Golf 2 Mit Corradofront ? Was wird Benötigt ?

VW Golf 2 (19E)

Hallo leute, ich habe Jetzt schon ein paar mal Gesehen, wie ein Golf 2 mit Corrado Front ausschaut.

Gefällt mir 😉

Was benötige ich dafür ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Ja das hab ich mir auch Schon angesehen, dachte allerdings das es Ohne Schweißarbeiten gehen würde, hab niemanden der Brutzeln kann 😉

Ohne Schweißarbeiten wird das Nix - ich kam zumindest nicht ohne aus. Es gab zwar annodazumal auch mal eine p'n'p-Schürze von einem Nachrüster, die dann auch gleich einen Schlossträger mitbrachte, das Ding war aber teuer, hässlich und ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Alternativ kannst Du einmal Himeno fragen, sie hat auf andere Art umgebaut und ist u.U. vielleicht ohne Schweissen ausgekommen, der Thread ist unter den Top30, lass' sie Dir einfach nach Hits/Antworten auflisten.

Alternativ kannst Du mal in die Bucht schauen, irgendjemand hat sich darauf spezialisiert, die Dinger umzuschweissen und komplett anzubieten - die gehen etwa für 500-600 €uronen weg. Baust Du den Kram selbst, wirst Du irgenwo zwischen 400 und 600 €uronen liegen - je nachdem, was Du wie günstig bekommst. Da die Corri-Front zudem eine andere Krümmung als die Golf-Front hat, müssen die Scheinwerfer sehr stark in der Auslage verstellt werden ("schielen"😉.

Noch einen Tipp zu den Update-Corrado-Scheinwerfern (sofern Du diese verwenden willst): Ihr Vorteil liegt darin, dass sie gegenüber den Rallye-HSW viel besseres Licht machen (was bei einem über 20 Jahre alten SW auch keine Kunst ist 😁), gegenüber dem Golf II Serienscheinwerfer streut das Licht deutlich breiter, ist aber im Vergleich zu den originalen Corri-SW inhomogener, dafür etwas heller. Die Standlichtringe haben eine starke Neigung zum Ausfallen, fast jeder Umbauer kämpft nach einigen Jahren mit Ringausfällen (bei mir z.B. z.T. nach dem 3. Jahr ausgefallen, im 4. teilweise wieder leuchtend, seit dem 5. 1 Ring komplett tot).

Zudem solltest Du Dir im Klaren sein, mit der Front recht konträre Reaktionen hervorzurufen: Ein Teil ist davon begeistert und will das Ding unbedingt haben, von anderen wirst Du dafür verbal attackiert (im MT-Forum selber gibt es seit ca. 3-4 einen Rücktrend zur Originalität, was ebenfalls zum Teil zu scharfen Reaktionen führt).

16 weitere Antworten
16 Antworten

Lichtkabelbaum muß auf Corri-Vierfachstecker scheinwerferseitig adaptiert werden.

Gruß!

mein blog wurde ja gelinkt😉
nochmal paar tipps von mir habe jetzt ja etliche fronten drin gehabt und selbst gebaut!!! also der schlossträger kann vom jetta oder vom zweier sein ist eigentlich egal da beide geflext und gebrutzelt werden müssen mann kann das alles auch mit schrauben und löchern machen ohne zu schweißen aber das ergebnis ist nicht so stabiel und sieht echt nicht gut aus, also absolut nicht für die straße, ist meine meinung!!! das brutzeln solltet ihr aber drauf haben da die bleche von den schloßträger ja recht dünn sind!!! die kabel umzufriemeln ist ganz easy das wird wohl jeder selbst rausfinden!!! ich bin jetzt auf orginal rally front aber der unterschied ist nicht wirklich groß zu einer selbstgebauten front!!! ich mach nen bild rein das rechte ist mein alter wagen mit der orginalen rally front das linke mein kumpel mit corri scheinis und angepassten rally grill😉 das andere bild ist ist mein alter fire and ice mit der selbstgebauten rieger front links und rechts wieder mein kumpel und das letzte ist mein akt. mit rally front und der extra jetta leiste die ist breiter als die vom golf (musste aber auch wieder angepasst werden)🙂 mein rieger umbau ja das ist ne seltenne sache aber wenn nich durch glück ist der grill nichts für den kleinen geldbeutel🙄

nochmal zu dem corri träger das prob ist das die haube dann nicht mehr richtig schliest hatte selber ein schon umgeschweisst war alles mega geil auch die ganz andere form bis die haube zu sollte da hab ich dann aufgegeben aber bilder weiss ich nicht wo ich die habe wenn ich sie finde kommen sie rein

ach ja der grüne von mir ist zu verkaufen aber mit orginaler golf 2 front😁

Deine Antwort