Golf 3 bremsschlauch
Hallo, ich hab mal ne frage an Leute dir das schon selber gemacht haben und zwar ist bei meinen 96er Golf 3 gt spezial Hi Li der bremssattel fest und muss neu. Jetzt habe ich aber noch 2 sättel von einem golf 3 liegen schon die aus Alu wie golf 4 so deshalb wollte ich hinten komplett auf diese sättel umbauen. Nur die habe einen anderen Anschluss für denn bremsschlauch und deshalb habe ich mir jetzt 2 neue bremsschläuche geholt vom 3b passat hinten weil die wohl passen sollen und ich nicht ansatzweise die originalen gefunden habe und keine 50€ für vw teile ausgebe. So an Sattel passen sie auch aber an Anschluss vom Fahrzeug sind bei bei denn neuen Schläuchen jeweils 2 "nasen" dran die denn bremsschlauch in Position halten soll diese hat der alte Schlauch aber nicht. Jetzt aber die frage ob ich die Nasen einfach abschleifen kann und dann so verbauen und der neue Schlauch ist etwas kürzer wie der alte,geht aber noch,aber sollte sich das aus denn brems Druck auswirken? Danke im vorraus.
22 Antworten
ich kann dir folgendes sagen.
ich habe hier einen Colour Concept stehen aus 1 hand mit 102tkm auf der uhr, da hat noch keiner dran rumgefummmelt. es ist einer der aller aller letzten 3er mit einem MJ von 98. der hat hinten einen stinknormalen sattel wie auch mein 2er gti oder mein alter 97er jubi gti. ich habe auch noch nie einen 3er gesehen der alu sättel verbaut hat original.
habe nur schon gesehen das leute sich den alu scheiß nachrüsten, da der alu sattel nicht mehr das problem mit der handbremse hat bzw den hebel. dafür gammeln bei den alu sätteln der komplette kolben fest was ein viel grösseres problem ist. handbremse kannst noch per hand zurück drücken, den kolben nicht und je nach strecke die man noch fahren musst wird es hinten ziemlich warm. spreche da aus erfahrung.
Das mit Alu sind die lucas38. Ok,es ist mir nur um die Sättel zu schade,aber neija. Dann eben überholen.
die lucas38 sättel sind die grossen klopper aus dem r32, golf 4 v6 bzw 4er jubi. zumindest hat die mein 4er jubi die drin und die sind eine ganz andere nummer als jeder andere sattel. in fast jedem gutachten von 16" oder 17" steht das die felgen bei diesne modellen mit dem lucas38 sattel nicht passen wegen der freigängigkeit. kann mir nicht vorstellen das es beim 4er verschiedene lucas38 sättel gibt.
Ohne worte was Du da machen willst als "Fach"kraft . Aber so sind die meisten werken heute selbts schweißen oder sowas ist ein fremdwort oder Trommelbremse hinten . Wenn die betriebe weiter so ausbilden verbrenne ich mein gesellenbrief von der kfz innung . Aber Gelernt heißt nicht verstanden muß man ja nur 50% haben LEIDER .
Überholen solltest ja auch können als Fachman ;-) wäre besser