Golf 3 1.8 ABS Rennkat einbauen
Hallo!
Habe einen Golf 3 1.8 ABS Motor. Habe schon bei mir einen Fächerkrümmer und eine G Nockenwelle verbaut und die Ansuagbrücke geschliffen dazu noch ab KAT ein 66cm Rohr eingebaut mit Sport ESD. Nur der KAT ist noch Original. Ich habe auf jedenfall eine Leistungssteigerung gespürt. Auf der Autobahn echte 205 km/h mit Navi gemessen und laut Tacho 215 km/h(auf der geraden natürlich). Will mir jetzt auch noch einen Rennkat einbauen damit es komplett optimiert wird. Nur die frage ist welchen?. Soll ich einen 100 Zeller oder 200 Zeller nehmen die bei Ebay angeboten werden oder einen Metallkat von einem VR6?
Hier der Ebay Link: 100 Zeller Metallkat Rennkat Sportkat Golf 1 2 3 4 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 12.04.11 23:50:20 MESZ)
Wie sind so eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
so ich gehe schon mal Bier und Chips holen
120 Antworten
...laß doch jeden machen,was er will!
Wenn ich oder anderswer Summe x und Spaß in ein Motorprojekt stecke(t),ist das wohl ok so.
Also bleib bei Deinem augeladenen Triebwerk und erfreue Dich daran...ist doch alles gut!
ICH MAG KEINE TURBO`S!
Gs,Steel
Zitat:
Original geschrieben von Robby1982
4er Gölfe mit den kleinen Turbos bekommt man mittlerweile ja auch hinterhergeworfen....
sorry, aber wer will schon nen 4er golf fahren??? 🙄
ich würd jeder zeit den golf 3 gegen einen golf 4 tauschen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ich würd jeder zeit den golf 3 gegen einen golf 4 tauschen
ganz ehrlich hans, nehm es mir nich übel, aber du bist ausserhalb der wertung... 😎
Ach das ist bei allen so. Die aus dem golf 2 forum vergöttern ihren golf2 und würden nie gegen nen golf3 oder golf4 tauschen. Die leute hier erzählen dass sie nie ihren golf3 gegen golf4 oder golf5 tauschen würden. SO verliebt in ihre autos...
Realitätsinn verloren. Ich würds tun! nur nicht gegen den 75psler
Zitat:
Ach das ist bei allen so. Die aus dem golf 2 forum vergöttern ihren golf2 und würden nie gegen nen golf3 oder golf4 tauschen. Die leute hier erzählen dass sie nie ihren golf3 gegen golf4 oder golf5 tauschen würden. SO verliebt in ihre autos...Realitätsinn verloren. Ich würds tun! nur nicht gegen den 75psler
ja ja ich würde aber wenn einen G5 gegen einen G6 tauschen denn der ist nun wieder schick
Zitat:
Ach das ist bei allen so. Die aus dem golf 2 forum vergöttern ihren golf2 und würden nie gegen nen golf3 oder golf4 tauschen. Die leute hier erzählen dass sie nie ihren golf3 gegen golf4 oder golf5 tauschen würden. SO verliebt in ihre autos...Realitätsinn verloren. Ich würds tun! nur nicht gegen den 75psler
Du ja...
Der 4er is das häßlichste was VW gebaut hat...
ich muss sagen ich habe alle generationen selbst lang genug gefahren und habe einen 1er, einen 2er und einen 5er daheim stehen (der demnächst einem 6er weicht).
aber irgendwie war mir der 4er immer der "angenehmste" golf von allen.
Zitat:
Original geschrieben von mb_e320_1905
Hallo!
Habe einen Golf 3 1.8 ABS Motor. Habe schon bei mir einen Fächerkrümmer und eine G Nockenwelle verbaut und die Ansuagbrücke geschliffen dazu noch ab KAT ein 66cm Rohr eingebaut mit Sport ESD. Nur der KAT ist noch Original. Ich habe auf jedenfall eine Leistungssteigerung gespürt. Auf der Autobahn echte 205 km/h mit Navi gemessen und laut Tacho 215 km/h(auf der geraden natürlich). Will mir jetzt auch noch einen Rennkat einbauen damit es komplett optimiert wird. Nur die frage ist welchen?. Soll ich einen 100 Zeller oder 200 Zeller nehmen die bei Ebay angeboten werden oder einen Metallkat von einem VR6?Hier der Ebay Link: 100 Zeller Metallkat Rennkat Sportkat Golf 1 2 3 4 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 12.04.11 23:50:20 MESZ)
Wie sind so eure Erfahrungen?
205 sachen mit dem serien-getriebe?? da müsstest du doch bei drehzahlen jenseits von gut und böse angelangt sein...
Zitat:
Original geschrieben von mightymodi
205 sachen mit dem serien-getriebe?? da müsstest du doch bei drehzahlen jenseits von gut und böse angelangt sein...
nicht sein Getriebe ist jenseits von gut und böse sondern die Geschichte die er uns weiß machen will 😉
stimmt.......außerdem ist ne 66er-Anlage + "Sportkat" der absolute Drehmomentkiller am 1.8er, bißchen Rückstau braucht jeder Motor (vor allem ein Sauger) damit der Gaswechsel gut funktioniert, sonst läuft er nur noch bei Volllast richtig...
er hat mir aber immer noch nicht verraten was er mit "Ansaugbrücke geschliffen" meint weiß einer Rat
oder meinte der so ein PS BESORGER