golf 2 mit bmw e36 scheinwerfer
Guten Abend alle mit einander : Also bin am überlegen ob ich nicht die Scheinwerfer vom BMW E36 einbaue ,meine frage dazu muss ich die eintragen und was haltet ihr davon .Danke schon mal im vorraus
mfg
Beste Antwort im Thema
doppel-pfui!!!😰
30 Antworten
Ob der vom Jetta oder Golf ist kann ich dir nicht sagen, da der Umbau vom Vorbesitzer begonnen wurde, ich hab dann nur alles nochmal raus und soweit es möglich war grade wieder zusammen gebaut.
Es sollte aber egal sein, welchen du nimmst, da die Halterungen vom Corrado einzuschweißen sind, sonst bekommst du die Scheinwerfer nie richtig fest. Aber über das ganze Thema mit der Corri Front gibts auch nen großen Tread hier, musst mal in der Suche kucken.
Der Jetta Grill muss auch bearbeitet werden, da die Scheinwerfer länger sind.
MfG
Dani2l16V
Edit: Schlossträger ist auf alle Fälle nicht vom Corrado
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
nur als hinweis:lwr ist erst am 91 pflicht!
nein, ab EZ 01.01.1990
Ähnliche Themen
die corra front würd mich ja auch reizen vorallem da güntiger als eine g2 rally.
kann man bei der corra front auch den rallygrill benutzen ?
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
nein, ab EZ 01.01.1990Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
nur als hinweis:lwr ist erst am 91 pflicht!
genau ab 01.01.1990 und es gibt noch die sonderregelung von wegen vor 01.01.1990 gebaut hat keine LWR und würd erst nach dem 01.01.1990 zugelassen die brauchen auch keine.
Also bei der Rally front gebe ich auch recht da geht nix drüber ,wenn die nur nich so teuer wäre .Ich denke aber es ist besser die corri front zu nehmen als die vom BMW . MFG
Hallo,
ich les grad mal hier so durch und...
@Themenstarter: wenn du ne Front mit eckigen Scheinwerfern haben willst, wieso nimmst nicht gleich Schlosstraeger und Scheinwerfer vom Jetta? Sind die Jetta-SW nicht breit genug? Kannst ja noch den (geraden) Grillspoiler (ohne Aussparung fuer Doppel-SW) dranmachen, dann sehen die Scheinwerfer nicht ganz so hochkant aus.
Die Corrado-Front vom roten Golf sieht ja ganz passabel aus, jedenfalls gut gemacht, aber wieso will man(n) nur Teile von nem 3er-BMW an nen 2er Golf dranschrauben... Das versteh ich irgendwie nicht 😕
Zitat:
Original geschrieben von Timaephie
die corra front würd mich ja auch reizen vorallem da güntiger als eine g2 rally.
kann man bei der corra front auch den rallygrill benutzen ?
Zitat:
genau ab 01.01.1990 und es gibt noch die sonderregelung von wegen vor 01.01.1990 gebaut hat keine LWR und würd erst nach dem 01.01.1990 zugelassen die brauchen auch keine.Zitat:
nein, ab EZ 01.01.1990
hab mich grad erkündigt: das stimmt leider nicht. ausschlaggebend ist nur die EZ. zumal das baujahr eh nicht wirklich exakt bestimmt werden kann.
Also moin erst mal .ich hatte die Jetta front schonmal und jetzt hab ich die originalen golf scheinis dran und möchte gern die ausm corrado haben ,so dan sah ich den golf mit den BMW scheinis und dachte mir hmm schaut ja so nich schlecht aus ,aber beim genauren betrachten also der 2 blick und durch die kommentare viel halt auf das es doch keine gute idee is . MFG
Zitat:
... zumal das baujahr eh nicht wirklich exakt bestimmt werden kann.
Das stimmt so nicht. Geh zu VW und lass dir die Daten zum Auto via FIN aus ELSA raussuchen. da gibts u.a. auch zwei verschiedene Daten, EZ
UNDProd.-Datum, also den Tag, an dem der Wagen vom Band lief. Beim IIer sollte sich das ohne Probleme bewerkstelligen lassen.
was ich dabei traurig finde ist die tatsache das die meisten coloradofrontkisten aussehen als ob sie *SCHIELEN* oder in den himmel glubschen würden
hab glaub ich erst EINEN gesehen der das vernünftig in blech angepasst hat
der hat das blech ordentlich an die scheinies angepasst und nicht umgedreht
die kotflügel wurden bearbeitet und zwar so das es so aussieht als wenn es schon immer so gewesen wäre
zu dem fickfroschgrünen bastelopfer sag ich ja schon nix - erst wenner als pokalkrieger inne bucht wandert...
gruss !
ok, selbst wenn..ich weiß nun aus sicherer quelle, dass es keine ausnahmegenehmigung gibt (bzgl lwr), auch wenn das bj ende 89 war...es kommt einzig und allein auf das datum der EZ an..meiner ist april 90 zugelassen, also kann ich legal keine rallyefront fahren..
fuck!
Zitat:
hier das bild mal grösser besser geht es leider nicht
Es gibt auch noch ein Bild (siehe unten). Das Ding war mal in der Scene o.ä. drin.
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
(...) Aber ich frag mich bei sowas immer, welche Eigenart die damit kaschieren wollen und/oder ob die ein gesteigertes Geltungsbedürfnis haben, was sonst nicht befriedigt werden kann.(...)
Na, selbstverständlich alles zusammen, sonst hätte ich ja den Kram nicht angebaut 😁 - wobei, ehe das hier einer falsch versteht, der grüne ist nicht meine Kiste. Falls noch eine Alternativerklärung gewünscht ist: Es ist nicht jedermanns Sache, für eine 20 Jahre alte Rallyefront samt bescheidener Lichtausbeute 600-700 Tacken hinzulegen. Und wer eh' alles im Lager hat, für den bietet sich Umbau/Selbstbau an.
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
was ich dabei traurig finde ist die tatsache das die meisten coloradofrontkisten aussehen als ob sie *SCHIELEN* oder in den himmel glubschen würdenhab glaub ich erst EINEN gesehen der das vernünftig in blech angepasst hat
der hat das blech ordentlich an die scheinies angepasst und nicht umgedreht
die kotflügel wurden bearbeitet und zwar so das es so aussieht als wenn es schon immer so gewesen wäre
(...)
Da liegt ja auch genau das Problem: Während der Golf eine nahezu gerade Front hat, hat der Corrado und erst Recht der e36 eine eher runde. Folglich sind die Scheinwerfer auch so ausgerichtet. Werden diese nun an den Golf geschraubt, so "schielen" sie, daher fahren eigentlich alle die Dinger in äußerster Stellung mit Schraube auf Anschlag. Schon so mancher ist mit seinem Lichtbild vom Tüffer wieder nach Hause geschickt worden, weil der Kram nicht richtig stimmte, man muß nur mal entsprechende Foren durchkramen.