Golf 2 tieferlegen

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

und zwar wollte ich meinen golf 2 baujahr 1990 tieferlegen und wollte mal wissen wie tief man gehen kann ohne das man kotflügel bördeln muss oda etwas schleift ich habe die reifen größe 185/60 14" ET35 drauf.

ich habe mal soo bissel rum geguckt aber ich finde immer nur etwas mit den reifengrößen 195/50 15"

Ich habe jetzt ein fahrwerk mit 40/40 drin aber das ist mir noch etwas zu hoch und scheiße sind die federn auch der hängt hinten voll durch sieht scheiße aus.

ich habe so an 80/60 oder 60/40 gedacht geht das noch gut oder bekommt man da i-wie probleme ???

MfG

Danke im Vorraus

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fire and ice felge

um es dir besser zu zeigen in zahlen: 14zoll mit 195/45 vorn und 225/40 hinten

ach,....viel zu tief???? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

hm....wie denn?
vielleicht wenn man nen freundlichen prüfer erwischt, aber die reifen werden es einem später danken 🙂

Ganz einfach: Man kauft sich n vernünftiges Fahrwerk, und keins, das dann noch nen Meter sackt. Ja, ich fange wieder diese Diskussion an 😉

Zu meiner Anfangszeit hatte mein Kumpel nen 2er mit 185/60 R14 auf originalen Stahlfelgen mit nem KW 60/40 und originalen Radläufen. Da hat beim besten Willen nichts geschliffen.

Ich hatte das gleiche Fahrwerk mit 6,5 x 15 et 37 und 195/50 R15, da kam er vorne minimal ans Plastik.

Das ganze selbstverständlich mit (neuen) serienmäßigen Begrenzern.

fire & ice felge: Mit dem Ding warste auch mal in Werneuchen, oder?

Ich fahre ein 60/40 mit 195/50 R15. Ich mußte die Kanten umlegen und rausziehen, und die Verbreiterungen zurechtschneiden. Die Kanten sind natürlich ordentlich konserviert. Im Moment ist mir das zu tief und zu hart. Geplant ist ein Gewindefahrwerk KW V1, oder von AP.

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Power

hallo,

und zwar wollte ich meinen golf 2 baujahr 1990 tieferlegen und wollte mal wissen wie tief man gehen kann ohne das man kotflügel bördeln muss oda etwas schleift ich habe die reifen größe 185/60 14" ET35 drauf.

ich habe mal soo bissel rum geguckt aber ich finde immer nur etwas mit den reifengrößen 195/50 15"

Ich habe jetzt ein fahrwerk mit 40/40 drin aber das ist mir noch etwas zu hoch und scheiße sind die federn auch der hängt hinten voll durch sieht scheiße aus.

ich habe so an 80/60 oder 60/40 gedacht geht das noch gut oder bekommt man da i-wie probleme ???

MfG

Danke im Vorraus

wer tieferlegt hat höhenangst