Golf 3 Cabrio

VW Vento 1H

Hi!!!

Ich Habe ein Golf 3 Cabrio GTI.

Baujahr 1996
KW: 85
PS: 115
Motor: AGG

Ich habe aber Lochkreis 4x100
(hat der GTI nicht 5x100)

Außerdem habe ich hinten Trommelbremsen.
(hat der GTI nicht Scheibenbremsen hinten)

Gibt es da 2 Ausführungen oder so.

Bitte gebt mir Ratschläge.
Jeder von meinen leuten wundert sich nämlich wieso ich ein GTI Cabrio habe aber keine 5-loch felgen und Scheibenbremsen hinten.

33 Antworten

scheint irgendwie unlogisch zu sein, was du da sagst..

kann mir kaum vorstellen das 90ps scheibenbremsen haben, (Bzw. gehabt )und die eher stärkern (2e ady, agg, usw.) trommeln haben....

unlogisch, nicht?

egal ob jetzt 4ercab oder 3ercab..

das einzige was ich mir denken kann, ist das vw wieder mal schei**** gebaqut hat und die falsch verbaut haben....aber das kanns ja auch nicht sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von avusine16v

kann mir kaum vorstellen das 90ps scheibenbremsen haben, (Bzw. gehabt )und die eher stärkern (2e ady, agg, usw.) trommeln haben....

unlogisch, nicht?

das einzige was ich mir denken kann, ist das vw wieder mal schei**** gebaqut hat und die falsch verbaut haben....aber das kanns ja auch nicht sein, oder?

beim g3cab gabs nur trommeln! beim g4cab gabs 98 auch noch trommeln und ab 99er baujahr gabs ab dem 1.6er scheibenbremse beim g4cab! das ist nunmal so...

Scheibenbremsen hinten waren oft mehr eine Design-entscheidung als eine techn. Notwendigkeit.
Für den, der nicht jeden Tag ein wettrennen über bergpässe macht ist die Trommel oft die bessere wahl (mal vom *** aussehen abgesehn)

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

beim g3cab gabs nur trommeln!

das ist nunmal so...

achso....dann lügt wohl mein programmm...*g*..(darf ich hier nicht nennnen), aber das wir, also vw hat...

ganz genau...hatte nur afn, agg , und akr scheiben hinten verbaut....so steht es nun mal....

und wenn jetzt einer kommt und möchte ne trommel für hinten haben, für einen oben genannten motortypen, dann weiss ich auch nicht weiter

😛

Ähnliche Themen

Zitat:

achso....dann lügt wohl mein programmm...*g*..(darf ich hier nicht nennnen), aber das wir, also vw hat...

ganz genau...hatte nur afn, agg , und akr scheiben hinten verbaut....so steht es nun mal....

und wenn jetzt einer kommt und möchte ne trommel für hinten haben, für einen oben genannten motortypen, dann weiss ich auch nicht weiter

😛

afn gabs im 3er cab nicht 😉

und afn hatte immer scheibe hinten...

ui...schon wieder gelogen..*g*

wann wurde 4ercab gebaut???? ende 99, oder???

afn wurde von 2/96-8/99 verbaut...
110ps tdi

ud zwar im a6
passat
polo
sharan
vento

Zitat:

ui...schon wieder gelogen..*g*

wann wurde 4ercab gebaut???? ende 99, oder???

afn wurde von 2/96-8/99 verbaut...
110ps tdi

ud zwar im a6
passat
polo
sharan
vento

hörst mir zu?! glaub net! 4er cabrio wurde ab 98 gebaut! der afn motor war im g3 "limo" gti tdi verbaut! und nicht im g3 "cabrio". erst im g4cabrio von 98-99

ich weis wovon ich rede! und nun wohl mal wieda back to topic gelle 😉

Hallo,

Ich denke mal berlyn83 meinte das es den AFN noch nicht im 3er cab gab sondern erst mit der Einführung des Facelifts verbaut wurde... So wie mein Cab, denn ich hab den AFN drin...

ok wenn du meinst...*gg*

ok..aber 3ercab facelift ist ja 4ercab....

und wie vorher schon gechrieben wurde der afn motor von 2/96-8/99 verbaut...

wäre mal besser ihr oder berlyn83 ruft mal bei vw an....die sagen das doch auch....

ich kann auch nicht mehr, als im vw programm nach gucken...

🙂

ist leider nun mal so.....

Zitat:

und wie vorher schon gechrieben wurde der afn motor von 2/96-8/99 verbaut...

aber nicht im golf 3 cabrio (bj bis 98) sondern golf 4 cabrio (baujahr ab98)... hör du mir erstmal zu... und ik brauch sicher nicht anrufen um das auch gesagt zu bekommen.

du solltest dich erstmal so schlau machen in welchen modell was verbaut wurde und nich immer sagn wurde von dann bis dann in jeden verbaut... is halt nich die wahrheit gelle 😉

so um zur topic zurück zukommen: besorg dir ne Hinterachse mit Scheibe, cabrio und limo ist dito... also ran und juti

Also nach doppel-wobber gab es 1996 das 3er Cab Classic Edition auch mit dem 110er TDI, also AFN... Habs gerade mal nachgesehen!

oh...sorry....jetzt hab ichs verstanden....gebaut wurden sie schon ab 96 aber verbaut nur im 4er cab...

manchmal bin ich schon irgendwie auf der leitung...*g*

was aber dann komisch ist beim agg....der hat normal scheiben drin....aber alle reden von trommeln...wie erklärt ihr euch das?????

Golf 3 Cabrio gab es nie serienmässig mit Scheibenbremse hinten, egal welche Motorisierung. Auch wurden nur 4-Lochachsen verbaut. So, alles geklärt udn Thread kann geschlossen werden 😉

Zitat:

unlogisch, nicht?

Hi!

Ist nicht unlogisch, was ich schreibe. Hab mich heute noch mal informiert: Cabriodriver bringts auf den Punkt: Im 3er Cab gabs nie serienmässig Scheibenbremsen hinten, egal ob 75 Ps oder 115 Ps.
Das mit dem 3er Cab mit AGG Motor u. Trommeln hinten ist also ganz normal.

Erst im 4er Cabrio wurden dann hinten auch Scheiben verbaut, da gehen die Meinungen von VW-Mitarbeitern aber auseinander: Der eine sagt, ab etwa Baujahr Ende 99 hätten ALLE (ja, auch die 75 PS Gurken 😉 ) hinten Scheibenbremsen, der andere meinte, erst so ab 90 Ps aufwärts. Ich vermute inzwischen aber eher ersteres, da das mit den Scheibenbremsen an die Golf 4 Limo angepasst wurde. Da haben schliesslich auch ALLE hinten Scheibenbremsen.

Deine Antwort