- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 1.8 geht während der Fahrt aus
Golf 3 1.8 geht während der Fahrt aus
Hallo erstmal,
ich hab echt nur Probleme mit meiner Karre. Ich fahr mal ein paar Wochen problemlos und dann kommt der nächste Fehler und ich muss Geld reinstecken.
Jetzt geht mein Auto während der Fahrt auf der Landstraße aus die Öl- und Batterieleuchten gehen an ich kann kein Gas mehr annehmen und Servolenkung fällt aus, das Auto ist aus und rollt nurnoch. Ich bleibe stehen setze, wenn ich es nicht bis zu einem Parkplatz etc schaffe, Warnblinklicht und muss 2 Minuten warten bis das Auto wieder startet. Die Flüssigkeitsstände kontrolliere ich regelmäßig und alles ist in Ordnung.
Kann es sein das es die Diebstahlwarnanlage (DWA, Autoalarmanlage) sein könnte und nur ein paar kalte Lötstellen beim dem Gerät nachlöten sollte oder ist es was verherrenderes? Weil ich außerdem immer noch ein ruckeln während der Fahrt merke schätze ich irgendwas mit der Benzinzufuhr das da etwas nicht in Ordnung ist.
Ich hab leider keine Ahnung hab neue Zündkerzen reingemacht, damit das Ruckeln aufhört aber was soll ich jetzt machen bitte helft mir.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Da die DWA Aktiviert ist ist es normal das du den Motor nicht Starten kannst.
Du solltest die DWA ausschalten wie auch schon von @rolo1 erkannt wurde.
Es könnte aber auch sein das der Microschalter im Türgriff klemmt.
Denke wenn die DWA aus ist kannst du auch deinen Motor wieder Starten.
@Arnimon,
.... da hast Du recht. Ich meinte auch die DWA.
Aber ich dachte auch, das die DWA über das MST geschalten ist .
Da m. W. nach erst Anfang 94 die DWA von VW gegen Aufpreis verfügbar
war und die nur mit einem älteren MST zu umgehen sei.
Wieder was gelernt........
Ok rolo 1 ich versuch alles aus was du beschrieben hast um die DWA zu umgehen wenn das morgen dann nicht klappt und wieder so laut hupt schreib ich hier rein wie ich weiter vorgehe.
Hallo klinke mich hier mal ein mein golf 3 macht seit kurzer zeit das gleiche. Ist bj.97 1.6l 75 ps. Die Drehzahlanzeige geht direkt auf 0 zurück manchmal kann ich normal weiterfahren. Und es kommt vor das er nach paar Versuchen erst wieder Anspringt. Mein golf hat keine Alarmanlage oder das Relais Nr 109 hat er auch nicht. Zündkerzen benzinfilter batterie sind neu den hallgeber mache ich auch mal neu. Wo er vorhin ausgegangen ist. Wollte er nicht mehr anspringen. Habe dann mal am hallgeber gewackelt und er sprang an . Zufall ? Was kommt noch in Frage !
Zitat:
Original geschrieben von Torbelix
den hallgeber mache ich auch mal neu.
Mach das erstmal.
Ist wohl die wahrscheinlichste Ursache.
Ok werde ihn morgen wechseln und dann berichten
So gerade gleiche Strecke wie heute Mittag Gefahren alles ok nix passiert ! Komisch !!!
War bei mir auch, sporadische zündaussetzer bis komplettes ausgehen während der fahrt.
Hallgeber gewechselt und alles wieder gut.
Mußt aber auf die Markierung achten beim wechseln.
Ok danke werde mir die Markierung vorher markieren dann sollte es gehen
Jo, so hab ich es auch gemacht und der motor läuft sauber
So gewechselt habe ich den kompletten Zündverteiler. Ging recht einfach 15 min Arbeit. Preis bei vw im Austausch 72 €. Jetzt hoffen das er keine Mucken mehr macht.
Dann mal viel Glück, und berichte mal ob jetzt alles gut ist.
So mein Bericht ! Bis eben lief er ganz normal alles ok. Ich hoffe das bleibt so keine Probleme gemacht. Eben noch den Benzin Filter gewechselt, da kam eine schwarze Brühe raus ob der schönmacht gewechselt wurde ?
Bis heute keine Probleme mehr läuft 1A wenn es so bleibt alles gut :-)
Hey,
ich hab mich lang nicht mehr gemeldet ich hab damals mit der DWA falsch gelegen Gott sei dank ging es am Tag danach wieder an und ich konnte fahren...
Anfang Dezember habe ich Zündkerze und Zündkabel gewechselt alles gut es lief bis Sonntagabend also bis zum 19. Januar einwandfrei und ich konnte normal fahren sogar auch mal weitere Strecken. Jedoch an diesem Sonntagabend fuhre ich eine weitere Strecke so ab ca 40 km fuhr ich an einen Rastplatz und schaltete kurz mein Auto aus. Danach wollte ich es wieder starten, jedoch sprang es nicht an und der Anlasser drehte sich nur.
Helft mir weiter denn das Auto ging auch gestern wieder während der Fahrt wie der Thread sagt aus.
mfg,
Rondalis