Golf 3 4 bar Öldruck
Hallo Leute,
Bei dem Golf 3 meiner Freundin leuchtet die Öl Lampe auf. Daraufhin habe ich den Öldruck gemessen zeigt 4bar an aber er fängt erst an wenn er seine 90 grad erreicht.
Motor ist Abu 1,6 75 ps
Danke im Voraus
20 Antworten
Hallo,
Also das Problem ist leider trotz neuem öldruckschalter nicht behoben.
Ist die Motortemperatur auf 90 grad, und man dabei Gas gibt Leuchtet die Öl Lampe auf.
Danke im Vorraus
Zitat:
Original geschrieben von Raffa20
Also zu deiner Frage: bei kaltem Motor hat er schon die 4 Bar .
Du solltest die Öldruckmessung nochmal bei betriebswarmen Motor durchführen.
So wie du geschrieben hast liegen die 4 Bar Öldruck bei kaltem Motor an.
Wenn aber bei warmen Motor der Öldruck abfallen sollte, geht die Warnlampe an.
Wieviel KM hat der Motor gelaufen und welches Motoröl fährst du?
Leute ich gehe davon aus das der TE nicht wirklich kenntnis in der Sache hat also solltet ihr auch die wichtigen Fragen stellen so kommt man nicht weiter .
Also
Der Öldruck kalt (4 Bar ) erscheint mir zu niedrig sollten min 6 - 8 bar sein bei dem Wetter je nach dem was für Öl gefahren wird . Ich gehe hier von der Ölpumoe aus bzw das Druckregelventiel was gerne mal bei minderwertigem Öl oder in die länge gezogene ÖW Intervalle seinen dienst qutiert .
So ich brauche folgende daten von dir :
Öldruck bei 80 Grad Öltemp ! Nicht wassertemp. messen dieser sollte im Leerlauf ca 0,8 -1 Bar ( bei 80 Grad Öltemp liegen ) und bei 2000 upm 2 Bar . Ist es weniger ist es schlecht .
Was für ein Öl fährst du ? Visko ?
Wieviele KM hat das der Motor drauf ?
Wann der letzte ÖW gemacht ?
Ursachen :
Verschlissen Ölpumpe / druckregelventil
Pleuellager und KW Lager platt dadurch läuft das Öl aus diesen und und der drucl kann nicht gehalten werden .
Durch minderwertiges Öl eventuell Ölkanäle dicht .
Gruß Hunter
Moin,
Tut mir leid das ich länger nicht geschrieben habe aber ich war beruflich ein paar Tage im Ausland .
Hab heute nochmal den Öldruck gemessen. Dieser liegt bei warmen Motor zwischen 0,8 und 1 Bar, steigt mit Drehzahl auf ca 2 - 2,5 Bar an. Scheint mir also io zu sein.
Das komische ist, wenn ich das Kabel vom schalter gegen Masse halte dnn blinkt die öl Leuchte auch?
Habe jetzt gehört das es auch ein Fehler am Kombi sein könnte?
Hat da schon jemand Erfahrung mit soll ja angeblich ein bekanntes golf Problem sein???