GOLF 2 PB/PF MOTOR TUNING (2) Kompressor!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Allso ich habe jetzt mahl was anderes ich weis aber es soll so werden!!!
Allso Ich habe ja den PB Motor (PF) und der soll mahl so altzt SAUGER 120 bis 150PS haben und dann mit ein Magnetkupplung-Kompressor so auf wunsch so 180 bis 230PS haben das reicht voll aus .
Und bitte nicht mit Turbo oder G60 das wiel ich nicht.
Ich wiel es so machen wie im Neuen POLO oder Im GOLF 5 der Turpo und Kompressor hat das würt ja mit ein  Y gemacht und einer Klabe die es abtrent so nur das es bei mir SAUGER und Kompressor seien soll aber hallt nach wunsch wenn mahl mahl mehr Leistung brauch.
Und es soll halt ein Riemengetriebener Turbo sein also ein Kompressor

http://www.myvideo.de/watch/64057/VW_Golf_2_VR6_Kompressor
http://www.motor-talk.de/.../...r-auf-kompressor-umbauen-t1444516.html
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTI4MTY1OXwyMDk2Mjk3
http://de.youtube.com/watch?v=lhO1cfj0ubI
http://videos.streetfire.net/.../...lf-II-w-Eaton-Kompressor_41054.htm

die alte sache und FOTOS vom MOTOR
http://www.motor-talk.de/.../...112ps-pb-motor-tunig-was-t1787668.html 

Beste Antwort im Thema

tschuldige, bong18meister, aber bau doch erstmal n laufenden sauger und bei dir nebenher nen anderen motor auf... du hast jede woche n neues konzept, aber fertig wird auch nix...

und bei deiner schreibweise krieg ich augenkrebs

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hi,

schönes Projekt. Was mit aber so spontan als erstes eingefallen ist. Um den Motor im Kompressorbetrieb mit 180-230PS zu fahren mußt du die Verdichtung sehr stark reduzieren.

Mit reduzierter Verdichtung wirst du aber probleme bekommen im Saugerbetrieb auf 100PS zu kommen.

Gruß Tobias

ne ja , da hast du ja recht.
aber man kann bei 11/1 MAX 0,5Par lade druck geben onne das man die  Verdichtung runder nehmen muß ist zwar nicht sehr gut für den MOTOR aber egal.

Ich kann auch nur 10/1 lassen das ist auch noch gut und besser für den MOTOR wen ich in auf LADE.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28


Hi,

schönes Projekt. Was mit aber so spontan als erstes eingefallen ist. Um den Motor im Kompressorbetrieb mit 180-230PS zu fahren mußt du die Verdichtung sehr stark reduzieren.

Mit reduzierter Verdichtung wirst du aber probleme bekommen im Saugerbetrieb auf 100PS zu kommen.

Gruß Tobias

VOLVO den ihre 2L 16V TURBO haben bei 220PS eine Verdichtung von 12/1 und das bei 1,1Pahr lade DRUCK

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER


VOLVO den ihre 2L 16V TURBO haben bei 220PS eine Verdichtung von 12/1 und das bei 1,1Pahr lade DRUCK

Dabei muss man aber beachten das Volvo für ihre Motoren sicher Technik wie Direkteinspritzung verbaut hat und so Problemen wie Motorklopfen besser vorbeugt als die alte Golf 2 Technik.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER


VOLVO den ihre 2L 16V TURBO haben bei 220PS eine Verdichtung von 12/1 und das bei 1,1Pahr lade DRUCK

Kannst da mal deine Quelle nennen!? Klingt in meinen Ohren irgendwie komisch... 12:1 ist schon viel wenn man nur Sauger fährt. Und die sollen da noch mit 1,1 bar Ladedruck fahren?!

Und dann sollen dabei nur 220PS rumkommen??

Zitat:

Original geschrieben von Koni205


Kannst da mal deine Quelle nennen!? Klingt in meinen Ohren irgendwie komisch... 12:1 ist schon viel wenn man nur Sauger fährt. Und die sollen da noch mit 1,1 bar Ladedruck fahren?!

Und dann sollen dabei nur 220PS rumkommen??

So unwarscheinlich sind diese Werte aber nicht, der 2,3 Turbo aus dem Mazda 3 und 6 MPS hat auch eine Verdichtung von 11,5:1 bei ca. 1,1 Bar und 260 PS. (Alle Angaben ohne Gewähr, da 5-minütige Internetrecherche (obwohl ich ja bei Ford arbeite)).

