Golf 3 Cabrio vorm Verwerter gerettet !!!

VW Vento 1H

Hallo an alle,

Ich konnte im Frühjahr 09 günstig ein Golf 3 Cabrio erstehen, mit Frontschadenpaket
Der Vorbesitzer wollte ihn gerade zum Verwerter abgeben, wir standen schon beide auf dem Hof!
Der Verwerter wollte max. 900 € geben, somit habe ich dann 1000€ geboten.

Ich habe mal ein paar Bilder zusammengestellt für euch, dort kann man in etwa erkennen, was ich die letzten 4 Wochen
gemacht habe, selbst nach der Nachschicht🙂

Kosten gesammt:

- Anschaffung PKW 1000€
- Motorhaube,Kotflügel,Stoßstange,Schlossträger 200€
- Lackierung Stoßstange,Kotflügel,Motorhaube 380€
- FK-Gewindefahrwerk neu 250€
- Kleinkramm (Thermostat,Dichtungen,Klipse usw.) 80€
- Servopumpe mit Behälter + kompl. Zündverteiler 60€

-------------------------------------------------------->Gesammt:ca. 2000€

Tüv/AU ohne erkennbare Mängel am 19.05.2009, und sogar ein Lob vom Dekra Prüfer, weil ich wollte das er genauer hinschaut,
wegen Unfallauto. Auf den Bildern habe ich den Schlossträger schon montiert gehabt, selbst der Zündverteiler war zermascht worden.

Bild027
Bild028
Bild025
29 Antworten

Und das ist mein ganzer Stolz heute!!!!

Nachher1
Nachher2
Nachher3
+1

Schönes Cabrio! Respekt für die Arbeit, aber im Endeffekt wars dann noch ein relativ günstigers Cabrio :-)

Das war ja auch der Grund, ein Cabrio mit vernünftigen Fahrwerk unter 3000/3500€ zu bekommen geht fast gar nicht.
Natürlich ist meine Arbeit nicht mit eingerechnet, aber ich machs ja für uns.
Er fährt sich echt Klasse, selbst die 75 PS Maschine reicht mir an Leistung, was ich nie gedacht hätte!

Mfg
Christian

für knapp 2 riesen kann man net meckern, sieht gut aus.
viel spaß mit deinem cabrio und eine knitterfreie fahrt.

lg oetzi23

Ähnliche Themen

Auch wenn der 3er nicht ganz so mein Fall ist (bevorzuge das alte 1er Cabrio), so kann man nicht meckern:
2 Mille für ein schönes Cabrio - da könnte selbst ich schwach werden.
... und die jetzigen Alus passen viel besser zu diesem Cabrio als die ursprünglich montierten,
meint zumindest

motorina.
(und viel Spass beim Offenfahren!)

Hast ihn gut hinbekommen. Wenn das Verdeck noch top ist, ist es ja super. Bei euch in vechta ist aber nicht so tolles wetter oder 😉 ? Gruß

Naja 2000€, das Ding hat kaum bis garkeine Ausstattung, Vor-Facelift... muss jeder selber wissen 🙂 Find den Preis jetzt nicht so super.

dann finde mal ein besseres für 2000 Euro ^^

Wie viel KM's hat der Motor bisher rutner?

wie viel km hat der denn drauf?

Er hat jetzt 181000 km. Richtig, Ausstattung ist mager.

Er hat kein ABS,kein Airbag und kein elektrisches Verdeck. Alles Sachen wo ich keinen Wert drauf lege, musste damals
auch ohne gehen und warum nicht heute?

Ich bin zufrieden mit ihm so wie er ist😉

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Hast ihn gut hinbekommen. Wenn das Verdeck noch top ist, ist es ja super. Bei euch in vechta ist aber nicht so tolles wetter oder 😉 ? Gruß

Man kann nicht meckern, ich bin in den 14 tagen jetzt mehr "oben ohne" gefahren als mit😁

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Verdeck hat der Vorbesitzer mit Rechnung am 12.10.2008 neu machen lassen (Stoffverdeck)

Also wie neu ohne Macken

Insgesamt mit dem neuen Dach zum Frühjahr hin für ein zuverlässiges 1.8er Cabrio ein guter Deal. Wenn man für das neue Dach nochmal 500,- Euro abzieht ein Top Deal.

Zur Ausstattung, was nicht drinn ist kann auch nicht kaputtgehen.

Mein Rolling Stones hat im Dezember 06 mit 165.000 auf der Uhr 2.300 gekostet, dann kamen auch die Originalen BBS die gefehlt hatten. heute bei km Stand 230.000 waren nur fällig Auspuff, Zündanlassschalter ein neuer Satz Reifen und die Stoßdämpfer, das Dach wäre eine Schönheitsreparatur ist nicht mehr schön schwarz.

Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinem Schnäppchen und beulenfreie Fahrt..... und bitte gib ihm die originalen Doppelscheinwerfer zurück.

Großartige Arbeit, Respekt.
Vor allem wünsche ich dir unfall- und pannenfreie, aber dafür um so sonnenreichere Fahrt mit deinem Cabriolet. So muss man ihn erstmal wieder hinbekommen, toll.

Deine Antwort