Golf 3 2 Batterien einbauen mit orig. Lichtmaschine?
hey leute
ich wollte fragen ob ich mit der originalen Lichtmaschine die ich im golf drine habe eine 2 Batterie anschließen kann, ohne das die beiden leer werden, oder das auto nicht mehr angeht?
habe eine anlage drine und diese braucht halt mega viel strom (lichtfakeln)
die ich jetzt drine habe hat 60ah und 540a....
was könnte ich ein bauen das das licht normal wird?
24 Antworten
mhm ja ne "riesen" anlage ist das ja auch nun wieder nicht...
Probiers erstmal mit dem kabel und danach würd ich mal ne größere Batterie ausprobieren!
naja aber ich finds schon cool die anglage...also hab schon viele nieder gemacht mit der und des im cabrio wo es eig. schlechter ist... 2500€ anlage halt.... ich mache es morrgen mal danke
Zitat:
Original geschrieben von 28marcel92
naja aber ich finds schon cool die anglage...also hab schon viele nieder gemacht mit der und des im cabrio wo es eig. schlechter ist... 2500€ anlage halt.... ich mache es morrgen mal danke
mach das mal und vergess die Rückmeldung nicht;-)
Ähnliche Themen
Ich denke die zweite Batterie ist vollkommen überflüssig!
Ein Kollege fährt in seinem Bora 3 Endstufen durch die Gegend und hat zwei Subwoofer im Kofferraum! Und das mit einer 90A Batterie!
zweite Batterie hat aber zusätzlich den Vorteil, das man auch im Stand mal länger als 10 Minuten Musik hören kann, ohne gleich Angst zu bekommen, das die Karre nicht mehr anspringt... Das Trennrelais kümmert sich drum 😉
erst mal: welchen querschnitt haben die leitungen - einmal zwischen batterie und kondesator und dann auch zwischen kondensator und endstufe? - je nachdem was deine endstufen wirklich an strom ziehen ist deine LIMA auch zu klein. Wie alt ist deine Batterie?
Edit:
LAut den Leistungsangaben zu den Endstufen hast du einen Maximal möglichen Strom von 83A auf deiner Leitung dafür sollte der Leitungsquerschnitt schon 16mm² betragen.
Zitat:
Original geschrieben von vw-mensch
erst mal: welchen querschnitt haben die leitungen - einmal zwischen batterie und kondesator und dann auch zwischen kondensator und endstufe? - je nachdem was deine endstufen wirklich an strom ziehen ist deine LIMA auch zu klein. Wie alt ist deine Batterie?Edit:
LAut den Leistungsangaben zu den Endstufen hast du einen Maximal möglichen Strom von 83A auf deiner Leitung dafür sollte der Leitungsquerschnitt schon 16mm² betragen.
das plus kabel hat 25mm zum powercap..masse hat 20mm... power cap zur endstufe 20mm.... batterie ist ca. 3-4 monate alt....
ps: habe versuche masse von der batterie direkt zur endstufe verlegt ist das gleiche problem immer noch....
Hm dann kann ich dir jetzt so per Ferndiagnose auch nicht weiterhelfen da müsste man dann mal überall messen