Golf 2 Tunen
Hi Leute,
ich habe nen golf 2 1,8 rp bj 90 und will den bissl tunen
m3 spiegel hab ich mir schon bestellt was hättet ihr noch so für vorschläge?
überwiegend im innenraum ?
und hätte gern bissl auspuff sound kann man da was günstiges machen?
achja hab einteilige bbs drauf mit 185/6014 Reifen drauf
Würd emich über vorschläge freun
achja ist es schwer ne zentralverieglung nachzurüsten?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Die schmalen Stangen sind halt mehr old-school und fies, und die GLer breit und elegant. Sehen beide auf dem entsprechenden Auto gut aus. Kommt halt drauf an, was man erreichen will.
GLer find ich passen eher zu Gölfen mit Klarglas und emblemlosen Grill und so. Ich bleib aber wohl bei den schmalen Stangen 😉
Oder Orginale GTi Optik nach 90 halt inklusive G60 😉
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Mhh, G60 Verbreiterungen *sabber* 😁
Oh jaaaa *mitsabber*
Klarglas wozu sag ich nur 😉 😁
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Oh jaaaa *mitsabber*
Klarglas wozu sag ich nur 😉 😁
🙂 Grüße Jakob
Rischtisch!
Obwohl das manchmal auch gut aussieht., mit ohne DSW, schwarzen Klarglasblinkern, emblemlosem Grill und Grillspoiler. Und nem NZ unter der Haube. *lol*
Ähnliche Themen
man muss halt wissen was man machen möchte am look seines Autos, irgendwas dran klatschen und dann schaun ist mist, erst überlegen und ne klare linie wählen 😉
wie viele andere sage ich dir, lass die m3 spiegel ab und verkaufe sie wieder, ich hatte die mal probeweise zu anfang auf meinem 2er und habe mich schnell wieder umendschieden 🙂
was z.b gut ist, ist das 60/40er fahrwerk, das macht schon ne menge aus, dann noch etwas auffrischen äusserlich, ein paar dezente auber auffällige details dranne und schon haste nen schönen golf 🙂 🙂 aber es ist dir überlassen was du mit deinem wagen machen möchtest, es soll dir gefallen, gelle 😁
Zitat:
dann mach dir gedeanken wie die linie des auto aussehen soll und net einfach alles dranbauen was man in die finger bekommt wie es wohl Golf||_Paddi macht wenn ich sein post so lese.
nuja also so ist es ja nicht ganz...ich mach nur das dran was mir gefällt und ich finde das es dazu passt...über m3 sachen lässt sich diskutieren ich find die spiegel zB. recht schön...joa und ob alles zusammen gut aussieht kann man eh erst sagen wenn er "fertig" ist was wahrscheinlich nie sein wird...
nuja das mit den esd is wirklich nicht so seriös...hab ma versucht da anzurufen und da geht nie einer dran...nuja egal...
aber sind die esd's von atu wirklich so gut? also abgesehn von gillet, remus etc....oder sind die nur für diese preisklasse gut?
naja die atu teile sind qualitätsmässig gut wie gesgat habt dne 2 jahre schon. verarbeitet sind se auch gut einzig nur der schwarze lack des topfes scheint sich mittlerweile zu lösen ^^ .
aber soundmässig sind die verschieden da die breit fächern. meiner gehört sogar zur eingestampften serie die zu laut wurde ^^
ausserdem steht bei meinen das prüfzeichen auf dem esd anstatt drunter *g*
empfehlenswert sind auch starke gummis gleich damit zu verwenden da die teile net leicht sind. aber guten sound aus nem rp holen se schon raus.
hmmm...gut zu wissen...was gibts denn für endrohr varianten fürn g2 von denen?falls du das weisst....
musste mal in deren online shop schauen denn das weis sich net damals gabs glaube ich nur 2x82(oder 85) und ich hatte eh den letzten in unseren läder ergattert als ich merkte das der topf gelöchert war und tüv anstand
hmmm..nur komisch das auf der atu seite der esd von atu teurer ist als quasi der gleiche von bosi....wie sind denn die von bosi?
Moin, wollt mich jetzt auch mit einmischen!
Ich fahr nen Fire&Ice( 1.8 RP) und bin auch der Meinung, dass so´n Mist wie M3-Spiegel und Co. an´nem zweier nichts zu suchen haben! Ausserdem hat das für mich auch nicht viel mit Tunen zu tun! Wenn du ne coole Optik willst dann such nach seltenen Orginaleilen! Jeder der nur etwas Ahnung hat weis die mehr zu schätzen als igendwelche Massenteile!
...zum Sound: ich hab bei mir´ne Gti-Nocke, -Hosenrohr und -Kat(leer) verbaut! AU hab ich mir zaubern lassen!🙂 Dazu noch´n Bosi-ESD und das Ding klingt für´n 1.8er echt böse! Auch mit originalem Luftfilter! Falls du doch was am Filter machen willst dann brauchst du nur die Verjüngung aus dem Luftkasten rausziehen- kannst dich dann bei Volllast aber auch nicht mehr unterhalten!...
Das Jahr 2007 hat angerufen... der alte Thread wollte in Frieden ruhen!
BTW: Bau dir nen Kat ein oder empfiehl sowas wenigstens keinem. Das ist Steuerhinterziehung.
... trotzdem herzlich willkommen bei MT 😉
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Das Jahr 2007 hat angerufen... der alte Thread wollte in Frieden ruhen!BTW: Bau dir nen Kat ein oder empfiehl sowas wenigstens keinem. Das ist Steuerhinterziehung.
... trotzdem herzlich willkommen bei MT 😉
Leerkat na ja wenn man auf ärger und den furz in die blechdose steht 🙄
Aber was serial schon sagte der threat ist schon lange tot 😉
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Mhh, G60 Verbreiterungen *sabber* 😁
habe noch eine rumligen so gut wie neu mit Neuen NITEN . allso alles Vorne und hinden hallt für die RADLEUFE
PN an mich wende die haben wielst
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Das Jahr 2007 hat angerufen... der alte Thread wollte in Frieden ruhen!BTW: Bau dir nen Kat ein oder empfiehl sowas wenigstens keinem.
Hab´s ihm ja nicht wirlich empfolen, sondern nur gesagt wie ich es hab! 🙂 Außerdem ist der Kat auch nur leer da die Keramik fertig war!
...aber trotzdem vielen Dank für das herzliche Willkommen!!
Nu hab ich mal ne Frage: hat jemand von euch´n Plan ob es irgendwelche Auswirkungen (positiv/negativ) hat, wenn ich den Heizigel aus der RP-Ansaugbrücke flach mache?
Könnte mir vorstellen, dass es für das Strömungsverhalten der Ansaugluft nicht schlecht wäre!? Will ihn aber auch nicht einfach so abklemmen...