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Golf 2 RP Zentrierwerkzeug für die Kupplung, kein eigenbau!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 10:56

Hallo,

habe die suche und Googel mal losgeschickt jedoch in der SUFU nur anleitung zum selberbauen,BZW. Tipps gefunden.

 

Jedoch möchte ich ein richtiges Zentrierwerkzeug aus der Bucht kaufen, da im Sommer die kupplung raus muss.

Nun wollte ich wissen welches der Werkzeuge für meinen RP Sinnvoll ist, ob ich ein Pilotlager habe weiß ich nicht, habe mich im bereich Kupplung noch nicht erkundigt.

Habe da einige von 14€ bis 24€ gefunden, nur das HAZET mit 80€ ist mir doch etwas zu teuer, soll ja nur alle paar Jahre mal raus die Kupplung, und nicht jeden Tag, welches der 4 sollte ich nehmen?

Welche der 4 passen auf meine kupplung?

Danke leute

Folgende Links:

Ohne Pilotlager

Auch Ohne Pilotlager

Mit Pilotlager

Mit Pilotlager

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39 Antworten

Schau ma das dinggens is es:http://www.klann-online.de/Produkte/Kapitel_7_low.pdf und dann die abbildung KL-0201 anschauen

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 20:35

OK hab die scheibe angesehen, kannst du mir jetzt auch sagen welches der 2 links ich nehmen solle?

Da mir dein Link zwar vorzeigt wie die scheibe aussieht jedoch werde ich jetzt auch nicht viel schlauer.

Denk ma das KL-0201 oder hast nen 16V?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 20:38

Nein, wie oben genannt einen RP, also 1.8L 90ps

Welches der 4 links muss ich nehmen?

Na dann das KL-0201 steht ja 1.5-1.8 liter motoren ausser 16V.Kannst aber auch ohne die Plastepille zentrieren, musst halt mit dem besseren der beiden augen schauen obs mittig sitzt,ausser du schraubst unter unterstellböcken dann wär der teller empfehlens wert.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 20:51

Ich weiß ja das man da auch selber per hand/schieblehre usw. nachgucken kann, doch ich möchte das gerne zu 100% eingestellt haben, und das bekommt nunmal nur dieses Zentrierwerkzeug genau hin, und ob ich jetzt 10-25€ in etwas investiere, das nicht nur für VW Motoren geeignet ist (siehe ebay aufsätze), als das ich es 1 mal falsch mache, mir dabei die kupplung hopps geht oder gleich garnichts passiert.

Teilweiße redet ihr echt stuß.

Nichts gegen euch direckt nur, bei solch relevanten dingen sollte es schon passend und gut gemacht sein, wenn sich jemand nen WT oder nen Thermostat, Kühler oder oder, vom schrott holt sagt ihr doch auch machts richtig, und kauft neu.

Daher welches der 4 Links soll ich nehmen???

In dem PDF steht zwar ne beizeichung und auch ein anbieter, doch das hilft mir jetzt bei den 4 Links nicht weiter.

Hab ich überhaupt ein Pilotlager, ist das gleichgestellt mit ausrücklager?

danke

Wenns net richtig zentriert is passt das getriebe eh nich ran das werk dinngens is nur dafür da das dat jetriebe besser rangeht. So nun schreibe ich es zum 1000 mal es is das Abbildung:KL-0201 da musste hallt mal die maus scrollen bis die abbildung im linken teil des bildschirms sicht bar is.

@TM

Du hast das Funktionprinzip einer Kupplung nicht verstanden...

Du mußt es nicht 100% machen...

Machst du es zu schlecht, wirst du die Getriebeeingangswelle nich in die Kupplung schieben können.

Ich richte es immer per Daumen und Auge aus. Ist die Welle drin und das Getriebe sitzt auf den 2 Passhülsen, kannst du alle Schrauben anziehen.

Noch kann die Kupplung etwas versetzt sein, aber wenn du die Kupplung anschließend trittst, wird durch die Membranfedern die Druckplatte angehoben, die Kupplung rutscht leicht vom Schwungrad weg....tata es ist 100% zentriert.:D

 

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:00

Ja das habe ich doch , dort ist eine kupplung (rechts) zu sehen und (links) eine scheibe, jedoch was bringt mir das für die 4 Auktionen bei ebay?

Nichts. Du brauchst nur die plaste scheibe zum zentrieren mehr nich.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:03

Ihr versteht mich glaube nicht wirklich?

Ich will doch nur so nen scheiß billiges ding kaufen das ich mir meinerseits sicher sein kann das ich das auch richtig mache.

Ein Zentrierwerkzeug sagt dir nicht das du es richtig gemacht hast...

kann nämlich nicht reden.

Hör uns doch mal zu....

Wir empfehlen dir eben nicht einen von deinen Links zu nehmen.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Nichts. Du brauchst nur die plaste scheibe zum zentrieren mehr nich.

Ja klar verstehe ich auch, jedoch warum kann ich nicht einfach gleich so nen baukasten da kaufen, da hab ich dann mei ruhe, da ja universel, also auch für andere Automarken.

Bin in der richtung sehr vorsichtig.

Auch weil ich die zum ersten mall wechsel, genauso wie die druckschrauben, soll mann ja auch sofort wechseln da die alten nicht mehr halten könnten.

@ Danbo:

KLar spricht das ding nicht zu mir:D

Jedoch kann ich euch nicht hören:D

Nein jetzt mal scherz beiseite, das dumme zentrier dings macht die arbeit von meinen augen sprich das das ding gleichmäßig drin sitzt.

Wass passier mit Rädern die montiert werden?

Richtig, sie sind nicht 100% in Ihrem Winkel, da durch die bewegung das Rad in der halterung sich etwas in die richtige richtung drückt.

Dabei passiert aber folgendes:

Die schrauben werden LOCKER.

Und genau diesen Negativen effekt möchte ich nicht haben, daher möchte ich meineswissens halber so nen ding das die arbeit richtig macht.

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Ihr versteht mich glaube nicht wirklich?

Ich will doch nur so nen scheiß billiges ding kaufen das ich mir meinerseits sicher sein kann das ich das auch richtig mache.

Na dann kauf die KL-0201 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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