Golf 2 Motorumbau
Hi,
ich hab einen ziemlich gut erhaltenen Golf 2 Bj 91 bei dem ich den RP(90Ps) ausgebaut habe und jetzt einen geeigneten Motor mit mehr Leistung suche zum Einbau.
Welche Motoren(welcher VW-Fahrzeuge) könnte ich da ohne größere Umbaumaßnahmen einbauen?
MKB PF (2er Gti)
MKB AGG (3er Gti)
MKB 2E (3er GTI)
welche aus Passat, Jetta, Scirocco, evtl auch neuere Modelle
Kann mir da jemand mit wirklich fundierten kenntnissen helfen?
Danke
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Ich würde auch eher den 2E nehmen, der PF ist mangels Hubraum da ziemlich unterlegen.
Hi Daniel, also mein Kumpel Micha (eigentlich ABF VENTO TURBO FAHRER) hat mit meinem PF und uns Beiden drin einen 2E (nur mit Fahrer) schon geplättet und der G3 Fahrer hat echt gefragt ob meiner Serie ist, damls war er es noch !
Aber er hat auch unter Last geschaltet, schei. auf die Syncronringe 😁, 1/4-Meile Fahrer halt.
Meiner Meinung nach ist das Prob die Drosselklappe vom 2E, vergleich die mal mit der vom PF im Querschnitt und überhaupt, der 2E würde mit PF Drosselklappe wohl mehr Leistung bringen, denke ich! Übrigens gab es den 2E auch mit 2 verschieden Ansaugbücken (Unterschied in der Länge des Sammelgehäuses über den Ansaugrohren, sehr kurz und normal, hab ich live gesehen) und der 2E ist ein Langhuber im direkten Vergleich zum PF.