Golf 3 1.6 75PS springt nicht mehr an????
Hallo, ich habe jetzt vor kurzen meinen alten Golf aus dem Schlaf geholt.
Dieser stand jetzt 2 1/2 Jahre. Zwischen durch hatte ich ihn mal angemacht um zu gucken ob er noch läuft und nun ein paar monate später,springt er nicht mehr an...wenn ich Startpilot in den Filter gebe,läuft er solange wie das Zeug dort drin ist und geht dann wieder aus. Was kann es sein? Habe auch schon bisschen neuen Sprit nachgefüllt,hat auch nicht Funktioniert. Die Kradtstoffpumpe kann es doch eigentlich nicht sein oder? Er lief ja schließlich bei meinem Test damals.(Wo sitzt die Kraftstoffpumpe bei dem Golf)
Ich danke schonmal allen die sich die mühe machen mir einen Rat,Tipp oder sonst was zu geben.
Noch paar Daten
Golf 3 1.6 75PS Bj 04/96
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steffi9559
bei meinem golf 3 1,8 ist die pumpe hinten im kofferraum rechts...guck doch einfach nach dann siehst du es.
Mach bitte mal ein Pic davon!
Also wie schon gesagt. Die Pumpe habe ich gefunden. Diese liegt hinten im Kofferraum oberhalb vom Reserverad wo ein Schwarzer Plastik Deckel drauf ist. Nun ist aber die frage was für eine Pumpe kommt dort rein 1,2 oder 3 bar? Kann ich auch eine Pumpe aus einem anderen Modell bzw Marke verwenden? Wie bekomm ich eigentlich den Tank entleert?
Zitat:
bei meinem golf 3 1,8 ist die pumpe hinten im kofferraum rechts...guck doch einfach nach dann siehst du es.
das is die Zv Pumpe!!!
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
das is die Zv Pumpe!!!Zitat:
Also ZV Pumpe ist das nicht! Dort sitzt die Kraftstoffpumpe .