Golf 2 Stabi

VW Golf 2 (19E)

Hi,

Hätt mal ne kurze frage leute,
essert sich mein fahrverhalen sehr wenn ich in meinen golf2
forn den stabi vom gti rein mach??
und hat meine achse üerhaupt die aufnahme dafür??(aufnahme für koppelstangen+die aufnahmen für die staielager in der mitte!!is der 1,6er cl mit PN)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

thx

25 Antworten

thx aber das was du da rot eingezeichnet hast hat meiner doch schon kann das sein??

is nen 1,6Lpn

Der pn hat sowas nicht.
Da wo dieses loch am Längsträger sitzt, ist der Stabi eingeschweißt und liegt im Querprofil. Schau dir mal die Achsen vom PN und 16V genauer an.
Den Stabi an der HA gab es erst ab Ausstattung 90PS GT oder GT Spezial.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stabilisator_%28Automobil%29

Die Golf2 hat einen integrierten Stabilisator an der HA und einen angekoppelten Stabilisator an der VA. Ersterer ist wirkungsvoller als letzterer.

kann ich nicht auf die 16v achse meine brenseb drauf schrauben??
weil ich kann ja nicht die scheiben vom 16v reinhauen

16V ist inkompatibel zu allen Motorisierungen darunter.

EDIT:
unten und links: 16V 256x22
rechts: VWII 239x12

So schaut's aus:

Ähnliche Themen

Nach 16 Jahren bestimmt noch aktuell.😁

####

Weiss jemand ob die Golf 2 (3) 16V oder G60 Hinterachse mit Stabi von der Breite ,Länge Identisch mit Seat Toledo 1L 90PS Hinterachse ohne Stabi ist ? Die Toledo 1L Hinterachse ist mit Trommelbremsen

Welche Hinterachse mit Stabi würde in den Seat Toledo 1L passen ? so das ich mit Trommebremse fahren kann

Gruss Chris

Toledo 1L sollte Golf 2 Hinterachsen haben. Ich hab auch schonmal eine Toledo-Achse mit Stabi in einen Golf 2 gebaut. Der Toledo hatte Trommelbremsen, der Golf Scheibenbremsen. Das hat uneingeschränkt gepasst.

Okay denke auch das Golf 2 und Toledo 1L kompatibel sind

Da gibt es wohl noch ein paar Unterschiede oder vielleicht auch nicht ?

Hier mal Bilder von Golf 2 und Toledo 1L Teilenummern der Hinterachsen

Die Teilenr. 191 500 051 L scheint kompatibel zu Golf 2 und Toledo 1L

Golf-2-bj
Golf-2-bj
Toledo-1l-bj

Beim Golf 2 ändert sich die Nummer von Modelljahr '90 auf '91, vermutlich weil da die Kabelführung des ABS und die Führung der Bremsleitungen auf der Achse geändert wurden. Für den G60 gibt es nochmal andere Nummern, keine Ahnung warum.

Der Toledo hat scheinbar Golf-2-Achsen bis auf den 2.0 16V. Evtl. hat der das Plus-Fahrwerk vom Golf 3 GTI.

Deine Antwort