Golf 2 VR6, Karosse Totalschaden. 1200€. Günstig ?
Hallo Leute,
ich könnte von einem Kollegen einen Golf 2 VR6 2.8 UNFALLWAGEN kaufen. Er wurde von einer Firma umgebaut und der Motor hat nachweislich 82tkm. Er hat auch ABS und Servo. Fahrwerk ist vom Golf 3 VR6, und die Auspuffanlage wurde von verschiedenen Modellen gestückelt. Es ist aber alles eingetragen. Die Karosse ist auf jeden Fall Schrott
Mein Vorhaben ist "einfach" den Motor mit allen nötigen teilen in eine andere 55 Karosse reinpflanzen.
Der Preis liegt bei 1200€. Ist der Preis ok ? Eigentlich schon denke ich. Oder was meint ihr ?
Kann ich vielleicht sogar alles umtragen lassen ? Das nicht eine Vollabnahme gemacht werden muss ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Wenn du karosseriemäßig was drauf hast kannst du auch den wasserfangkasten von dem anderen mit "einbauen". Dann hast du dir die eintragung komplett gespart;-)
Wenn mann die spritzwang grosszügig auschneidet , und die Nächte Verzinnt ! Scherz bei seite , Hab für meinen schlachter 1200 € hingeblättert und war nurn nen 16 V ! Ich würde Zuschlagen ( AUUH ) !!!
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Marius
naja gut. dann halt kfz-mechaniker. Ich bin seit montag in einer freien werkstatt geselle. Die Prüfung habe ich mit 2.4 bestanden. Die mechaniker aus den vertragswerkstätten haben um weitern schlechter abgeschnitten. Da ist der begriff Austauschmechaniker schon angebraucht. Ok, Autos polieren und putzen, und Räderwechsel mit Inspektion ist auch im Programm. Man darf das jetz natürlich nicht verallgemeinern, aber es ist sehr oft so.
Wie siehts eigentlich mit Versicherung aus `? Normalerweise müsste ich dann die Versicherung von einem normalen 55 ps golf zahlen. Aber ist das nicht versicherungsbetrug wenn ich mit 175 ps rumfahre ach wenn alles eingtragen ist.
Gruss
Marius
sobald alles eingetragen ist bekommst du einen neuen kfz schein ( mit neuen leistungsdaten)!
die verischerung hat die selben daten!
folglich wird der wagen auch nicht nach 55 ps berechnet.
manche berechnen 55 ps + leistungszuschlag!
andere berechenen wie 3er golf vr6!
wer die wahl hat.....
und wie kann ich wissen welche versicherung den wagen mit 55 ps berechnet oder mit 175 ?
Soll ich da einfach bei den versicherungen anrufen ?
mußt du halt mal deine momentane versicherung fragen!