Golf 3 1.9 tdi zieht nach links

VW Golf 3 (1H)

Mein golfi (golf 3 1.9 tdi 90 ps) zieht nach links beim beschleunigen (mal die ganze Zeit und dann wieder nicht)
Koppelstangen, querlenker, spurstangenköpfe, antriebswellen, motorlager, bremsen sowie radlager alles neu gemacht
Sowie anderes Fahrwerk verbaut
Lenkgetriebe kam auch mal ein anderes rein weil das alte Schrott war
Nur das komische ist, das er mal wie sonst was nach links zieht beim beschleunigen und dann mal wieder nicht
Spur/Sturz wurde alles eingestellt nachdem das Fahrwerk rein kam
Luftdruck is auch alles in Ordnung (nach Angaben)
Ausgeschlagen ist auch nichts wurde gestern geprüft
Ab und an vibriert er auch links

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was das sein kann

22 Antworten

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das ist gut möglich ist das die Querlenker Schrauben nicht richtig angezogen wurden oder sich eine Schraube gelöst hat und er dann beim Gasgeben nach links oder bzw nach rechts gezogen hat

Querlenker wurde auch nach gesehen da is alles i.o.
Bremsanlage da müsste ich denn mal schauen
Problem war ja auch mal das er zwischendurch mal nicht richtig zog und mal zwischendurch komisch bremst weil das Bremspedal zwischenzeitlich mal total hart ist

... das ist dann ja wohl ein eindeutiges Zeichen.

Wenn er bsp kalt ist lenkt er de Anfangszeit total normal
Servolenkung macht keine Geräusche aber eventuell kann die wirklich paar weg haben daran dachte ich auch schon
Und mit der bremse da kann ich heute gleich mal nach Schauen beim Zwischenstop
Bis jetzt waren die Felgen immer kalt

(Bei dem grünen 1.6 75 PS Benziner is es bsp anders da sind die Felgen zwischendurch heiß aufgrund des bremssattels weil der nicht richtig löst zwischenzeitlich)

Das hat mein gölfi bsp ein Glück nicht
Nur das man nicht weiß woher das kommt das das Bremspedal zwischenzeitlich mal Krüppel hart ist