Golf 3 Airbag leuchtet während der fahrt!
Hi
seit einigen Tagen leuchtet bei mir die Airbagkontrollleuchte die ganze Zeit wenn die Zündung an ist oder der Motor.
War heute im VW Autohaus und da wurde festgestellt das irgendwann in der Batterie ne Überspannung war.
Dadurch leuchtete diese rote Airbaglanmpe immer der Fehler wurde dann vom System gelöscht und die Lampe ging aus.
Wenn die Lampe wieder an sein (länger als Normal) könnte es an der Lichtmaschine liegen! Nun leuchtet die Lampe wieder und ich muss morgen wieder zu VW.
Was ist da an der Lichtmaschine nicht in Ordnung....
oder was ist überhaupt der Fehler???
Was könnte das so kosten?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
jho also ist nur der Regler hinüber. Kann man einzeln tauschen.
im autohaus sagten sie mir das es die Lichtmaschine ist...
was kostet der regler?
DAs Teil sitzt in der Lima, oder außen dran. Je nach Hersteller liegen die kosten bei 10-25,- sach ich mal so. Einbauen kann man das Ding auch noch selbst , wenn man weiß wo es sitzt. Hilfreich ist da auch immer ein Selbsthilfebuch.
@hurz100 :
Warum soll ich irgendein Risiko eingehen?
Batterieabklemmen ist nicht so der riesen Akt und wie gesagt: Sicher ist sicher.
PS: Sag nichts über mein Ladegerät. Ist zwar kein High-Tech-Teil, mit dem man Starten, Schweißen und auch Kaffekochen kann, aber doch ein gutes Markengerät. 😁
MfG
Ähnliche Themen
Wenn es ein "Gutes Gerät" ist. sollte es "Spannungsspitzenfrei" sein und elektronisch geregelt, dann braucht man auch die Batterie zum Laden nicht abklemmen !
Sollst damit auch keinen Kaffee kochen, es reicht, wenn es Batterie vernünftig laden kann OHNE die Bordelektronik zu schrotten !
Sorry, aber will nicht gleich nen neuen Thread aufmachen. Wollte eigentlich nur kurz wissen, ob man das Airbaglenkrad vom Golf III einfach 1:1 austauschen kann. Könnte nämlich eines billig bekommen das intakt ist. Bei meinem ist nämlich was defekt.
Danke!
MfG
Marco
Zitat:
Sorry, aber will nicht gleich nen neuen Thread aufmachen. Wollte eigentlich nur kurz wissen, ob man das Airbaglenkrad vom Golf III einfach 1:1 austauschen kann. Könnte nämlich eines billig bekommen das intakt ist. Bei meinem ist nämlich was defekt.
Danke!MfG
Marco
Jop ist möglich
Zitat:
@leboy84 schrieb am 29. Oktober 2005 um 12:31:19 Uhr:
So wieder alles in Ordnung neue Lichtmaschine musste rein für 320 € bei Bosch Service!
Ist zwar schon ewig her, aber ganz ehrlich: Wie kann man so beratungsresistent sein.
Zitat:
Ob der Golf nach 14 Jahren noch existiert?
Keine Ahnung, aber mein Cabrio von 98‘ hat nun das selbe Problem. Keine Ahnung ob Schleifering oder das beschriebene Teil von diesem Thema hier.
Wenn du es ausliest bekommst, kannst du zumindest eingrenzen von welchem Airbag es kommt.
Sollten Seitenairbags verbaut sein, ist häufig der Stecker unter dem Sitz bzw. das dazugehörige Kabel Schuld an dem Fehler.
Zitat:
@schmidmi schrieb am 21. März 2024 um 15:01:05 Uhr:
Wenn du es ausliest bekommst, kannst du zumindest eingrenzen von welchem Airbag es kommt.
Sollten Seitenairbags verbaut sein, ist häufig der Stecker unter dem Sitz bzw. das dazugehörige Kabel Schuld an dem Fehler.