Golf 3 1.6 75PS mehr Leistung ?

VW Golf 3 (1H)

Hi,
Was kann ich alles machen damit mein Golf insgesamt spritziger wird.
Bringen Sportfilter und Sportansaugrohre z.B etwas?
Oder wie sieht es mit Chiptuning aus und weiß jemand wie teuer das fuer einen 1.6l 75PS Benziner Golf 3 ist und mit welchem Leistungszuwachs zu rechnen ist?

danke im Vorraus

28 Antworten

also ich muss sagen ich hab auch ein 75 PS Golf mit 1.6 l. (bin auch 18)bin nicht gerade erfreut über die LEistung, aber ich muss mir das auto komplett selber finanzieren, wie soll ich mir da mit 18 ( als schüler ) einen gti oder vr 6 finanzieren? des is doch ein ding der unmöglichkeit. deshalb richt ich optisch und soundtechnisch einiges her ( frontschürze heckschürze auspuff luffi....) das ich dann in die "möchtegern" ecke gestellt werde is mir schon klar. aber ich bin nun mal ein absoluter vw und golf 3 freak, also hab ichs so gelöst.

Huch gleichgesinnte *g*. Hab letztes Jahr auch den Führerschein gemacht und durch Glück im Unglück hab ich einen 95er Vento 1.8 l mit 75 PS geerbt. Naja ich muss schon sagen das ich ihn lieber verkuft hätte und nen 3er GT/I gekauft hätte aber das was mir für das Auto angeboten wurde von VW Händlern bzw. mobile.de war ein Witz. Deshalb hab ich ihn behalten und siehe da ich hab gleich mal im 1. Winter das Auto gegen ne Mauer gesetzt. Jetzt bin ich ganz froh drüber das ich kein Auto neu gekauft habe bzw. einen gebrauchten GT/I. Mittlerweile finde ich ihn auch ganz ok besonders die Extras die ein Golf z.B nicht ohne weiteres hat wie z.B getönte Lichter oder das Interieur. Ich muss das Auto auch komplett selbst zahlen und als Schüler ist das nicht ganz leicht. Ist ja nicht so das der mit Milch fährt 😉. Seitdem hab ich mich auch aufs optische beschränkt und mit meinen Abzug bin ich ganz zufrieden. Kann auch sein das meine 1.8 l noch ein bisschen mehr zug dahinter haben aber für mich reicht das jetzt erstmal und im Sommer wollte ich ein paar schöne Alus drauf machen un evtl., wenn das Geld reicht, noch ein Sportfahrwerk und dann kann ich noch gut 2-3 Jahre damit leben. Achja zu den Cup Wings die sind ganz cool, hab sie auch gehabt aber zurückgeschickt, weil sie mir zu groß waren. Ich glaube die lass ich zu leicht irgendwo hängen mit meinem Fahrstil und die GTI Lippe ist so schon oft ein Problem...naja das mit 'möchtegern' kenn ich irgendwoher aber das stört mich nicht sonderlich, denke es ja auch von manchen KFZlern mit ihren 3er BMWs 😉 und wer mich kennt weiß es eh besser. Ich will nur durch Alu Felgen oder so das Auto ein bissle aufwerten und Fahrstil betonen.

So Long 🙂

ich hab den 75 PSer auch seit Dezember erstes Auto Versicherung 800€ Steuer 173€ Benzin sehr teuer usw....

von daher tune ich ihn auch wie Golf3er nur optisch...

allerdings finde ich, dass er eigentlich schon sehr gut geht... wenn man entsprechend schaltet hat man immer anzug

Also ich bin mit meinem 75psler eigentlich auch total zufrieden (abgesehen von son paar klappergeräuschen), is nur so ne sache, daß ich immer ziemlich viel und ziemlich weit fahre, und da is das schon n unterschied ob du nun mit 130 oder 200 fährst, aber ich find den Golf so oder so geil.. kennt ihr eigentlich ne möglichkeit günstig umzulackieren ? Weil ich lieber sowas metallikartiges hätte..