Golf 2 verschrotten, einmotten oder verkaufen?
Hallo Golf 2 Fans,
vielleicht könnt ihr mir Rat geben was ich mit meinem Golf 2 machen soll. Es ist ein weißer, rostfreier Golf CL mit PN Motor und ca 160 tkm auf dem Buckel.
Ein verkauf würde wohl kaum lohnen, bzw wird den wohl kaum einer haben wollen.
Zum einmotten habe ich leider keinen Platz um ihn in dann in 6 Jahren als Oldtimer zu fahren.
Zum verschrotten finde ich ihn zu schade.
Selber fahren ist auch nicht drin, weil ich nen neuen Polo kriege und als Student 2 Autos zu fahren kann ich mir eher nicht leisten.
63 Antworten
sieht doch richtig nett aus 🙂 also wenn ich jetzt 7bißchen geld über hätte würd ich dir den abkaufen ohne frage ...wenn du ihn verkaufen willst fahr noch mal zum schrotter und hol dir neue türpappen... danach noch bißchen den motorraum hübschen dann ist der wirklich noch was wert 🙂 am besten behalten stell ihn da hin wo es schön trocken ist damit das rostfrei so bleibt !
isn fahrzeug und kein stehzeug ,außerdem hat er ja geschrieben er hat keinen platz dafür.
Der Golf sieht richtig gut aus bissel polieren und dann denk ich auch so 550 -650€sind da noch drinn.
kommt auch immer darauf an wo du ihn Verkaufst hier in dresden z.B will keiner mehr nen Golf 2 haben deshalb sind sie hier recht günstig woanders sieht da schon anders aus.
Was ich dir empfehlen würde, stell ihn für 800 bei mobile ein.
Kostet ja nix. Wirst schon sehen ob sich da jemand meldet wenn nich gehste halt immer bissel mitm preis zurück bis sich jemand meldet.
mfg
Wenn ich das richtig sehe hat der ja sogar servo!?
Wie wird der den versteuert?
Würde den für 900 bei mobile rein setzen und bis max 800 runterhandeln lassen.
Steuer liegt bei ca 240 Euro, hab erst vor wenigen Wochen von der Erfindung des KLR gelesen 😁
Ihr macht mir ja richtig Mut, ich hätt vielleicht höchstens 400 erwartet, aber hier in der Gegend will auch noch kaum einer nen Golf 2 haben, sieht man auch so gut wie gar nicht mehr seit Abwrackzeiten
Ähnliche Themen
Ich wär mir da nicht so sicher mit dem "hier will keiner mehr nen Golf haben". Es kommen noch genügend junge Leute nach, die wieder einen haben und verschandeln wollen. Da würde ich dann erstmal die Türpappen auf den Fotos für Mobile "aussparen" und die Löcher nicht erwähnen. Wenn es einen Interessenten gibt, der sich das anschauen will fragst du, ob er da Doorboards machen will oder das original bleiben soll. So kannst du zumindest vorerst die Kosten für neue Türpappen sparen.
Weiß -> Trendfarbe, ja, aber eine lackierte Heckstoßstange vom GL und dann vorne CL-Stange dran? Bitte, das geht schöner...
Ansonsten noch ein Tipp: An vielen Unis (bei uns auch) gibts n schwarzes Brett. Einfach mal ein Zettel mit Foto und Abreißtelefonnummer hin tackern und gucken, was passiert. Weil einige Studenten brauchen auch nen Auto, das nicht unbedingt ein neuer Polo ist, der von Papa gesponsert wird. Ganz ehrlich, bevor ich mir als Student eine Elektrobude ans Bein ballern lasse, die hinterher ständig zickt, bleibe ich lieber bei meinem Jetta. Der ist wenigstens zuverlässig 😛
EDIT: Achja, ich wäre beim Preis nicht so enthusiastisch, 500 halte ich bei dem schönen Machwerk der Stoßstangen für realistischer. So leid es mir tut, aber es interessiert niemanden, ob man das wieder für 50 Euro "rückbauen" kann in der eigenen Garage oder nicht. Da wird der Momentanzustand gesehen und wenn der sch*@#e ist, dann zahl ich dafür auch nichts. Bei Kennern ist das was anderes, die wissen, wie das geht, wo die Teile bekommen und machen alles selber, aber so ein paar Pseudo-Tuner mit eigener "Wekstatt" die aus einem Ratschensatz aus dem Lidl besteht, schreckt das eher ab (vermute ich)...
Ooops, da hat aber der Türpappen-Marder kräftig genagt.
