ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.8T 150PS kosten

Golf 3 1.8T 150PS kosten

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 12:51

Hallo,

ich wollte fragen was ein Golf 3 1.8T 150PS kosten würde wenn ich mir ihn fertig kaufen würde?

Und was würde ein Umbau kosten wenn man sich das machen lässt?

Und geht ein 1.8T besser als der VR6?

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von HNX

gechipt ist er aber 250 sind es net. ich glaub 205 oder 215 sind es...

der hat aber auch noch einen großen turbo.

Toll... was machst dann son ein tralala ? Wir reden doch hier vom 1,8T mit 150PS :rolleyes:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 24. Juli 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von kakashix

 

Und geht ein 1.8T besser als der VR6?

die gehen alle beide nicht ;)

 

wenn dann fahren die höchstens

und was so ein Schinken kostet legt meistens der Verkäufer fest was er haben will

am 24. Juli 2011 um 12:57

:rolleyes:

Einen 1,8l Turbo mit einem 2,8l Sauger vergleichen? :confused:

Der Motorcharakter ist doch ganz anders.

Edit: habe eben erst gesehen, dass es ein fertiger sein soll....

Einer hier hat seinen Golf umbauen lassen.

Allerdings hat der Motor noch ein paar PS mehr.

Der Umbau hat rund 8 Mille gekostet.(inklusive Motor natürlich)

am 24. Juli 2011 um 13:23

der 1,8t geht besser und at weniger verbrauch. jedoch der ton kommt klar beim vr6 und ist nicht so schnell zum futsch kriegen!

Eine Firma die ich jetzt hier nicht benenne gibt folgendes an . Golf 3 1.8t 150 ps Umbau mit 5 Gang Getriebe -> 5000 € , 1.8t 179 ps Umbau 5500 - 6000 € , 1.8t 225 ps mit 6 gang 6500 - 7000 Euro , Aber da is das Ausgangsauto eines was schon passenden Achsen und Bremsanlagen drauf hat , also wenndu noch keine VR6 Achsen hast ( was durchaus sinvoll ist wenn du den 1.8t nochmal leistungssteigern willst ) und die Bremsanlage auch nicht wirds dann auch nochmal teurer . Ich persönlich würde dir den 1.8t gegenüber den VR6 immer empfehlen . Der Motor und somit das ganze Auto ist wesentlich agiler und leichter und somit auch schneller wie nen vr6 und die leistungssteigerungen an nem 1.8t sind deutlich unkomplizierter wie in nem VR6 . MfG

der VR6 2,9l syncro beschleunigt von 0-100 in 7,5 sekunden

der 1,8t mit 150 ps beschleunigt von 0-100 in:

frontantrieb: 9,5 sekunden

quattro: 8,4 sekunden

gechipt (jeh nach tuner bei stufe 1) mit ca 190 ps

schätze ich mal kannst davon nochmal 0,7-1 sekunde abziehen.

mfg

loomi

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:56

Wenn das stimmt was "Loomi" sagt dann ist der VR6 Sauger doch besser als der 1.8Turbo?

Und wie kommst du darauf das der 1.8T besser geht? "HNX"?

am 24. Juli 2011 um 19:05

Ganz einfach, der Sauger zieht gleichbleibend durch. Beim Turbo kommt der Stoß so plötzlich und fühlt sich dadurch noch härter an.

 

am 24. Juli 2011 um 19:06

es war ja nicht die rede von vr6 syncro...

du kannst halt viel einfacher einen turbo tunen.

wo lommi die zeiten her hat weis ich nicht. aber mein kumpel sein 1,8 t braucht keine 9,5 sekunden auf 100

Zitat:

Original geschrieben von HNX

 

wo lommi die zeiten her hat weis ich nicht. aber mein kumpel sein 1,8 t braucht keine 9,5 sekunden auf 100

weil n golf 4 oder a3 halt n bissle schwerer ist als n 3er golf vr?!

am 24. Juli 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von HNX

 

wo lommi die zeiten her hat weis ich nicht. aber mein kumpel sein 1,8 t braucht keine 9,5 sekunden auf 100

weil n golf 4 oder a3 halt n bissle schwerer ist als n 3er golf vr?!

warum schreibt er dann net dazu das es zeiten von einem anderen auto sind wie von einem 3er golf?! Weil wir im 3er forum sind und es hier um ein 3er geht, dachte ich auch es sind zeiten von einem 3er

Hat er doch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

der 1,8t mit 150 ps beschleunigt von 0-100 in:

frontantrieb: 9,5 sekunden

quattro: 8,4 sekunden

am 24. Juli 2011 um 19:18

wahrscheinlich deswegen, weil es den Turbo Motor nicht original im Golf 3 gab und sich jeder schnacker mit einer Stopuhr hinstellen könnte und was messen kann.

Außerdem was wiegt ein Golf 4 mehr ? :D

Den Gripfaktor müssen wir jetzt auch noch berechnen Leute! :rolleyes:

am 24. Juli 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Hat er doch ;)

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

der 1,8t mit 150 ps beschleunigt von 0-100 in:

frontantrieb: 9,5 sekunden

quattro: 8,4 sekunden

wo steht da welches auto das ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen