Golf 3 1,8 90PS für 500€ gutes anfängerauto?
Servus ausm dem schönen Frankenland,
ich hab jetzt seit September '10 meinen Lappen und jetzt kurz vor meinem 18 such ich a gutes Auto mit dem ich des Fahren anfangen kann.
Ich könnten jetzt 2 Fahrzeuge bekommen, hier mal die daten:
1.
Golf III GL
1,8l
90PS
Benziner
156k Tkm
Schwarz
Bj. 1995
Fahrer-Airbag
Servo
Laut Verkäufer kein Bremskraftverstärker
5-türig
an den Vordertüren fehlen die Zierleisten
hat schon einige rostige stellen
MP3-Radio
Sommerreifen mit Alu-Felgen
Winterreifen normale Felgen
TÜV bis 05/2011
COSTA:500€
2.
Polo III 6N XXL
1,0l
50PS
Benziner
Schwarz
Bj. 1997
Fahrer-/Beifahrerairbag
Servo
3-türig
Rostfrei
MP3-Radio
Sommer und Winterreifen
TÜV bis 5/2012
COSTA: ca.1000€
Beide Fahrzeuge stammen jeweils von Bekannten also Gewissensbisse muss man keine haben.
Versichern würde ich beide ohne TK und VK.Außerdem soll des Fahrzeug eigentlich nur dazu dienen 2-3 Jahre zu "überbrücken".Eine Anlaufstelle für Reparaturen gäbs auch (Bekannter ist Autohändler mit Werkstatt).Was gäbe es denn noch für alternativ-autos?(einen Golf II könnte ich auch noch bekommen)
Bilder vom Golf zum Downloaden:
http://rapidshare.com/files/447190417/Golf_III_GL.rar
60 Antworten
Also für nen halbwegs ordentlichen Golf bei dem du nich viel in eigenarbeit machen brauchst, würde ich bei momentaner Markt Lage nicht unter 1000 € rechnen.
Schaue auch grade bissel rum im Raum Karlsruhe... also unter 1000 talern findet man ned mal einen ordentlichen mit 90 ps.... mit glück nen 60 Ps oder 75 Ps Modell....der Markt ist grade alles andere als Rosig.
Und nein nimm nicht den US Golf....ich hatte so einen mal. In teilen kann man den vilt. noch gewinnbringend verkaufen aber nicht zum fahren. Mit dem hat man nur ärger, gleich in der Zulassungsstelle fing es bei mir schon an...