Golf 2 wird nächstes Jahr Oldtimer, wer ist dabei?
Hallo VW-Freunde!
Derzeit baue ich "deutschlands ältesten 2er Golf GTI" auf.
Ein sehr früher 1984er, aus der '84er Bauserie (Jan. - Dez. 1984) {klick}
Hiervon (orignale 2erGTI erster Serie) werden bis dato in Deutschland noch ca. 50 Stück überlebt haben. (Einige sind mir bekannt, teilweise auch aus NL, B, Austria)
Ich suche "Gleichgesinnte" die ebenfalls frühe zweier GTI's (gerne auch einser GTI's, frühe Scirocco GTI's) hegen / pflegen / aufbauen / "H-Zulassen" / ... zum Treffen, fachl. know-how-Austausch, bzw. allem was mit unseren Autos zu tun hat 😉
Ich lebe im Saarland - aus welcher Ecke seid Ihr so? Kennt Ihr jemanden, der dieses Interesse teilt?
Beste Grüße, Magixx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von driver191
... eine Oldtimerszene für den Golf 2 gibt es überhaupt nicht, die sind ja nicht mal die für einen Oldtimer geforderten 30 Jahre alt, ...
Oh lieber Gott im Himmel! Es wird immer
witziger.
Ne, klar. Golf II-Oldtimerscene gibt's natürlich auch keine. Genauso wie der Golf2 noch keine 30 Jahre alt ist.
Korrigiere: Es gibt doch eine Golf II Oldtimerscene. Ich bin diese.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
...kleine Anregung für den Rest deines Lebens: Solche sehr speziellen, wie ebenso sehr unsinnigen Aussagen sollte man mit der Ergänzung "Meiner Meinung nach" oder "Ich bin der Meinung" versehen.Zitat:
Original geschrieben von Sokrates2
Uninteressant der Golf II, da nur bei einem Auslauf von 10 km, mind 3 Golf II zu sehen sind, das ist zuviel. Besser Golf I mit den dünnen Stoßstangen und ohne Rost 🙂
Extra für die Oberlehrer hier, dass dies meine Meinung ist , ergibt sich aus dem Username und meinem Account von wo dieser beitrag erstellt wurde und braucht nicht extra rausgestellt werden , aber ich bleibe dabei der Golf II muß noch 10 Jahre reifen, bis alle Möhren ausgerottet sind und nur noch die sahnestücke übrig sind. Außerdem ein Oldie , der an jeder Ecke steht ist für mich kein wirklicher Oldie
Zitat:
... ich bleibe dabei der Golf II muß noch 10 Jahre reifen, bis alle Möhren ausgerottet sind und nur noch die sahnestücke übrig sind...
Bleib ruhig dabei, du Oldtimerexperte, nur wird der Nonsens dadurch nicht besser!
Und wenn du Zeit hast, wirst du irgendwann mal begreifen, dass beim Golf II schon lange bei den beliebten Modellen und Fahrzeugen guter Substanz die Preise massiv am Anziehen sind und dass es für diese Baureihe eine enorme Youngtimer- & Oldtimerscene gibt.
Natürlich nicht auf dem Planeten, auf dem Du lebst. Dort kommen einem selbstverständlich ->wie du ja selbst schreibst<- "auf 10KM drei zweier Golf" entgegen und sie "stehen an jeder Ecke".
Träum weiter.
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Bleib ruhig dabei, du Oldtimerexperte, nur wird der Nonsens dadurch nicht besser!Zitat:
... ich bleibe dabei der Golf II muß noch 10 Jahre reifen, bis alle Möhren ausgerottet sind und nur noch die sahnestücke übrig sind...Und wenn du Zeit hast, wirst du irgendwann mal begreifen, dass beim Golf II schon lange bei den beliebten Modellen und Fahrzeugen guter Substanz die Preise massiv am Anziehen sind und dass es für diese Baureihe eine enorme Youngtimer- & Oldtimerscene gibt.
Natürlich nicht auf dem Planeten, auf dem Du lebst. Dort kommen einem selbstverständlich ->wie du ja selbst schreibst<- "auf 10KM drei zweier Golf" entgegen und sie "stehen an jeder Ecke".Träum weiter.
Warum so aggressiv, hier in der Stadt sehe ich auch dauernd Golf 2 in allen Zustandsarten, meist kurz vor der entgültigen Verwesung, eine Oldtimerszene für den Golf 2 gibt es überhaupt nicht, die sind ja nicht mal die für einen Oldtimer geforderten 30 Jahre alt, also einfach mal etwas mehr Gelassenheit .
Schöne unverbastelte !!! Sondermodelle sind sicher schon gefragte Youngtimer, also Liebhaberwagen zwischen 20 und 30 Jahren .
Zitat:
Original geschrieben von driver191
... eine Oldtimerszene für den Golf 2 gibt es überhaupt nicht, die sind ja nicht mal die für einen Oldtimer geforderten 30 Jahre alt, ...
Oh lieber Gott im Himmel! Es wird immer
witziger.
Ne, klar. Golf II-Oldtimerscene gibt's natürlich auch keine. Genauso wie der Golf2 noch keine 30 Jahre alt ist.
Korrigiere: Es gibt doch eine Golf II Oldtimerscene. Ich bin diese.