Golf 2 springt nicht mehr an!!
Mein golf 2 Baujahr 1990, 40 kw, 1,3l springt von einem moment auf den anderen nicht mehr an.
Ich musste in den golf einen neuen kühler einbauen und seit dem springt der Golf nicht mehr an.
Ich habe das gefühl der Golf will, aber er kann nicht mehr.Kann der Anlasser defekt sein?Denn der Anlasser wird heiss, oder kann das vom vielem orgeln kommen?
Geräusche gibt der Motor ja von sich,nur will er nicht anspringen.
Bitte um hilfe!
Beste Antwort im Thema
Du musst doch Wissen was Du am Fahrzeug alles gemacht hast.
Bloss weil ein neuer Kühler im Wagen ist, springt er doch trotzdem wieder an.
Du könntest den Kühler komplett ausbauen und er müsste normal wieder anspringen.
Also Batterie laden und dann mal mit System die normale Fehlerdiagnose durchführen die man als erstes macht wenn ein Auto nicht anspringt.
Wurde ja auch schon genannt, prüfen ob Benzin vorne ankommt und Zündfunken prüfen, dann kann man weitersehen.
Das der Anlasser heiss wird, ist ganz normal, es kann sogar passieren das Dir das Ding um die Ohren fliegt, oder Du einen Kabelbrand in dem Bereich bekommst wenn Du es übertreibst.
Also nicht wüsst rumsuchen, sondern mit System prüfen !
70 Antworten
Normal müßte Die leitung zum Minuspol der Batterie reichen.
Ansonsten an ventildeckelschraube etc.
Aber halt das kabel nicht mit bloßen Händen fest. Sonst zockelt es gut in der pumpe 😉
hä? reihenfolge 1 3 4 2 ???
ich kenne eher 1 2 4 3
und wiso mitleres kabel vom zündverteiler abziehen welches zur zündspule geht???
er will doch wissen ob der zündverteiler geht,nicht ob die zündspule kaputt ist !!!
LOL..
Nichts anderes machst du damit 😉 Wenn der verteiler defekt wäre würde die Spule auch keinen funken erzeugen..
Es gibt beide Zündfolgen bei 4 zyl.
ok ok, ichhab mich vertan:
hier ma einige daten zum NZ motor :
Kennbuchstabe NZ
eingebaut 05.85-07.92
Zyl./Ven. 4/8
Hubraum ccm 1.272
Leistung kW/PS 40/55
bei 1/min 5200
Drehmoment bei 1/min 96/3400
Bohrung mm 75
Hub mm 72