golf 2 vr6 lüfter prob????????

hey leutz! bin mal wieder da!!!!! 😁
statt nem golf 3 vr6 hab ich jetz vr6 im golf 2!macht viel mehr spaß *g*! der motor ist aus einem 94er passat, hatte klima, welche ich aber rausgeworfen hab!hab ich noch nie das bedürfnis danach gehabt u motorleistung nimmts auch noch!jedenfalls is der kühler mords groß und natürlich ein doppellüfter dran! mir wurde gesagt dass diese lüfter 2 stufen haben! also 1. flottes drehen und dann 2. sehr flottes drehen! nun, heute im stadtverkehr z.b. steigt die temperatur anzeige auf 100 grad!lüfter machen nix!erst bei so 105 grad fetzen se los!mit mords geheule!
nun meine frage: is das die 2. stufe (weils ja erst so spät anfangen) und die erste stufe is defekt (also die lüfter fangen dabei bei so 90 grad an)???? weil mein 3er vr6 hat bei 90grad schon gepustet! dass die anzeige spinnt könnte auch sein, aber das lass ich vorerst ausser betracht!

20 Antworten

Also in nem Golf 1 VR6 ham wir mal 2 G60 Lüfter hintereinander eingebaut !! Des geht soo geil !! da kann kein VR6 Lüfter mithalten !!
Naja also der Vr Lüfter ist zwar ganz "niedlich" aber wenn du dir mal den unterschied zwischen einen der vr lüfter anschaust und mit einem g- lüfter vegleichst weisst was ich mein...
Platzprobleme hatten wir beim 1er a bissl aber wenn du den grill 10 cm weiter vorn anschraubst passt des eh!

ich hab den neuen thermostat raus und vom ah west nen andeen zum probieren rein!gleiches speil wieder!somit war irgendwie der gedanke von falscher pinbelegung in meinem kopf!habs dann einfach mit ein wenig logig und experimentierfreudigkeit probiert!! das dauerplus is ja wie gesagt in der mitte,pin2! anfagngs wars aber an einem der beiden äußeren pins!stufe eins konnte der schalter also nicht zum laufen bingen, weil er ,wenn er auf stufe eins strom geben wollte einfach nur die kabel von stufe eins und stufe 2 verbunden hat!was soll da dann laufen? stufe zwei hingegen lief, dann da brachte er nen stromkreis zusammen!also kurz überlegt-----> dauerplus muss in die mitte, denn der schalter schaltet von der mitte einmal nach auf pin 1 und das andere mal auf pin 3!somit leifen also schon mal beide stufen, nur in der falschen reihenfolge!stufe 2 bei ca 95 grad und stufe 1 bei ca 105 grad!also noch die kabel am lüftermotor tauschen und jetz is es perfekt!
ich finds aber gar nicht so schlimm, denn ein auto, an dem nix mehr zu machen ist, das würde mich langweilen *g*!
die leute, die noch nicht lange beim west sind und dazu noch ihr auto nicht dort gekauft haben müssen doch immer am "mini-mal" parkplatz parken!da steht er immer ziemlich weit hinten, da kannst ihn von der strasse aus nicht sehn!bis ende oktober fahr ichn noch und dann heißts 19hakenkreuz-power!

@hubermeiersepp noch krasser brauch ich die kühlung eigetnlich net!erstens is der kühler eh riesig und kriegt mehr als genügend fahrtwind ab, und zweitens fahr ich zwar ab und zu mal gern schnell, aber 20 kilometer vollgas hat bis jetz noch kein auto unter meiner führung erlebt und wird auch nie eins erleben!erst recht kein VR!

Zitat:

Original geschrieben von HuberMeierSepp

Also in nem Golf 1 VR6 ham wir mal 2 G60 Lüfter hintereinander eingebaut !! Des geht soo geil !! da kann kein VR6 Lüfter mithalten !!
Naja also der Vr Lüfter ist zwar ganz "niedlich" aber wenn du dir mal den unterschied zwischen einen der vr lüfter anschaust und mit einem g- lüfter vegleichst weisst was ich mein...
Platzprobleme hatten wir beim 1er a bissl aber wenn du den grill 10 cm weiter vorn anschraubst passt des eh!

Servus,

Du hast wohl noch keinen 450Watt Doppellüfter auf Stufe zwei in einem Passi VR6 laufen sehen, da haste danach Sturmfrisur.

*doppelmoppel*