Golf 3 1.8, PF Nockenwelle einbauen auf was muss man achten !!!

VW Golf 3 (1H)

Fahre nen 1.8er mit 90PS wie die meisten ja schon wissen, hab vor mir ne PF Nocke zur besorgen, wollte wissen worauf ich auf alles achten muss, ist der wechsel schwer, und Vor-,Nachteile werde ich bekommen Vorteil weis ich dass er bisschen mehr Durchzug bekommt !

51 Antworten

Ab Kat schon.

fahre ich auch so (ABF Anlage)

Hallo ich weiß das Thema ist schon älter aber vielleicht kann mir ja jemand helfen ich habe eine g60 und geschenkt bekommen und wollte sie in ein golf 3 cabrio 1.8 90 ps ADZ motor einbauen und wollte gerne wissen ob ich das so machen kan ohne das was kaputt geht ich weiß ich muss noch etwas mehr ändern aber ich wollte vorher halt nur wissen ob es geklappt oder was kaputt geht das steht auf der nockenwelle MfG

20210724_094353.jpg
20210724_094335.jpg
20210724_094330.jpg

Kannst du so einbauen. Da wird nichts kaputt gehen wenn du es ordentlich machst. Was es bringt steht jedoch auf einem anderen Blatt.