golf 2 pf gti umbauf auf 16 v Pl
Hallo
Golf fahrer ich wiel meinen golf 2 gti edition blue mit pf motor
umbauen 16 v pl ich habe schon den 16 v motor getriebe motorkabelbaum
steuergerät .
nun zu meiner frage was benötige ich noch alles für den umbau
brauch ich eventuel auch den sicherungskasten vom 16 v oder sind
die gleich
gruss
Tom
danke im voraus
21 Antworten
der 8V GTI hat doch schon eine "größere" Bremsanalge drin die wurd doch sogar beim 129PS PL Motor verbaut und der KR hatte dann die nummer größer
Zitat:
Original geschrieben von 87manu
der 8V GTI hat doch schon eine "größere" Bremsanalge drin die wurd doch sogar beim 129PS PL Motor verbaut und der KR hatte dann die nummer größer
Bis 87 hatten beide 16Vs die kleine GTI Bremse drin, dann hat VW wohl gemerkt das die nicht standhält und hat die 16Vs mit der 256mm Bremse ausgestattet.
Re: golf 2 pf gti umbauf auf 16 v Pl
Zitat:
Original geschrieben von Gtitom79
Hallo
Golf fahrer ich wiel meinen golf 2 gti edition blue mit pf motor
umbauen 16 v pl ich habe schon den 16 v motor getriebe motorkabelbaum
steuergerät .nun zu meiner frage was benötige ich noch alles für den umbau
brauch ich eventuel auch den sicherungskasten vom 16 v oder sind
die gleichgruss
Tom
danke im voraus
Passt der Kabelbaum denn zu deinem Auto? Gibt da zwei Versionen!
Du brauchst noch:
-alle Anbauteile vom Motor
-Spritpumpe
-Kraftstoffleitungen
-Zündspule
-falls du Servo hast die Riemenscheiben und Halter
-Abgasanlage komplett
-Kühlerschlauch oben
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Motor umbau
Allso die 16 v benzinpumpe hab ich schon drin
ich weiss nur nicht ob der sicherungskasten gleich ist mit dem von 16 v
sicherungskasten brauchst du nicht.Kannst auch deine Bremse drannen lassen.Den paasenden Kat brauchst du.Zündspule auch nicht unbedingt.Und halt alle anbauteile vom 16V
Re: Motor umbau
Zitat:
Original geschrieben von Gtitom79
Allso die 16 v benzinpumpe hab ich schon drin
ich weiss nur nicht ob der sicherungskasten gleich ist mit dem von 16 v
Nur die Pumpe oder alles komplett?
kleine Frage....
wenn du dir schon die arbeit antust wieso baust du nicht gleich auf 16V Digifant auf.... das wäre schon egal....
Zitat:
Original geschrieben von Angry Angel
kleine Frage....
wenn du dir schon die arbeit antust wieso baust du nicht gleich auf 16V Digifant auf.... das wäre schon egal....
Bestimmt weils einen PL schon Serie im Golf 2 gab und man den somit einfach eingetragen bekommt. Beim ABF siehts da schon anders aus...
bei meinem KR wars ja mit Nocken und Auspuff a ned getan....
da muss schon was dabei rausschauen.... damit sich die Fickerei
lohnt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Angry Angel
ich meinte auch den PL auf Digifant...
wenn schon in die Scheisse greifen dann aber richtig :-)
Hi,
Weils ausser Optik nix bringt, und nicht eintragbar ist. (Fürn Normalo)
Ihr immer mit eurer Digifant, das Ding ist auch schon über 20 Jahre alt.
mfg,
christian
Eine Einspritzung musst du nicht eintragen lassen.Wenn die AU Werte stimmen ist alles super.
Und das es nichts bringt halte ich ganz klar für ein Gerücht!!!
Schon das abstimmen und einstellen ist wesentlich besser!!!
Und wenn das richtig gemacht wurde ist auch ein wenig mehr Leistung da
Zitat:
Original geschrieben von GTIbasti
Eine Einspritzung musst du nicht eintragen lassen.Wenn die AU Werte stimmen ist alles super.
Und das es nichts bringt halte ich ganz klar für ein Gerücht!!!
Schon das abstimmen und einstellen ist wesentlich besser!!!Und wenn das richtig gemacht wurde ist auch ein wenig mehr Leistung da
Ah ja, du ersetzt sowohl die Zündung als auch die Gemischaufbereitung durch was anderes, und willst sagen du darfst das einfach so.
Klar. 🙄
Abstimmen und Einstellen ist aber um gar nix besser an der Digifant wenns nur um Sauger geht, vor allem kannst an der Digifant selber praktisch nix machen.
mfg,
christian