Golf 2 Tunen
Hi Leute,
ich habe nen golf 2 1,8 rp bj 90 und will den bissl tunen
m3 spiegel hab ich mir schon bestellt was hättet ihr noch so für vorschläge?
überwiegend im innenraum ?
und hätte gern bissl auspuff sound kann man da was günstiges machen?
achja hab einteilige bbs drauf mit 185/6014 Reifen drauf
Würd emich über vorschläge freun
achja ist es schwer ne zentralverieglung nachzurüsten?
32 Antworten
Vorschläge sind zwar schön und gut, aber was einem gefällt ist ja nunmal von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
Und letztendlich sollte der Wagen ja DIR gefallen.
Deswegen solltest du vielleicht ertmal sagen was dir gefällt bzw. was du dir so vorstellst in welche Richtung es denn gehen soll. Sportlich? Oder vielleicht doch lieber elegant? Prollbomber? Diskokugel? Themenauto? Ratte? etc.
Je nachdem was du später haben willst, wird dir hier sicher jemand sagen können welche Teile zu dem von dir gewünschten Ergebnis führen könnten und wo du sie bekommen kannst.
Ideen findest du sicher auch einige, wenn du dir die Signaturen der Forummitglieder mal anschaust. Da sind oft schöne Ideen dabei. Außerdem gibts ja noch genügend Zeitschriften, die dir vielleicht helfen wenigstens schonmal eine Richtung zu finden.
Zum Auspuffsound:
Bei ATU gibts voll-Edelstahl Endtöpfe, die zwar mit "ATU" geprägt sind, wo aber in Wirklichkeit andere Hersteller hinterstehen. Außerdem haben die noch "BOSI"-Töpfe, falls es nen "richtiger" Markentopf sein soll.
Kosten beide so um die 130€, wobei der Edelstahltopf natürlich, aufgrund der Materialeigenschaften, langliebiger sein sollte.
Den Sound des ATU-Topfes kannste dir auf Himenos Seite
anhören.
MFG
Chris
also das erste was bei mir drangekommen ist sind die m3 spiegel, schwarze rückleuchten,dannach ist nen cleaner kühlergrill dran gekommen...joa und halt soundausbau im kofferraum....joa dann noch ne mittelarmlehne...dann kommt jetzt ende dieser woche mein 60/40 sportfahrwerk...demnächst kommt nen sport endschalldämpfer oder ne komplette auspuff anlage...dann sind noch gl oder gti schürzen geplant...schwarze klarglasleuchten mit fk, schwarze klarglas blinker.......evtl kommen noch irgendwann sportsitze rein, und neu überlackiert wird er evtl auch noch, aber das steht noch inne sterne....achja dann hab ich hier noch nen satz bbs alu's 15" mit bald 195/50 15.....
joa das wärs was ich so dolle find....und was drann kommt bzw ist...
also das erste was bei mir drangekommen ist sind die m3 spiegel, schwarze rückleuchten,dannach ist nen cleaner kühlergrill dran gekommen...joa und halt soundausbau im kofferraum....joa dann noch ne mittelarmlehne...dann kommt jetzt ende dieser woche mein 60/40 sportfahrwerk...demnächst kommt nen sport endschalldämpfer oder ne komplette auspuff anlage...dann sind noch gl oder gti schürzen geplant...schwarze klarglasleuchten mit fk, schwarze klarglas blinker.......evtl kommen noch irgendwann sportsitze rein, und neu überlackiert wird er evtl auch noch, aber das steht noch inne sterne....achja dann hab ich hier noch nen satz bbs alu's 15" mit bald 195/50 15.....
joa das wärs was ich so dolle find....und was drann kommt bzw ist...
achja und zum thema esd schau mal auf www.gim-tuning.de da sind esd's abgebildet, musste nur anrufen und ma nachfragen was versand und so kostet, weil die esd's an sich nur 49€ kosten sollen...und dazu och tüv geprüft sind....
mfG Paddi
Zitat:
Original geschrieben von Golf||_Paddi
achja und zum thema esd schau mal auf www.gim-tuning.de da sind esd's abgebildet, musste nur anrufen und ma nachfragen was versand und so kostet, weil die esd's an sich nur 49€ kosten sollen...und dazu och tüv geprüft sind....
mfG Paddi
Also so nen Scheiß würd ich mir niemals kaufen! Auch wenns nur 49€ sind. Sieht mir nicht besonders seriös aus... 🙄
Ähnliche Themen
erstmal überleg dir wie das auto aussehen soll und lass die m3 teile ab, das gehört net wirklich an nen golf und sieht net gerade gut aus.
die atu esd sind voll edelstahl und von nem bosi ableger
http://www.gothicgirl-666.de/auto/vergleich.mpg
http://www.gothicgirl-666.de/auto/sounds.mpg
hab meinen schon 2 jahre drunter.
dann mach dir gedeanken wie die linie des auto aussehen soll und net einfach alles dranbauen was man in die finger bekommt wie es wohl Golf||_Paddi macht wenn ich sein post so lese. eine linie im design und form fängt vorne an und hört hinten auf und nur weils jeder hat muss es net gut aussehen. lieber dezentere und seltene umbauten als massenzeug. spar etwas und hol dir das richtige zeug und nicht immer alles spotbillig.
und lass dir zeit mit tuning haste lange arbeit
meiner (siehe signatur) ist schon 3 jahre im bau.
achja und nebendem tuning auch an die grundsubstanz denken und pflegen denn nichts ist schlimmer als ein getuntesautowas vor löchern und rost auseinander fällt
Innen hui, aussen Pfúi? Kommt drauf an wieviel Geld du loswerden willst, sag ich mal..
