Golf 2 NZ Motor geht aus

VW Golf

Hallo :-)

unser 2er macht jetzt auch Probleme :-( Letzten Freitag ist er einfach beim Einparken / Standgas ausgegangen, wurde allerdings nicht "abgewürgt". Nach 5Minuten Ratlosigkeit mit Dienstquittierung, ist er durch einen Anschiebversuch angesprungen und wieder perfekt gelaufen. Am Samstag dann wieder dasselbe Spiel, ging beim Parken einfach aus. Da ging allerdings über einen Zeitraum von ca. 3h überhaupt nichts mehr, diverse Anschieb- und Startversuche verliefen alle erfolglos. Als wir dann einen Abschlepper angerufen & im Auto warteten, habe ich den Schlüssel noch einmal ganz langsam "bedacht" rumgedreht, also erst Spritpumpe an . . . siehe da, er lief wieder ;-) Gerade eben, vor ca 1.5h, wieder dasselbe Spiel, diesmal ging die Kiste allerdings während der Fahrt einfach aus. Anschiebversuche verliefen erfolglos, habe den Schlüssel jetzt auch schon "bedacht" bestimmt zehn mal gedreht, die Spritpumpe schön fördern lassen, aber da geht nix mehr :-( Abschlepper ist unterwegs ;-)

Ist ein 150€ 91/92er Golf 2 Function, NZ 1,3L mit 50PS, Einspritzer, bisher 124 000km gelaufen von Oma :-)

Vielleicht hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt, finde es halt echt komisch, dass der Golf aus geht & sich dann einfach nicht mehr starten lässt. Der Wagen lief ansonsten echt perfekt! Im Voraus schon einmal DANKE für eure Hilfe :-)

Liebe Grüße, Jimy

19 Antworten

Ok... Ich kenn nur Hallgeber zündet richtig oder garnicht...
Aber versuch dein Glück 😉

Nabend 🙂 War gerade unseren Golf aus der Werkstatt holen. Was soll ich sagen, die Kiste läuft wieder perfekt 😁 Wie gesagt, mein Abschlepper hat mit Schweißdraht & Co alles irgendwie durchgemessen . . . sah ziemlich chaotisch aus, laut ihm war der Hallsensor / Zündverteiler hin. Gezündet hat gar nichts mehr, erst als er das Teil gebrückt hat, habe des gestern falsch verstanden :-) Den Zündverteiler hat er für nen 10er vom Schrottkumpel geholt, eingebaut & siehe da, die Ratte läuft wieder ohne Mucken, hoffentlich für ewig :-)

Liebe Grüße, Jimy

Na hoffentlich länger wie 3 stunden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 4Wheel Jim

hoffentlich für ewig :-)

...mit einem gebrauchten vom Schrott bestimmt nicht....🙂

...hab dir ja einen neuen empfohlen...😉