Golf 3 AGG geht aus
Kaum ist die eine Sache beseitigt geht die nächste wieder los. Nachdem die riesige Ölundichtigkeit dank freundlicher Helfer hier im Forum beseitigt ist und das Auto aus dem Notlauf dank neuen Zündverteiler ist macht es die nächsten Zicken. Heute fahre ich los, plötzlich geht der Motor aus. Die Drehzahl sinkt direkt auf 0.
Kurz gestartet ging nach 2-3 mal starten wieder an weiter ging's nach 200-300 Metern wieder. Das ganze ist 5-6 mal passiert. Manchmal konnte man das Auto direkt wieder starten manchmal hat es 3-6 Abläufe gebraucht.
Ich weiß es gibt dieses Thema oft im WWW. Jedoch gibt es selten welche die am Ende darunter schreiben woran es gelegen hat.
Ich habe ein Golf 3 Cabrio mit dem 2.0 8v agg Motor.
Relais 30 und das für die Kraftstoffpumpe wurden anscheinend schon getauscht da sind welche von Wessels und Müller drin.
Ich danke euch schonmal.
(NIE WIEDER VW!!)
21 Antworten
Also heute bin ich nochmal gefahren. Es scheint tatsächlich der Kurbelwellensensor gewesen zu sein. Da war auch so ein scheiß no name Teil drin hat der Vorbesitzer wahrscheinlich damals eingebaut. Bei dem Wetter macht das alles keinen Spaß 😁
Ich hoffe einfach das es jetzt so bleibt.
Habe erstmal die Schnauze voll 🙂
Ich danke euch für die Hilfe. Ich hoffe jetzt einfach mal das der Fehler nicht nochmal auftritt.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 26. Juni 2019 um 19:35:30 Uhr:
Wie ist der Aktuelle Preis von dem Teil bei VW?
Der letzte Preis lag bei rund 100€.
Aber den Geber gibt es nicht mehr bei VW.
Er ist seit 04/2018 entfallen.