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Golf 2 PN Vergaserflansch

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Juni 2009 um 20:31

Hallo,

ich hab leider immernoch ein bissl Ärger mit dem scheiß Leerlauf. Die Unterdruckschläuche sind okay und DKA/DKP glaub ich nich, dafür zickt er zu wenig.

Jetzt hab ich mich entschieden den Vergaserflansch auszutauschen, weil der Vergaser hat schon ziemlich viel Spiel wenn man an ihm rumwackelt.

Jetzt ist nur die Frage welche Flansch hole ich?

Einmal die billige Option: http://cgi.ebay.de/...038QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Oder bei VW... Kostet da so ca. 60€ hab ich mal gehört.

 

Ist der billige viel schlechter? Und bekommt man sonstwo noch nen Flansch her der qualitatib gut ist und nicht gerad 60€ kostet?

Danke fürs lesen ;)

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen ! :)

Nur noch mal ein kurzes Feedback zu der Sache:

Nachdem ich mir dann den Flansch besorgt hatte (...32Euro für ein Teil von Febi - ich weiß, im Netz hätte ich das dann wohl viel billiger bekommen!), hatte ich mich auch gleich an die Tauschaktion gewagt, was dann zwar einerseits keine wirkliche Schwierigkeit darstellte, was dann aber andererseits zum einen ziemlich auf den Rücken ging (...tja, alter Sack eben! :D) und sich zum anderen auch ziemlich fummelig gestaltete.....weil ich's eben alleine gemacht habe und ich den Vergaser dann fauligerdings auch nicht komplett ausbauen wollte, musste ich ihn dann -in Ermangelung einer Alternative bzw. einer Möglichkeit, ihn dann irgendwo beiseite festzusetzen- beim Schrauben auch permanent mit hochhalten. ;)

Kurzum: Der alte hatte dann zwar keinen Riss (...die obige Vermutung war dann wohl einzig und alleine der Perespektive geschuldet!), aber beim Vergleichen des alten mit dem neuen Flansch konnte man schon gewisse Ab- bzw. Auflösungserscheinungen an der Dichtfläche zum Vergaser sehen - das, und die Tatsache, dass die Befestigungsschrauben des Gasers auf dem Flansch nur sehr lose eingeschraubt waren, hätten dann wohl über kurz oder lang doch mal irgendwann für die Falschluft-Störungen der hier bekannten Art gesorgt.

In den Anhang packe ich dann auch noch ein paar passende Bilder: Auf den ersten drei kann man dann auch bei näherer Betrachtung erkennen, wie sich das Gummi an der Dichtfläche langsam auf- bzw. ablöst, das dritte zeigt dann die neue und eben auch unbeschädigte Dichtung, im vierten sieht man dann auch die ->hier<- von eye_catcher erwähnten Befestigungsschrauben des Vergasers, und im fünften und letzten sieht man dann auch den eingebauten Vergaserflansch samt seiner Befestigungsschrauben am Saugrohr.

(...in die beiden letzten habe ich dann auch ein paar Beschriftungen mehr eingefügt, die dann ja vielleicht auch mal jemandem beim "Basteln" weiterhelfen können. ;))

 

Grüße, Dynator :)

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kennst ja den spruch,...wer billig kauft, kauft zwei mal....

Kauf einmal den richtigen bei VW und hab ruhe, oder kauf dir so nen billig-ding und mach es in paar monaten nochmal...

hab meinen bei vw für ca. 50 euro geholt,des ding sollt dann wieder leicht 10 jahre halten....

Ich habe schon viele Teile von dem Ebayverkäufer verbaut und war immer zufrieden.

joar, ne ölwannendichtung hab ich von dem verbaut...bis jetzt ist sie dicht ^^ nur wer weiß wie lange noch....

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 11:45

Glaub meine blauer Tempsensor is inne fritten... Zeigt warm die gleiche Ohmzahl an wie kalt :confused:

Aber im Tacho der funzt, is aber nich das gleiche ne?

Kann das auch was mit dem Leerlauf zu tun haben?

lg

Der blaue Temperaturgeber ist für den Motor, der schwarze für das Kontrollinstrument.

Kannst ja mal die Stecker vertauschen und sehen was passiert.

Wenn er defekt ist, musst ihn halt auswechseln.

am 5. Juni 2009 um 12:13

den vergaserflansch bekommt man im zubehörhandel für knapp 30,- euro.

hersteller: Febi, Pierburg und wie sie alle heißen...

außerdem ist "etwas" luft beim bewegen des vergasers normal. du solltest, bevor du jetzt den flansch kaufst, mal den luftfilterkasten abschrauben. dann den vergaser (3 schrauben) lösen und nachschauen, ob der flansch noch gut ist bzw. risse hat.

gruß

:)

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 13:28

Danke dir, werd ich die Tage mal machen!

Aber der Tempgeber, was mit dem?

tauschen...kost doch nur nen 10ner ungefähr

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 14:03

Muss man bei VW holen ne?

Zitat:

Original geschrieben von KillerKuh

Muss man bei VW holen ne?

Nö, bei z.B. Matthies gibt die Fühler auch.

Den vergaserflansch würde ich nicht bei VW kaufen, aber auch NICHT bei 0815 eBay. Freie teilehändler bieten i.d.R. Qualität zu einem passenden Preis.

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:19

Die sind leider nur im Norden vertreten. Kann mir jemand nen HÄndler im Raum Wuppertal empfehlen?

Hab gerad ma gegoogelt aber kam nix gescheites bei raus :-(

atu ^^

 

spaß, guck mal autozubehör, teile wuppertal....google spuckt dir da zich sachen aus.... zb:

autoteile Herndler Albrechtstr. 17. 42105 Wuppertal

 

wenns wirklich ganz dringend ist, könnt ich nachher mal meinen onkel anrufen, der wohnt in w-tal und schraubt auch selbst gern...mal gucken wo der sich immer eindeckt mit solch ersatzteilen....wuppertal is ja nur nen steinwurf von mir weg :)

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:54

Nene so mega dringend isses nich, is auch nich das er jetzt nich fährt. Es nervt halt ;)

Nur bin im mom knapp bei Kohle, deswegen guck ich so - sonst würd ich mir den sensor bei vw eben für 20€ mitnehmen...

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