern ein 1:24. Für ihn alles machbar ausser Beleuchtung der RL / Scheinwerfer. Werd mal das Endergebnis posten.

Hallo,

der Jung ist beim Umbau dabei und muss die hinteren Türen cleanen. Wollte mal fragen, ob der Abstand zwischen hinteren Seitenfenstern bis zum Heck beim 3- und 5-Türer identisch ist? Auf einigen Fotos bin ich nicht so davon überzeugt dass es so ist :-/

Hier mal ein Bild zu Veranschaulichung was ich genau meine 🙂

http://img408.imageshack.us/img408/5610/seitlichvs2.jpg

Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

Hallo,

der Jung ist beim Umbau dabei und muss die hinteren Türen cleanen. Wollte mal fragen, ob der Abstand zwischen hinteren Seitenfenstern bis zum Heck beim 3- und 5-Türer identisch ist? Auf einigen Fotos bin ich nicht so davon überzeugt dass es so ist :-/

Hier mal ein Bild zu Veranschaulichung was ich genau meine 🙂

http://img408.imageshack.us/img408/5610/seitlichvs2.jpg

Danke im Voraus.

das ding heisst auch c-säule 😉

****, heisst also, ist länger. Hm, dacht ichs mir 🙁

Erstens: Wow, das Forum sieht viel viel besser aus. Die Suche ist super!

Hier ein Update des Fortschritts:

wo finde ich ein (fertiges) golf 3 - modell aus metall????

ich habe schon bei so vielen modell-anbietern geschaut aber entwededer gar keinen golf 3 oder nur sehr schlechte Modelle (Poastauto, Telekom, ... ) gefunden.
bei Ebay gibt´s auch nicht´s gescheites.

könnt ihr mir noch ein paar seiten von modellauto-anbietern nennen auf denen ich fündig werden könnte??

am besten wäre folgendes:
3-Türer, größe: 1:18 - 1:43 und wenn möglich schwarz, muss aber nicht sein

ich nehme aber auch gerne alle anderen Vorschläge an!! (bin echt verzweifelt)

Grüße und Danke!!

@Ermin
Deine Idee mit dem Modellauto hatte ich auch schon mal, find ich ja geil, dass es Leute gibt die sowas machen.
Was kostet das denn so?

MfG

@comandertom
Modelle in 1:43 von Schaback gibt es öfters bei eBay. Da lassen sich sogar die Türen öffnen. Ob sie aber aus Metal sind, weiss ich nicht. Das sind aber Standard-Golfs.

@Hifoniks:
Der Bastler bekommt von mir 110 Euro. Felgen, Modellauto, Lack, Umbauarbeiten etc. ist alles inkl. Er hat das zu seinem Hobby gemacht und baut auch für andere um. Eine Seite hat er auch, die mir aber grad nicht einfällt.

edit: Hier die Seite des Bastlers:

http://etc-modellautohandel.de/

Also in 1:18 gibt es schon mal keinen Golf 3.
In 1:24 gibt es sie als Kunstoffbausatz und als Spielzeug.

1:43 hast du momentan auch nur dein Glück bei Schabak. Da lassen sich auch Dinge öffnen. Qualität kann mit den heutigen 1:43 nicht mithalten, aber die Modelle haben auch schon paar Jahre hinter sich.
Sind aus Metall.
Finden tust du die aber nur noch bei ebay, da es die Firma nicht mehr gibt.

Hallo,

hab grad beim stöbern folgendes gefunden:

http://www.modellautohaus.de/product_info.php?products_id=16628

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant...

Gruss

Chris

Das ist das Modell, das er für meinen Golf benutzt hat.

Das Auto ist übrigens fertig. Sieht haaaaaammergeil aus. Werde es in Laufe der Woche erhalten. Dann gibts auch Vergleichfotos 😉

Wer ein Hunni übrig hat und sich seinen Wagen für sein Regal nachbauen will, dem kann ich den Jungen empfehlen.

Deine Antwort