Dezente Optik aussen hat sicher beim 2er immer was. 60/40 Fahrwerk rein, evtl andre Rückleuchten und das ding hat schon ein wenig was. Grill ohne Emblem is so ne sache find ich. Bei einem passt es dazu, beim andrem nicht... kommt drauf an ob dann noch´n böser Blick dazu soll.. Für aussen sollte des reicehn, wenns nicht zu krass werden soll.
Esd würd ich, wenn ich mir einen kaufen würde, gleich nen gescheiten kaufen. Sonst holt ihn dir der Rost in 2 jahren...
Ja innen is so ne Sache. Nen Lenkrad allein reißt es ja nicht wirklich raus.. Sportsitze... Fussmatten.. Schaltknauf.. TfT, naja, wie gesagt, kommt auch drauf an, was du locker machen willst..
Zitat:
Original geschrieben von Sj1
Innen hui, aussen Pfúi? Kommt drauf an wieviel Geld du loswerden willst, sag ich mal..
Dezente Optik aussen hat sicher beim 2er immer was. 60/40 Fahrwerk rein, evtl andre Rückleuchten und das ding hat schon ein wenig was. Grill ohne Emblem is so ne sache find ich. Bei einem passt es dazu, beim andrem nicht... kommt drauf an ob dann noch´n böser Blick dazu soll.. Für aussen sollte des reicehn, wenns nicht zu krass werden soll.
Esd würd ich, wenn ich mir einen kaufen würde, gleich nen gescheiten kaufen. Sonst holt ihn dir der Rost in 2 jahren...
Ja innen is so ne Sache. Nen Lenkrad allein reißt es ja nicht wirklich raus.. Sportsitze... Fussmatten.. Schaltknauf.. TfT, naja, wie gesagt, kommt auch drauf an, was du locker machen willst..
Was ich ziemlich schick finde mit den Orginal Teilen das maximum rausholen 😉
Sprich ne schöne Edition one elektriche recaro ausstattung, Lakierte orginal außenspiegel, Lackierte Griffleiste hinten, Den orginalen Dachspoiler (wenn man lust hat auch lackiert), Die 2 teiligen BBS Edition felgen in 8x15 🙂, nen dezentes 60/40, GL Stoßstangen in wagenfarbe vorne hinten, GTi Front mit roter umrandung, Die Chrom bedampften orginal scheiben rund um.
Puuuh hoffe hab nix vergessen 🙂
🙂 Grüße Jakob
richtig so Jakob 😉
Wenn ich das Rumgeschuster so lese paar Posts drüber krieg ich nen ganz schönen Brechreiz... :-(~
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
richtig so Jakob 😉
Wenn ich das Rumgeschuster so lese paar Posts drüber krieg ich nen ganz schönen Brechreiz... :-(~
net nur du abe hab ich ja schon geschrieben ^^
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Was ich ziemlich schick finde mit den Orginal Teilen das maximum rausholen 😉
Sprich ne schöne Edition one elektriche recaro ausstattung, Lakierte orginal außenspiegel, Lackierte Griffleiste hinten, Den orginalen Dachspoiler (wenn man lust hat auch lackiert), Die 2 teiligen BBS Edition felgen in 8x15 🙂, nen dezentes 60/40, GL Stoßstangen in wagenfarbe vorne hinten, GTi Front mit roter umrandung, Die Chrom bedampften orginal scheiben rund um.
Puuuh hoffe hab nix vergessen
Grüße Jakob
Das klingt irgendwie verdächtig nach meinem 😉 Siehe Sig.
Originalteile rulen!!! 😁😁
Es gibt imho nichts schöneres am 2er als die dicken schmalen Zierleisten mit rotem Rand, GTI´Cl´s natürlich dazu, ganz klar. 😉
Also die Optik wie die der ersten GTI´s und 16V´s. Ich weiß schon warum ich meinen so gern habe. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Das klingt irgendwie verdächtig nach meinem 😉 Siehe Sig.
Originalteile rulen!!!
Mein reden meine Optik ich liebe sie 🙂
Aber bin für beide stangen 😉
Die schmale um den kleinen der straße echt nah zu kommen oder die breite dem kleinen ne echt breite und wuchtige form zu verpassen. Aber nur GLer Selbstverständlich 😉
🙂 Grüße Jakob
Die schmalen Stangen sind halt mehr old-school und fies, und die GLer breit und elegant. Sehen beide auf dem entsprechenden Auto gut aus. Kommt halt drauf an, was man erreichen will.
GLer find ich passen eher zu Gölfen mit Klarglas und emblemlosen Grill und so. Ich bleib aber wohl bei den schmalen Stangen 😉