Zitat:

Original geschrieben von Koni205



Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER


VOLVO den ihre 2L 16V TURBO haben bei 220PS eine Verdichtung von 12/1 und das bei 1,1Pahr lade DRUCK

Kannst da mal deine Quelle nennen!? Klingt in meinen Ohren irgendwie komisch... 12:1 ist schon viel wenn man nur Sauger fährt. Und die sollen da noch mit 1,1 bar Ladedruck fahren?!

Und dann sollen dabei nur 220PS rumkommen??

schau bei VOLVO selber auf dern ONLEIN SEITE

Zitat:

Original geschrieben von hasskarre



Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER


VOLVO den ihre 2L 16V TURBO haben bei 220PS eine Verdichtung von 12/1 und das bei 1,1Pahr lade DRUCK
Dabei muss man aber beachten das Volvo für ihre Motoren sicher Technik wie Direkteinspritzung verbaut hat und so Problemen wie Motorklopfen besser vorbeugt als die alte Golf 2 Technik.

Ja das schon aber ich wiel ja auch nur 0,5Bahr MAX haben und das reicht ja

Und ich habe ja Digifant 2 und einen Klopfsensor schon original

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER



Zitat:

Original geschrieben von hasskarre


Dabei muss man aber beachten das Volvo für ihre Motoren sicher Technik wie Direkteinspritzung verbaut hat und so Problemen wie Motorklopfen besser vorbeugt als die alte Golf 2 Technik.

Ja das schon aber ich wiel ja auch nur 0,5Bahr MAX haben und das reicht ja

Du willst aus deinem 1,8er mit nur 0,5 Bar 180-230 PS bekommen, während Volvo aus einem 2,0er mit 1,1 bar, einer 12:1 Verdichtung und modernster Technik "nur" 220 PS rausholt. Sag bescheid, wenn du`s geschafft hast, dann lass ich dich auch an meinen Wagen.

 

Hintergrund der Mehrleistung der BioPower-Motoren: E85 hat im Gegensatz zu Benzin (95 RON) eine höhere Oktanzahl von 104 RON, so dass die Turboaufladung einen höheren Ladedruck und einen früheren Zündzeitpunkt zulässt als beim Benzinbetrieb. Das wiederum erhöht die Motorleistung – ohne schädliches „Klopfen

http://www.duemotori.com/.../...tzentechnologie_dynamisch_verpackt.php 

Zitat:

Original geschrieben von hasskarre



Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER


Ja das schon aber ich wiel ja auch nur 0,5Bahr MAX haben und das reicht ja

Du willst aus deinem 1,8er mit nur 0,5 Bar 180-230 PS bekommen, während Volvo aus einem 2,0er mit 1,1 bar, einer 12:1 Verdichtung und modernster Technik "nur" 220 PS rausholt. Sag bescheid, wenn du`s geschafft hast, dann lass ich dich auch an meinen Wagen.

ist ja nur ein MAX wert den ich erhoffe und wen es mit es soll JA so NORMAL so um die 120 bis 150PS sein und wen ich den Kompressor ber Magnetkupplung zu schalte das ich dann ao um die 180 bis 230PS habe

Und warum bauste nicht so das de ständig 200PS oder so hast?! Lässt sich doch wesentlich leichter realisieren.

Und so bauen das die 200PS standfest sind mußte das doch eh.

Und mit nem Kompressor kannst auch schön untenrum fahren. Wieviel Leistung du abfragst liegt ja alleine nur an deinem Gasfuß....

Zitat:

Original geschrieben von Koni205


Und warum bauste nicht so das de ständig 200PS oder so hast?! Lässt sich doch wesentlich leichter realisieren.

Und so bauen das die 200PS standfest sind mußte das doch eh.

Und mit nem Kompressor kannst auch schön untenrum fahren. Wieviel Leistung du abfragst liegt ja alleine nur an deinem Gasfuß....

Da hast du recht aber nur alleine vom Schpas Vacktor wiel ich es machen oder fersuchen

und wie ist es oder was kann man da so alles machen was solte ich machen???

Wen ich jetzt ein KR Kopf nehme und auf mein PF drauf mache die S4 Kolpen und die Pleuel nehme dann müste doch alles ok sein oder??? und den Kompressor!!! da zu eine 272° Nocke , Fächerkrümmer , 200 Zellen KAT edelstahl , Gruppe A , und das DIGIFANT 1 vom G60 mit Drucksensor. 
oder doch lieber 8V mir gefelt 8V am Libsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen