Golf 2 - Tür hängt
Hallo an alle Schrauber!
Bei meinem Golf 2 hängt die Fahrertür etwas herunter (und öffnet auch ein bischen zu weit), so daß ich sie mit Schmackes zuhauen muß, damit sie schließt. Kann man das irgendwie nachstellen, und wenn ja wie???
Danke im Voraus!
23 Antworten
nöö eigentlich nicht.
ich riss mir fast die ganze verkleidung immer ab
so driss.
die tür muss ich schon richtig zuhauen
wäre für tip dankbar
Ähnliche Themen
soweit ich weiß kannste die nur 'biegen'. Die Schaniere sind ja nich verstellbar, es sei denn du schweißt neu. Ansonsten Auto beladen (paar Freunde rein) und mitm Wagenheber die offene Tür hochbiegen. Meine Beifahrertür hängt auch, bin aber noch nich dazu gekommen die Methode zu testen...
hi,
die methode von rainy klingt etwas wild.
du kannst die beiden 15er Schrauben an den Türschanieren etwas lösen und dann die am hinteren teil der Tür etwas hochziehen. am besten lässt du dir dabei helfen, weil du n echt langen arm machen musst wenn du die Tür hochziehst und dabei wieder festschraubst. das problem hatte ich auch, aber, nach 2-3 mal einstellen geht es wieder perfekt
also bei mir hat die methode mit den schrauben nich hingehauen 🙁 Dafür hab ich eben meinen Kotflügel mitm Hammer und ner Socke gebörtelt... jetzt schleifen wenigstens die Räder nich mehr. Manchmal führt eben nur Wildes zum schnellen Ziel 😉
Ich hab mal gelesen das waren nicht die Scharniere sondern das Blech an der A-Säule wo die Scharniere fest sind. Die verziehen sich mit der Zeit oder bei nem Unfallschaden.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Ich hab mal gelesen das waren nicht die Scharniere sondern das Blech an der A-Säule wo die Scharniere fest sind. Die verziehen sich mit der Zeit oder bei nem Unfallschaden.
Das hat ein bekannter....passiert wenn man mit offener tür rückwärts gegen einen pfeiler fährt.;-)