Golf 2 motorumbau auf GX benzinpume geht nicht
Hallo leute ich habe ein problem vllt könnt ihr mir helfen,ich habe bei mir ein motor umbau gemacht auf mkb GX jetzt hab ich die sorge wenn ich die zündung anmache dann läuft meine benzinpumpe nicht aber wenn ich im sicherungkasten das relai überbrücke dann geht sie wenn ich die zündung anmache ich habe auch schon mal ein anderes relai rein gemacht sicherung hab ich auch schon getauscht aber ich weis nicht mehr weiter habe auch schon die ganzen leitungen durch geprüft es es kommt strom an.
dazu gesagt ich habe noch den alte ze, oder habt ihr vllt ein stromlaufplan vom alten ze oder bilder wie es richtig angeschlossen ist
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
Gruß Steffen
30 Antworten
also ich habe immer das relai raus gemacht ich habe das kaben so in den sicherungskasten rein gesteckt die relais gehen das hab ich schon geschaut die schalten alle
also richtig drauf ist er das hab ich schon geschaut weil sosnt würde er ja kein funcke bekommen wenn ich den anmache wie meinst du das mit richtig angeschlossen im sicherungskasten oder an dem mini steuergerät was über dem normalen steuergerät ist
Ähnliche Themen
hallgeber sitz in der zündanlage also in dem teil wo du deine zündverteilerkappe drauf setzt
da an der seite ist ein 3 poliger stecker wenn der nicht gescheit dran ist oder unter dem gummi ein kabelbruch ist kanns sein das die pumpe net läuft
also ein bruch hab ich schon gesehen an dem stecker aber nur die eine leitung da ist aber nur die hülle oder auch isolierung bebrochen aber das kaben ist ganz, aso ich habe gerade noch mal geschaut ich habe meine massekabel nicht an zylinderkopf sonder an der ansaugbrücke dran könnte es vllt auch sein da er da keine masse bekommt
maße bekommt er da normal auch aber kannst ja mal schaun ob da was korodiert ist oder so also das kein kontakt da ist
gut da schau ich morgen mal nach,habe gerade noch was gefunden wenn ich mein auto im stabdgas laufen lasse dann knallt es richtig aus dem auspuff kann das jetzt vllt sein das es nen einspritzer ist weil davor hatte ich vergasser.
ja der gx ist ein einspritzer sollte dir aber schon aufgefallen sein 😁😁
wenn du denn reingebaut hast
hatte damals keine probleme mit der pumpe dafür jedemenge andere
hatte in meinem golf schon orginal nz dann rp dann gx dann pl und jetzt 9A
wenn es im auspuff knallt auf jedenfall mal die steuerzeiten kontrollieren
ansonsten hast du auch alle stecker und maße kabel nachgeschaut
ja ich habe nur eine sorge an mein steckern die am temp geber sind ich habe oben ein braunen stecker und unten ein blauen jetzt weis ich gerade nur nicht ob jetzt blau nach oben kommt oder nach unten, aber ich kann mir gut vorstellen das meine zündung nicht richtig geht weil wenn das geht mit der pumpe dann will ich den eh richtig einstellen lassen
naja erstmal musst ja schauen dast die pumpe hinbekommst
des blöde ist halt leider immer die sache mit der ferndiagnose
also ich denk das mit der pumpe ist bestimmt wieder nur eine kleinichkeit bestimmt nen kabel oder sonst was dazu kommt auch noch das meine tankanzeige nicht geht weil ich den kompletten kabelbaum von hinten gewechselt habe weil ich habe noch ne förderpumpe im tanke und vorher hatte ich kein anschluss für die benzinpumpe deswegen hab ich gewechselt. könnt ihr mir vllt sagen was das ca. kostet würde den motor einstellen zu lassen