Golf 2 VR6, Karosse Totalschaden. 1200€. Günstig ?
Hallo Leute,
ich könnte von einem Kollegen einen Golf 2 VR6 2.8 UNFALLWAGEN kaufen. Er wurde von einer Firma umgebaut und der Motor hat nachweislich 82tkm. Er hat auch ABS und Servo. Fahrwerk ist vom Golf 3 VR6, und die Auspuffanlage wurde von verschiedenen Modellen gestückelt. Es ist aber alles eingetragen. Die Karosse ist auf jeden Fall Schrott
Mein Vorhaben ist "einfach" den Motor mit allen nötigen teilen in eine andere 55 Karosse reinpflanzen.
Der Preis liegt bei 1200€. Ist der Preis ok ? Eigentlich schon denke ich. Oder was meint ihr ?
Kann ich vielleicht sogar alles umtragen lassen ? Das nicht eine Vollabnahme gemacht werden muss ?
18 Antworten
neue karosse, neuer kfz brief...
du brauchst ne neue abnahme... umschreiben.. sowat kenn ick net 🙂
also für 1200 € die ganze VR 6 technik??
da kannst du bedenkenlos zugreifen!
bliebe nur die frage ob du dir die arbeit machen willst alles in einen anderen golf einzubauen; bei dem wäre dann übrigens wieder eine vollabnahme fällig....
wenn da für 1200 € noch alles ganz ok ist, dann würd ich da auch sofort zuschlagen, ist dann nur noch die frage ob du dir auch die mühe machen willst und alles umbauen willst ?!
ja, die ganze VR6 technik.
Umbauen wird kein Problem sein, denn ich bin automechaniker..
Cool, dann werde ich morgen das ding wohl abholen.
Ähnliche Themen
ÄHÄM......das heisst KRAFTFAHRZEUGMECHANIKER! und ab August KRAFTFAHRZEUGMECHATRONIKER! 😉 nicht Automechaniker sonst gibs haue haue. 😁
....in einigen Discount-Kfz-Werkstätten-Ketten auch "Teiletauscher"
Für das geld auf jeden fall. Die eintragung dürfte einfach sein da du in dem brief von dem anderen alle nötigen daten hast. Das heißt die schauen sich an ob alles anständig verbaut ist und dann ist gut.
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
....in einigen Discount-Kfz-Werkstätten-Ketten auch "Teiletauscher"
in einigen, aber nicht bei uns..... wenn du wenigstens in einer VW werkstatt gearbeitet hast dann wüsstest du es. man kann nichts reparieren was schon kaputt ist!
Wenn du karosseriemäßig was drauf hast kannst du auch den wasserfangkasten von dem anderen mit "einbauen". Dann hast du dir die eintragung komplett gespart;-)
dürfte aber nicht ganz legal sein 😉
Zitat:
KRAFTFAHRZEUGMECHATRONIKER!
und das wort mechatroniker verbiete ich mir im zusammenhang mit kraftfahrzeugen!!! 😛
Sicher nicht;-)
Darum hab ich ja gefragt ob er was drauf hat, wenn nicht sieht mans wahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von golffahrer_83
in einigen, aber nicht bei uns..... wenn du wenigstens in einer VW werkstatt gearbeitet hast dann wüsstest du es. man kann nichts reparieren was schon kaputt ist!
Da hast du recht aber du weiß wenn nan auto ein problem hat meistens auch woran das liegen könnte, oder hast ne Vorahnung was dass ein könnte, weil dieses Problem/Fehler schon mehrmals aufgetreten ist oder so, bei einigen andernen Läden werden so lange planlos Teile auf Kosten des Kunden getaucht bis es wieder heile ist.... das meine ich mit "Teiletauscher".
Ich weiß bin mit meiner VW Werkstatt super zufrieden...falls jemand noch ne gute Werksatt sucht. Starke - kann ich jedem in Osnabrück nur empfehlen....
Aber zu einer bestimmten Discout-Kfz-Kette fahre ich sicherlich nicht mehr... nur ärger mit gehabt....
Darf nen Auspuff nach 1,5 Jahren abfallen weil er durchgerostet ist??? Ich meine ich hab zwar nen neuen umsonst bekommen aber scheiße ist das trotzdem...
Bei genau dieser Kette kannst du scheibenreiniger und Politur kaufen....sonst nichts. Das ist echt der letzte laden.
naja gut. dann halt kfz-mechaniker. Ich bin seit montag in einer freien werkstatt geselle. Die Prüfung habe ich mit 2.4 bestanden. Die mechaniker aus den vertragswerkstätten haben um weitern schlechter abgeschnitten. Da ist der begriff Austauschmechaniker schon angebraucht. Ok, Autos polieren und putzen, und Räderwechsel mit Inspektion ist auch im Programm. Man darf das jetz natürlich nicht verallgemeinern, aber es ist sehr oft so.
Wie siehts eigentlich mit Versicherung aus `? Normalerweise müsste ich dann die Versicherung von einem normalen 55 ps golf zahlen. Aber ist das nicht versicherungsbetrug wenn ich mit 175 ps rumfahre ach wenn alles eingtragen ist.
Gruss
Marius