Golf 2 mal anders umbauen!
Hi Leute habe mir nen VW Golf 2 der bald umgebaut werden soll, nun stellt sich die frage, da es sau viele 16v ,,vr6,, g60 umbauten gibt... wollt eich mla was anderes haben, passt der 5 zylinder motor vom Audi 200 typ44 / 100/
In den golf 2 ?
Ist zwar etwas ungewönlich aber mal was anderes,bitte um kompettenten Rat .
Und noch was, was haltet ihr davon ,denkt ihr ist ein FAKE oder oder wie soll das gehen?
Schauts euch an:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
31 Antworten
Also das is 100pro ein Fake....der Motor passt doch net so einfach in nen G1.
Außerdem soll der G1 mit nem VR6 schon viel zu kopflastig sein, wie ist es dann erst bei dem...
Und den TüV-Prüfer, der das eingetragen hat, den möchte ich mal sehen....
Die Räder sehen auchn bischen klein. Da passen keine Bremsen die für diese Leistung notwenidig wären.
Es gibt aber irgendwo nen V8 Umbau. Hier war auch maln Video darüber im Umlauf. Ich habs aufm Rechner. kann es nur hier leiden nicht hochladen. Vielleicht hat ja noch jemand nen Link.
MfG
wieso soll das nich gehen? in irgendeiner tuningzeitschrift steht diesen monat auch nen bmw drin der 800 PS hat. da hat jemand nen lkw turbo eingebaut 😁
war glaube nen e30 oderso
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
wieso soll das nich gehen? in irgendeiner tuningzeitschrift steht diesen monat auch nen bmw drin der 800 PS hat. da hat jemand nen lkw turbo eingebaut 😁
war glaube nen e30 oderso
Und an den Weihnachtsmann glauben wir auch noch oder wie 🙄 !!
Das sind eindeutig Fakes !!!
@Threadersteller , du solltest dich mal im forum nen bisschen einlesen !! % töpfe im 2er geht nicht. von 1,0-3,0 ist machbar !! Also Vr6 , g60 , 1.8t usw !!
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
geh in nen zeitschriftenladen und gucks dir doch selber an.
Nen LKW Turbo an nen Beziner ?? Wo ist noch mal dieser verdammte smiley der den kopf gegen die mauer haut 😉😁 !!
Also ich hab schon einen 1er oder 2er mit nem Audi 5 Zylinder 10 Ventiler Turbo gesehen der war aber nur für Rennen gebaut und hatte denke ich mal keine Straßenzulassung denke ich mal.
Das Bild habe ich aber noch genau im Kopf.......
5 zylinder geht nicht in golf 1, 2, 3. der ist einfach zu lang. ist ja ein reihenfünfzylinder. V5 passt aber nicht r5. grund dafür ist, bei audi ist der motor längs verbaut, bei vw Golf allerdings quer. also nie und nimmer. ausser du baust den golf so um, dass der motor längs passt.
@c0sh: LKW turbo in benziner. tzzz. hast schon mal so nen turbo gesehen? den kriegt ein benziner doch gar nicht gedreht. da säuft dir eher ab, wegen zu viel rückstau. oder meinst du ein turbo von irgend so nem klein lkw?
Kann ja sein das der Umgebaut war ich habs gesehen es war ein 5Zylinder 10V Turbo.Wie gesagt 1er oder 2er weis nicht mehr aber er war drinn ich weiß ja auch nicht wie.hatte nen Pilzluffi in der Spritzwand liegen das weiß ich auch noch.
Ich find das Bild nichtmehr. Leider
<--- audi 80 fahrer ist....
kann mir nicht vorstellen das einer n NG motor oder n anderen 2.3er 10V auf turbo aumgaubaut hat...
= is nich sinnvoll ich meine wozu gibts den S2 oder RS2 motor? 2.2er 20V Turbo... der würde es bringen...
achso... wenn du so einen motoraumbau vorhast (was möglich wäre - theoretisch) denn denke mal nich an die Typ89 modelle oder B4 sondern die etwas älteren...
ich denke vom Urquattro dürften die motoren in eure autos reinpassen... in einem audi Coupe (1. generation) hat einer auch n G60 ausm Corrado verpflanzt wie gesagt Corrado quer - audi coupe längs)
denke mal dann kannst du auch n audi motor in n corrado o.a. einbauen... wie gesagt die B2 motoren also vor T89 waren noch etwas kompakter...
@ 16v g60 hans: ach du scheiße. ist aber wohl nicht vom tüv abgenommen worden oder?
@karzi: alle audi 5 zylinder sind so ziemlich gleich lang (und überall längs eingebaut). also egal von welcher modellreihe. 10v turbo gabs schon von audi ab werk und ist deutlich günstiger als ein 20v turbo vom z.b. s2. g60 passt logischerweise ohne probleme in die audis. wie man sieht gings wohl doch mit 20v turbo, sorry. echt hammer. mich würde mal nur interessieren, wie der das mit dem getriebe gemacht hat.