Golf 2 Umbau auf R32
Hallo @all,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat einen R32 Motor in den Golf 2 ein zu pflanzen.
Was man dafür braucht und ob man das vom TÜV Abgenommen bekommt .
22 Antworten
Zitat:
is das bild echt ?? ich werd den gedanken nich los das das bild ein fake is... also ganz Natur sieht das zumindest nich aus..zumindest verdächtig
Das Bild ist echt! Jeder, der in Wittenberge war konnte den Golf dort begutachten!
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
is das bild echt ?? ich werd den gedanken nich los das das bild ein fake is... also ganz Natur sieht das zumindest nich aus..zumindest verdächtig ^^
Habe das Auto schon live gesehen!!!!
Hat vieleicht einer eine Schaltplan für den Kabelbaum b.z. Was man brauch um den kabelbaum in den Golf 2 einzubauen ?
nein, ich denke nicht das damit hier jemand dienen kann, schließlich hat hier noch keiner so was gemacht..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tiefster Golf2
Hat vieleicht einer eine Schaltplan für den Kabelbaum b.z. Was man brauch um den kabelbaum in den Golf 2 einzubauen ?
Um den Kabelbaum in den Golf II einzubauen braucht man erstmal mindestens zwei Hände (am besten keine 2 linken Hände) und dann noch viel, viel Zeit und Geduld. ;-)
Aber die Kabelbäume sind ja im Prinzip das geringste Problem!
Vor so einem Umbau würden mir erstmal ganz andere Dinge im Kopf rum schwirren. Z.B. die Geschichte mit den Motorhaltern und dem Getriebe (6-Gang Allrad!!!). Dann noch das Problem mit den Bremsen (original R32 hat 17"/334er Bremsen), Abgasanlage, usw...
Aber wenns fertig ist will ichs auch mal sehen!!!
Nur noch fliegen ist schöner oder was :-)
Stell dir das mal mit der Elektronik nicht zu leicht vor!!!!!!.....
greetz
neue frage: muss man das orig getriebe behalten??
kann man an den v6 nicht einfach ein g60 getriebe anflanschen?????
ok son bissel mehr drehmoment hat der r32 schon.. aber an 1,8er t´s mit 285 ps hängt das ja auch dran und da reisst der turbo auch dran rum....
ne andere möglichkeit wäre nen syncro umzubauen... uahahha das lassen wir lieber sein...
das mit der umbauerei geht auf jeden fall.... ich kenn (nur flüchtig) da sogar einen tuner der des schon (angeblich) mehrfach gemacht hat...
und kabel sind kabel.. die kann man abklemmen, anklemmen umklemmen, alles was man braucht sind sämtliche stromlaufpläne.... und viiiiel ruhe und geduld (das auch der grund warum des bei mir net hinhaut... grins)
und was die kosten angeht... hmmmmm also ich sach mal unter 15-20tsd ocken lässt sich so ein umbau wohl nicht realisieren.....
ich sach nur .. motor, achsen (ich würde 3er vr oder 2er g60 achsen nehmen mit ner brembo oder ähnliches vorne....
oder wenn man hat, die r32 bremse... ich weiss zwar net wie, aber sie geht daran.... frag mal bei OH Design aus Unna an.......