Golf 3 AFT ruckelt leicht beim beschleunigen und mehr...
auto ruckelt leicht in ca. 5-10 sekunden abständen egal welche geschwindigkeit,stadtverkehr und auch Autobahn habe ich kaum leistung wenn ich gas gebe. Also am anfang Höchstgeschwindigkeit vor 7 monaten schaffte ich immer über 200km/h jetzt grad mal noch 180km/h wenn überhaupt und des dauert ewig.bemerkt habe ich auch das ab und zu mal die drehzahl beim start über 1000u/min ging und da hat der fast kein gas angenommen aber des ist jetzt auch jedes mal so.
vor 2 tagen ging die drehzahl beim anmachen auf 200-300 u/min runter und aus war er kam jetzt aber nicht mehr.
neues problem ist jetzt auch das ich glaube mal aus dem auspuff komische geräusche kommen die sich wie, ich sag mal ein (maschinengewehr) anhören also kein normales auspuffgeräusch.das kommt vor wenn ich vollgas gebe und geht so lange bis ich das gas fatzen las und 2-3 mal voll drauf und wieder runter gehe .in der phase nimmt er auch so gut wie kein gas an.
Golf 3 GT
1.6
101PS
AFT
201257KM
Zahnriemen
Wasserpumpe
Lenkgetriebe
Ölfilter
Auspuff
wurde alles vor etwa 2 monaten gewechselt.
Hallgeber wurde vor etwa 5 monaten gewechselt bei einem anderen problem.
fehlerspeicher wurde ausgelesen kam nix raus..am wochenende werden zündkerzen und zündspule gewechselt mal schauen ob das was bringt.
brauche dringen hilfe meine vielen mechaniker kommen auch nicht drauf....
18 Antworten
es geht mir auch nicht um die 20km/h, es geht mir um dieses zucken/ruckeln..dem will ich auf die spur kommen.
es gibt neues aber nix großes..
am problem mit dem zucken hab ich noch nix gemacht ist auch noch da, aber ich habe am wochenende meine winterreifen drauf gemacht und siehe da Vmax 210km/h wird wieder erreicht und ziehen tut er auch etwas besser fals das jetzt weiterhilft...also liegt das nicht im zusammenhang mit dem zucken..
hoffe das der fehler bald endeckt wird
könnte es vll. auch das flexrohr und/oder Kat sein.....