Golf 2 TurboDiesel 1V Tunen

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leute

hab gestern mit einem Kumpel einen wunderschönen 91er 2er geholt

wollen das Teil zu Waffe umbauen

es handelt sich um einen 60PS Motor MKB: 1V

Golf IV LLK liegt bereit

nun paar Fragen

ich suche jemanden der Ladedruckröhre baut

was ist alles Möglich ohne den Turbo oder die VEP zuersetzen

ich dachte an evtl einen anderen Kolben in VEP gibt es sowas und wenn ja wo????

wie kann ich den Ladedruck höher schrauben?

laut ETKA hat der Turbo keinen Bypass oder Unterdruckverstellung habe auch noch nichts gesehen am Auto kann mir evtl jemand sagen wie er angesteuert wird? denn dann wäre evtl ein Dampfrad interessant

vielleicht hat ja einer ein Bild von so einem Lader

bin auch auf der suche nach einem K&N Filter oder einen K&N Preformence Kit find aber keins

bitte um schnelle Hilfe, mit Links wäre schön

45 Antworten

so 80PSer Pumpe is drin und dem Autowagen geht wie Hölle, Hilfe Fahrzeug hat zuviel Leistung 😁

Hi,

na klar, der geheimtipp schlechthin so ne 80PS Pumpe, vor allem, da sie auch nicht relevant mehr Leistung als eine 70PS Pumpe bringen kann.

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

na klar, der geheimtipp schlechthin so ne 80PS Pumpe, vor allem, da sie auch nicht relevant mehr Leistung als eine 70PS Pumpe bringen kann.

naja wollen heute mal auf Arbeit den LD-Messer mitnehmen und dann mal gucken wegen LD hochdrehen

Herr Däumichen sagen sie...

Ähnliche Themen

Hatt jemand einen Sportauspuff für nen Golf2 TD aber nur endschaller.

Suche so einen und am besten mit geradem endror also retro-style.

Danke schon mal für eure angebote Mfg. Dieseliddi

16V Anlage! 😉

Naja wenn der vor rohrduchmesser passt..?

so Ladedruck ist jetzt bei 1,0bar unter Volllast (3. Gang bei 4.000U/min und Bremse getreten) gemessen wie es laut VW vorgeschrieben ist

So...Leute

Ich bin der dem der Golf gehört um den es hier immer geht.

Also die Schraube an der Dose ist nun ganz drin und hat jetzt mit dem 80PS LLK 1,3 Bar Ladedruck und ne Metallkopfdichtung drin vom AAZ Motor und das schon seit 2 Jahren. Ich kann euch nur sagen das der wie die Hölle geht und der ordentlich drückt auf der 1/4 Maile. Habe auch bis zum heutigen Tage nie Probleme mit hitze oder der gleichen der Dieser rennt ohne ende und an der Ampel lässt man sogut wie fast alles stehen.

So nun soll nochmal einer sagen das man dies und das machen soll wegen der hitze Entwicklung und das man nicht an der schraube drehen soll...Ich nehme mal an das Wir hier alle Mechaniker sind also ich zumindest und da weis ja auch jeder was geht und was nicht.

interessant wird es im sommer auf der AB bei vmax 😉

also bei 1.3 bar und ohne ölkühler .......

Hi.

Das mit der A - Bahn mache ich in der Woche 2 mal und da is absolut nichts wie gesagt ich Fahr ja nun schon seit 2 Jahren so rum. Ich brauch nur mal nen längeres Getriebe weil der erreicht jetzt extrem schnell Vmax. Ich habe da den Standard Ölkühler drin von VW und bringt´s eben schon seit 2 Jahren bei Vmax. Ich habe echt null Probleme mit meinem Motor und das ist noch nicht einmal gelogen.

Mfg. Stephan

Die Firma Papmahl hat aus dem 2er GTD damals knapp 112PS rausgeholt, die haben auch einen Sportauspuff im Programm gehabt.

Hier mal ein Erfahrungsbericht:

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-mit-firma-papmahl-t46533.html

Papmahl macht zwar nichts mehr für den 2er GTD (vielleicht wenn man nett darum bittet), aber evtl. gibt es noch Teile bei Ebay oder ähnlichem.

Hm...

Der Link is ja schon Cool aber wenn man so liest wie lange die Motoren so gehalten haben wenn die beim Tunen waren....nich so toll. Aber das mit ner Sport esse will ich auch noch machen...ich bin mir sicher das an dem Ding noch was geht😉

Mfg. Stephan

Übertreib es aber nicht...

Irgendwann ist halt mal Schluss. Der Reiz einfach den Ladedruck immer nen Tick mehr anzuheben ist sehr groß.

Ich fahre nun schon ne halbe Ewigkeit mit 1,2 bar rum. Aber viel mehr würde ich halt auch nicht machen. Es gab hier auch mal einen der begeistert war wie das Teil bei 1,5 bar rennt. Und kurze Zeit später war dann nen Loch im Kolben.

Also setz irgendwo ne Grenze wenn du länger Spaß am TD haben willst.

PS: ist nur nen gut gemeinter Rat. 😉

mfg

Naja so wie der jetzt geht is das schon in Ordnung ich will ja auch nich mehr druck geht ja auch nicht mehr da die Schraube ja schon ganz drin ist. So nen Sportauspuff wäre schon sowas was ich mir noch Kaufen möchte. Ich weis ja das bei zu viel druck der Motor schaden nimmt ich will ja auch nichts überreizen. Ach ja nen Getriebe muss ich mir auch noch holen weil meins fängt an zu heulen.

Deine Antwort