Schließe mich den Ausreden meiner Vorredner an: 600 bis roundabout 800 sind da drin. (Ab mit ca. 900 zur Verhandlung bei Mobile und Auscout24 .de) und dann die Leudz kommen lassen.
Grundsubstanz scheint ja echt ok zu sein, ist wohl ein ehrliches Wägelchen. Die korrekte Stoßstange haste noch, oder wurde diese mal wegen einem leichten Auffahrunfall getauscht.
Tip: Korrekter Stoßfänger (kost bei ebay ca. 5-25 Euro) und Türpappen vorn li & re (musste halt suchen) gibts auch von 5 bis ca. 20 Eu / Stück. Diese Teile rein, das steigert den VK Preis um nen Hunni. (....es sprach der Berater der Gebrauchtwagenprofis (VOX)😎 )
(und den montierten Falschstoßfänger auf gleicher Plattform verhökern, dann kommste null auf null raus)
Also ich habe einen nahezu baugleichen golf 2 wie du, bis auf Servo und SSD. Rein optisch sieht meiner nicht ganz so frisch aus wie deiner, der hat so ein paar kleine Macken die jetzt im Frühjahr gemacht werden. Trotzdem würde ich meinen nicht unter 600 - 700 hergeben.
Ich würde mir an deiner Stelle auch zwei Türpappen organisieren wenn das machbar ist und in für 850 - 900 zum verkauf anbieten.
Da hast du dann ein bischen Verhandlungsspielraum, aber 700 oder mindestens 600 müssen schon drinn sein, da der Wagen ja noch gut da steht und bis auf ein paar Kleinigkeiten einiges gemacht wurde wie ich das so gelesen habe.
Wie gesagt das ist abhängig von der region in der man lebt.
Zitat:
Ich wär mir da nicht so sicher mit dem "hier will keiner mehr nen Golf haben"
Damit meinte ich die Region in der ich wohne und wo ich letztes jahr meinen GT Spezial in nem super zustand gekauft habe.Der preis dafür war lächerlich im verhätnis zu den preisen die hier für nen normalen golf angegeben werden.
P.S.: hab noch zwei türpappen und zwei verkleidungen für hinten fürn 2 türer liegen. hab keine Verwändung mehr dafür da 4 türer.
bei interesse PN.
Zitat:
Original geschrieben von OneGamer
...
Weiß -> Trendfarbe, ja, aber eine lackierte Heckstoßstange vom GL und dann vorne CL-Stange dran? Bitte, das geht schöner...
Ich weiß, dass er optisch etwas vergewaltigt wurde, deswegen bin ich ja auch von Werten jenseits der 500 Euro überrascht.
Zitat:
... der von Papa gesponsert wird. Ganz ehrlich, bevor ich mir als Student eine Elektrobude ans Bein ballern lasse, die hinterher ständig zickt, bleibe ich lieber bei meinem Jetta. Der ist wenigstens zuverlässig 😛
Sorry, aber wie ich mein neues Auto finanziere steht hier nicht zur Debatte! Ich wollte auch zuerst keinen neuen, habs dann aber für die beste Entscheidung gehalten um die laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten.
Zitat:
EDIT: Achja, ich wäre beim Preis nicht so enthusiastisch, 500 halte ich bei dem schönen Machwerk der Stoßstangen für realistischer. So leid es mir tut, aber es interessiert niemanden, ob man das wieder für 50 Euro "rückbauen" kann in der eigenen Garage oder nicht. Da wird der Momentanzustand gesehen und wenn der sch*@#e ist, dann zahl ich dafür auch nichts. Bei Kennern ist das was anderes, die wissen, wie das geht, wo die Teile bekommen und machen alles selber, aber so ein paar Pseudo-Tuner mit eigener "Wekstatt" die aus einem Ratschensatz aus dem Lidl besteht, schreckt das eher ab (vermute ich)...
Ehe ich den Golf einem "Pseudo-Tuner" in die Hand drücke der mir 50 Taler dafür geben will, lasse ich ihn einen ehrenvollen Tod in der Presse sterben!
Edit: noch zu den Stoßstangen:
Die wurde vom Vorbesitzer gewechselt weil er die Weiße schöner fand und hat die originale einem bekannten gegeben der einen Heckschaden hatte.
Soweit ich weiß ist der Golf mit seinen stolzen 23 Jahren komplett unfallfrei!
