Golf 2 syncro mit 1P Motor ruckelt beim Anfahren "wir sind ratlos"
Hey Leute,ich hab jetzt meinen Golf2 syncro für den Winter ausgepackt und der Motor ist eigentlich komplett überarbeitet worden,also neu abgedichtet usw. allerdings gibts ein Problem,was keiner weg bekommt.
Will man normal anfahren und gibt etwas mehr Gas,dann stirbt er fast ab,tippt man aber das Gas nur ganz leicht an...dreht er ganz normal hoch und ab 2000 U/min kann man dann auch durchtreten und er dreht hoch. Am schlimmsten ist es wenn er kalt ist,danach wirds besser. Hab jetzt erstmal das Standgas auf ca. 1500 U/min eingestellt aber auf Dauer ist das Mist. Kann dieser Leerlaufregler (Zigarre) was damit zu tun haben??? Hat jemand mit dem Motor Erfahrung oder vielleicht das Selbe Problem???
20 Antworten
ja, ist eine gute toleranz, aber es ist nicht so ohne, dort hin zu kommen.
Wenn er einstellunterlagen hat, jedoch nicht die vom syncro 1P, dann soll er die vom PF GTI nehmen.
die zündung läuft sauber?? ich hätte lt dem zittern / ruckeln fast in richtung zündung getippt.
Gestern haben wir mal bissl probiert,allerdings frei Schnauze eingestellt.
Quasi meine tolle Konstrunktion wieder entfernt. Da war das Standgas wieder bei 1600 U/min. Danach haben wir einfach mal die Co Schraube rein also + gedreht,bis das Standgas so bei ca. 900 U/min war. Du hattest recht,der Leerlaufsteller ist völlig io. ;-) Dann bin ich mal ne Runde gefahren und der geht jetzt schonmal bedeutend besser und zieht kraftvoller durch. Zündung hatte er angeblich auch eingestellt aber ich hab ihm schon gesagt,da muss er nochmal ran. Leider gehts erst nächste Woche,da er Grippe hat aber nützt nix,die Messgeräte müssen ran und alles nochmal geprüft werden. Haben auch gestern nochmal sämtliche Schläuche etc. auf Dichtheit geprüft und alles dicht. Er verschluckt sich halt nur,wenn man im Stand ruckartig Vollgas gibt...da schüttelt er sich regelrecht. Gibt man erst sachte Gas und dann ruckartig voll...dreht er ganz sauber hoch. Wir hatten gestern das Wie helfe ich mir selbst Buch da,da stand der Wert für den GTI drin,für den würd ich mich auch entscheiden. Du schreibst,dass du nen syncro schlachtest??? Hast du evtl. noch Sportsitze mit Höhenverstellung??? Möchte welche in meinen einbauen,weil mich die Sofasitze ankotzen. ;-)
hatte recaros drin, die leider schon weg sind.
Wenn er sich da verschluckt, dann ist der motor noch nicht sauber eingestellt.
wie gesagt, ohne CO tester wird das nichts. wennst ihn mit dem ordentlich einstellst, wirst merken, wie gut er eigentlich gehen kann.
bei der digifant wird leider zuviel auf irgendwelche steller und geber geschoben, weil niemand den motor einstellen will.
das einzige, was bei meiner je defekt war, war nach knapp 280tkm der luftmengenmesser.
den ausgetauscht, neu eingestellt, und schon war alles wieder perfekt.
Also sagen wir erstmal den "Standardwert" einstellen und falls er dann immernoch net richtig läuft noch bissl probieren??? Das glaub ich,der geht ja jetzt schon net schlecht,das muss man schon sagen...wobei die ganzen 1,8er 8v ohne Aufladung recht gut gehen,wegen dem geringen Gewicht...das ist schon klasse. Also ich probier diese Woche und dann gibts Berichterstattung.