ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Golf 2 Umbau auf 16V Turbo

Themenstarteram 5. März 2007 um 15:35

Hallo,

habe als Basis einen Golf 2 G60.

Mein Projekt ein 2L 16V Turbo.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2009 um 13:17

Es ist geschafft. Deutschlands schnellste Frontantrieb Zeit auf der Viertelmeile.

 

60ft 1,60s

1/8meile 6,79s @ 173kmh

1/4meile 10,37s @ 226kmh

2423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2423 Antworten

wann kommen wir denn zu dem punkt mit den technischen fragen? is mir relativ neu das hier jetzt jeder seinen aufbauthread posten kann/soll...

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wann kommen wir denn zu dem punkt mit den technischen fragen? is mir relativ neu das hier jetzt jeder seinen aufbauthread posten kann/soll...

Warum bitte? das ist doch mal interessanter als die zig fragen mit wie bau ich nen turbo auf mein motor, wenn er es wirklich mal macht und detailliert beschreibt oder?

Vor allem wenn es dann zum motor geht wirds interessant.

Wenns soweit kommt....

da der wagen ja schon als turbo läuft und nur weiter optimiert wird, wirds ja ne art review :)

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:18

Ein paar Kabel die man noch braucht der Rest wird natürlich bis auf den letzten entfernt. Ich wollte aber auch nicht alles wiegen. Das kommt zu letzt wenn die Karre läuft. Da bin ich noch gepannt. Was

schätzt ihr so?

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:23

Hier werden schon extremmaßnahmen betrieben. Solange die Kolben nicht da sind ahbe ich ja für sowas Zeit.

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:28

Da wird fleißig geputzt. Das hat 2 Tage gedauert. Und nebenbei wurden immer mehr überflüssige Kabel rausgerupft. Das wird immer weniger. Die Scheibe ist auch schon raus. Muss ich noch lackieren. Da es ein Rennwagen ist verzichte ich mal auf den Lackierer und mache es selber.

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:30

Ratet mal was das ist? Gewicht klar das hätte ich auch gesagt.

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:34

Ok was das ist wisst Ihr wohl, aber dazu kommen wir viel später. Da gibt es noch genug andere Sachen zu tun.

z.B. wo kriege ich noch mehr Gewicht raus und wo bleiben die bestellten Teile.

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:44

Kleinvieh macht auch misst!

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:46

Und wenn wir schon dabei sind machen wir die Armatur gleich mit.

Da die eh schon draußen ist.

am 5. März 2007 um 20:48

Schweiss die Türen zu und steig durchs Dach ein ;)

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:52

Oh hatte gerade zufällig die Flex in der Hand und nichts zu tun. Da musste sofort was herhalten. So sieht es aus, wenn aus einem Auto eine Rennwagen entsteht.

 

Bald kommen neue Bilder. Irgendwannmal muss ich ja cuh zusammenbauen und nicht nur auseinandernehmen.

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Wenns soweit kommt....

Der Motor kommt keine Sorge.

Hier die Stahlpleuele die reinkommen.

Meinst Du, das der TÜV bei den Maßnahmen zur Gewichtsreduzierung mitspielt, Träger, Türen, Lenksäulenhalterung. Bin auch grad dabei leichter zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf 2 Umbau auf 16V Turbo