Zitat:
Original geschrieben von elwray
Sorry, aber wie ich mein neues Auto finanziere steht hier nicht zur Debatte! Ich wollte auch zuerst keinen neuen, habs dann aber für die beste Entscheidung gehalten um die laufenden Kosten so gering wie möglich zu halten.Zitat:
... der von Papa gesponsert wird. Ganz ehrlich, bevor ich mir als Student eine Elektrobude ans Bein ballern lasse, die hinterher ständig zickt, bleibe ich lieber bei meinem Jetta. Der ist wenigstens zuverlässig 😛
Hab nur meine Meinung gesagt. Ich bin selber Student und weiß, wovon ich rede. Und gleich so tun, als ob ich die Böses will, brauchst du auch nicht gleich tun 😉
Zitat:
Original geschrieben von elwray
Ehe ich den Golf einem "Pseudo-Tuner" in die Hand drücke der mir 50 Taler dafür geben will, lasse ich ihn einen ehrenvollen Tod in der Presse sterben!Zitat:
Hab ich auch nie verlangt. Das war nur zum Verdeutlichen. Beim "Ottonormalkäufer" fällt beim Besichtigen, ohne die richtige Stoßstange die Kaufentscheidung nie. Ist nunmal so.
EDIT: Aus welcher "Region" kommst du denn, bzw. wo ist die Uni? Dann schau ich mal bei Auto-Sniper24, und diversen anderen Portalen und rechne dir mal nen Mittelwert, was du dir so vorstellen kannst. Ich filter natürlich auch rostige oder kaputte Modelle aus 😉
Mal neben bei er erähnte was von WASSEREINBRUCH auf der Fahrerseite,
das dann auf die ZE läuft.
Deutet ja schon mal auf scheibenrahmen hin.
Das ist doofe Arbeit vor allem wenn schon so weit ist.
Dann ist auch ne neue ZE fällig.
Im schlechtestem Fall ist unterm Teppich alles schimmelig und rostig,
wenn das schon länger ist.
Das wird momentan komplett ausser acht gelassen...?!
Hallo,
ich halte die Preise für übertrieben, der Golf sieht sauber aus und hat Servo.
Aber mehr als 500 würde ich nicht ausgeben dafür.
Meinen CL habe ich vor über 10 Jahren mit knappen 100 ts gekauft für 700 Euro (NZ Maschine), sah
aber auch nicht so gut aus.
Als Sammlerobjekt in der Ausstattung (noch) uninteressant, als Winterauto denkbar..aber da sinken die Preise eher noch. Als Anfängerauto..mmmh, die meisten wollen einen Golf 3 (und Eltern auch wegen Airback).
Mich wundert der Chromkeder am A Brett ein wenig..gab es den bei dem CL zum Aufpreis ??
Aber klar, versuch es bei mobile,de, vielleicht hast Glück....zum schrotten wirklich zu schade.
Gruß
Zitat:
eigener "Wekstatt" die aus einem Ratschensatz aus dem Lidl besteht, schreckt das eher ab (vermute ich)...
Auch mit einem Lidl-Ratschensatz wird man wohl die 4 Schrauben gedreht bekommen. Das dürfte wohl das kleinste Übel sein. 🙄
Wenn man den Golf kaufen möchte, sollte man ihn sich genau angucken. Dazu zählt auch die Sache mit dem Wassereinbruch. Eventuell kann der TE ja mal nachschauen, was sich unter dem Frontscheibengummi verbirgt.
Aber ansonsten... die Preise steigen eher als dass sie fallen. "Peak Golf" ist erreicht. 😁
Die gut erhaltenen werden rar und das kostet dann eben auch Geld, logisch. 😉
Mein Gott, ihr wisst doch was ich meine. Hobby-Sportwagenfahrer, Baumarkt-Tuner, Zu-ATU-Geher, solche Leute meine ich damit. 😁
Ja, aber ein gut erhaltener hat keinen Wassereinbruch über der ZE... 😉
EDIT: Übrigens, beachtet meine Kommentare gar nicht, sonst fliegen hier am Ende wieder die Fetzen, da hab ich irgendwie keine Lust drauf ^^
Es wird wohl in diesem Alter kein Auto geben, was makellos ist. Und wenn es bei diesem Golf nun mal der Scheibenrahmen sein sollte, dann muss er halt gemacht werden und gut! Wenn diese 2 schlechten % des Autos die 98 gut erhaltenen % so runterziehen würden, müssten wir unsere Autos wahrscheinlich alle in die Presse stecken. 😉
BTW: Wenn wir deine Kommentare nicht beachten sollen, warum schreibst du sie dann überhaupt? 😁 😉